-
Wir arbeiten bei uns in der Firma mit Lotus Notes 6 als e-mail Programm (bitte keine Diskussionen darüber ob das gut ist oder nicht, ich kann das nicht ändern :D)
Es gibt ja jetzt seit kurzem das Programm Lotus Notes Traveller für S60 mit dem, soweit ich es verstehe, e-mails vom Notes-Server per VPN-Zugang abgerufen werden können.
Hat sich hier schonmal jemand damit beschäftigt oder es sogar schon im Einsatz und kann mir Tipps geben bezüglich Software und Einstellungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Wer meint die Fotos wären Mist, soll einfach mal eins auf 10x15 ausdrucken. Sieht Top aus!
Ein wahres Wort. Leider ist es etwas aus der Mode gekommen Bilder unter realistischen Gesichtspunkten zu betrachten, oder Äpfel auch wirklich mit Äpfeln zu vergleichen.
Es ist halt so leicht Bilder am PC auf 100% oder mehr aufzublasen und sich dann über vermeintlichen Schrott zu mokieren.
Dabei wird dann völlig ausser acht gelassen das das Bild dann eine Kantenlänge von weit über 1 Meter hätte und dann auch wieder ein ganz anderer Betrachtungsabstand relevant wäre.
Wer hat sollte sich mal analoge Aufnahmen (nicht nur Pocket, auch hochwertige Kameras) in dieser Größe anschauen. Man wäre wahrscheinlich über die Qualität entsetzt... 
Womit ich nicht sagen will das eine Handycam mit einer hochwertigen DSC oder DSLR konurieren kann (da wären wir wieder bei Äpfeln und Birnen...)
-
Productcodes
Zitat
Original geschrieben von blackcorsa
mein handy ist nicht gebrandet. Wieso gibt es eig verschiedene produktcodes? Sind doch alles die selben handys oder was sind die unterschiede?
Da gibt es viele Gründe dafür
- unterschiedliche Länder = unterschiedliche Sprachpakete
- unterschiedliche Tastaturlayouts
- rechtliche einschränkungen in den Ländern (z.B. FM-Tranmitter oder GPS deaktiviert)
- verschiedenste Brandings
....
-
Update
Zitat
Original geschrieben von englishfire
Bei mir gibt es noch kein Firmware Update für mein N97.
Mit welchem Product Key kann man denn updaten ??
Google doch mal nach "Productcode N97", spätestens der zweite Treffer beantwortet die Frage sehr detailiert...
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
@ IM.Oliver warum kaufst Du Dir nicht gleich ein N97 mit Quertz- Tastatur? Mir erschliesst sich der Sinn nicht für die Querty- Version.
Darf ich mich selbst zitieren? 
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
ich wuerde mal sagen das ist eine Entscheidung die jeder fuer sich selbst faellen muss. Es ist abzuwaegen was einem wichtiger ist. Mir faellt das relativ leicht weil ich die Geraete nicht kaufen muss und sowieso keine Garantie habe. Wenn ich 600 euro ausgegeben haette, dann wuerde mir die Entscheidung vielleicht auch schwer fallen.
http://telefon-treff.de/showth…ostid=3687820#post3687820
-
Zitat
Original geschrieben von AndreR
jopp aus genau dem grund würde ich jedem von derartigen spielerein abraten. diese ganzen importgeräte sind sowieso nichts halbes und nichts ganzes. selbst wenn man garantie hätte, ohne das eingreifen in die fw, müsste man es bei nem defekt zum ursprungsland senden. na dann viel spaß. lieber ein deutsches gerät auch wenn die tastatur hier etwas ungünstiger ist. ist sicher alles gewöhnungssache. und wenn die schlechte sonderzeichen verteilung von nokia durch eine fw behoben wird, werden sich manche hier in den a.... beissen. bin froh das wir ein nokia gerät mit deutschem fw support haben, bei dem wir, anders wie die i8910 user, nicht zwangsflashen müssen und jetzt holen sich hier einige nen ausländisches gerät nur weil ihnen nen paar tasten nicht passen. das verstehe wer will.
ich wuerde mal sagen das ist eine Entscheidung die jeder fuer sich selbst faellen muss. Es ist abzuwaegen was einem wichtiger ist. Mir faellt das relativ leicht weil ich die geraete nicht kaufen muss und sowieso keine garantie habe. Wenn ich 600 euro ausgegeben haette, dann wuerde mir die Entscheidung vielleicht auch schwer fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von ariomanus
Hallo,
weiß jemand, ob man man dem N97 mit qwery-Tastatur und entsprechender Firmware auch irgendwie deutsch als T9-Eingabesprache beibringen kann?
Bei mir gibt es nämlich nur englisch, französisch und niederländisch zur Auswahl 
Danek vorab.
Grüsse
Alles anzeigen
Hallo,
genau diese Variante betreibe ich. Habe eine QWERTY-Firmware geflasht mit deutschem Sprachpaket. Da lässt sich dann auch Deutsch für T9 auswählen
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Zur Info,
h
Geht es eigentlich nur mir so oder wird tatsächlich wenig Werbung für dieses Gerät gemacht ?
Vllt. bekomme ich es auch einfach nur nicht mit, aber ich habe bis jetzt einmal kurz einen Hinweis zum Vorverkauf im Radio bei BigFm gehört, im TV oder auf Plakaten sah ich nichts ?! Liegt evtl. daran, dass es sowieso nur eine begrenzte Stückzahl gibt, oder ?
Hab heute morgen im Radio SWR Werbung für den Vorverkauf heute gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Eisenahuer
PS:Geht es euch nicht auch so das ihr das QWERTZ Layout irgendwie verstimmelt findet?
Geht nicht nur dir so. Was bringt es mir wenn nur ein Umlaut direkt belegt ist und die anderen nicht?
Ich bin mit QWERTY und deutsch absolut zufrieden. Umlaute brauch ich nicht unberdingt, Punkt direkt belegt ist mir viel wichtiger 
-
Re: Re: Re: QWERTY auf Deutsch?
Zitat
Original geschrieben von Eisenahuer
Ok aber die Tastaturbelegung bleibt trotzdem so wie es abgedruckt auf den Tasten steht?!
Also trotzdem QWERTY obwohl Deutsche Firmware?
Nicht das die elektrischen Signale dann als andere Zeichen interpretiert werden!
Hab mich nicht genau ausgedrückt...
Nicht die deutsche firmware flashen. die geht ja von einer QWERTZ-Tastatur aus. Es muss z.B. die firmware eines englischen Geräts genommen werden die auch ein deutsches Sprachpaket enthält.
Es gibt übrigens unterschiedliche QWERTY-Layouts beim N97, bei denen sich die blauen Zusatzzeichen unterscheiden.