Neu: N86 8mp

  • Ja, Nokia Maps 3.0 ist drauf.


    Das mit dem Map Loader weiss ich nicht genau, aber theoretisch macht der immer selbst ein Update auf die neuste Version...


    Habe auch die alten Karten gelöscht und nur die drauf gemacht die ich brauche - hat wunderbar geklappt.


    Aber wo wir gerade bei "Maps" oder "Karten" sind...


    ...man kann doch auch im querformat navigieren, oder???


    ...hab' es heute probiert, wechselt nichts ins querformat...den Anfangsscreen "Karten" sieht man noch im querformat - die Navikarten dann nicht mehr!!??


    Hat jemand eine Idee, muss man das einstellen??!!
    (Sonst funktioniert da wecheseln einwandfrei!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ich war übrigens heute mal in ´nem o2-Shop.


    Das N86 soll dort innerhalb der nächsten 2 Wochen verfügbar sein. Auch in dem "MyHandy" Prospekt stand es zum schon bekannten Preis von 375,-. Laut Aussage der Mitarbeiterin wäre es auch gut möglich, dass es schon in der kommenden Woche geliefert wird ("Da kommt ne große Lieferung Ende der Woche, ich hoffe da ist es dabei").



    Kann ich auch in einer o2-Filiale einen Online-Vertrag mit dem N86 (evtl. MyHandy) abschließen oder muss ich dann auf einen Offline-Vertrag ohne Online-Vorteile gehen? Denke nämlich, dass das Handy evtl. früher in den o2 filialen als im Online-Shop erhaltbar ist.

  • Das mit den Bildern: es gibt elegantere Wege, Bilder hier zu zeigen :)


    Zu den Bildern: wie schon zu N73 Zeiten. Die Fotos sehen wie gemalt aus...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Mit den Bildern stimmt aber was nicht, die sehen echt seltsam aus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jupp...die Bilder sind wirklich merkwürdig. Da schiesst ja mein 3.2MP K800i bessere Bilder.


    lilienthal: Editier bitte mal dein Posting und füge die Bilder richtig ein, damit das mal übersichtlich wird.

  • Also, der Map Loader klappt weiterhin nicht, ich kann nur unter "Voices" Stimmen auswählen, wenn ich auf "Dienste" klicke, kommt folgende Meldung:


    "Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher [...]"

  • Die Bilder in Dunkelheit werden ja total verschmiert. Ich habe mal ein Rewiew gesehen, wo ein Ventilator in einem dunklen Raum von verschiedene Handys fotografiert wurde. Die N86 Aufnahmen waren zwar hell genug, vile heller, als die des N95 und ein wenig heller als die des 6220 Classic.


    Das 6220 Classic konnte jedoch mit seinem Xenon-Blitz entscheidend punkten: Die Rotorblätter des Ventilators waren einzeln scharf abgebildet, während die übrigen Handys einen weißen Kreis der sich drehenden Rotorblättern fotografiert haben. In diesem Test kann man das ja gut sehen. Wurde auch ein paar Seiten zuvor hier gepostet.


    Also mit dem N86 dürften gute Aufnahmen zum Beispiel in einer Discothek unmöglich werden, da alles sich bewegende darin verschwimmen würde.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wobei dabei handelt es sich um ein phototechnisches Detail. Hier stellt sich die Frage wie die Belichtungszeit eingestellt wird. Lange Belichtungszeit impliziert zwar gute Belichtung dafür sind schnelle Bewegungungen durch Bewegungsunschärfe verschwommen. Bei kurzer Belichtungszeit werden die Bewegungen eingefrohren, dafür ist weniger Licht für die Belichtung vorhanden. Über die Qualität der Kamera bzw. der Fotoaufbereitung sagt das gar nichts aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Die Rotorblätter des Ventilators waren einzeln scharf abgebildet,


    Ich fotografiere eher selten Rotorblätter. :-)


    Nee, mal im Ernst. Der Trick mit dem "Einfrieren" des Bildes via Xenon funktioniert ohnehin nur in völliger Dunkelheit. Bei mäßigem Licht wären die Blätter zwar einzeln zu erkennen, hätten aber einen unscharfen Schleier. Bei hellem Licht wäre das Ergebnis praktisch gleich.


    Ich denke, dass das N86 bei viel Licht ebenfalls eine so kurze Belichtungszeiten verwendet, zumindest wenn man die Blende manuell Öffnen kann. Gibt es z.B. ein "Sport" Belichtungsprogramm? Das sollte dann genau das tun.


    Damit kannst Du dann z.B. Wasserspritzer in der Luft fotografieren oder einen Insektenflügel im Flug etc. Solche Fotos macht man aber eben nicht in völliger Dunkelheit, daher hat Xenon auch hier keinen Vorteil.


    Wer meint die Fotos wären Mist, soll einfach mal eins auf 10x15 ausdrucken. Sieht Top aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Wer meint die Fotos wären Mist, soll einfach mal eins auf 10x15 ausdrucken. Sieht Top aus!


    Ein wahres Wort. Leider ist es etwas aus der Mode gekommen Bilder unter realistischen Gesichtspunkten zu betrachten, oder Äpfel auch wirklich mit Äpfeln zu vergleichen.


    Es ist halt so leicht Bilder am PC auf 100% oder mehr aufzublasen und sich dann über vermeintlichen Schrott zu mokieren.
    Dabei wird dann völlig ausser acht gelassen das das Bild dann eine Kantenlänge von weit über 1 Meter hätte und dann auch wieder ein ganz anderer Betrachtungsabstand relevant wäre.


    Wer hat sollte sich mal analoge Aufnahmen (nicht nur Pocket, auch hochwertige Kameras) in dieser Größe anschauen. Man wäre wahrscheinlich über die Qualität entsetzt... :D


    Womit ich nicht sagen will das eine Handycam mit einer hochwertigen DSC oder DSLR konurieren kann (da wären wir wieder bei Äpfeln und Birnen...)

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!