Beiträge von IM.Oliver

Sprung im Kunsstoff

Nur ein kleiner Tipp an alle die sich ein N78 kaufen wollen, speziell gebraucht.

Mir ist gestern aufgefallen das mein N78 einen Sprung in der Kunststoffabdeckung im Bereich der Menütaste hat (wahrscheinlich was hartes,spitzes in der Tasche gehabt :( ).
    Bei normaler Beleuchtung ist der Sprung praktisch unsichtbar, aber gestern in der prallen Sonne nicht zu übersehen.

Also Augen auf beim (Gebraucht-) Kauf.
    :)

Nachtbilder

Hier habe ich mal 3 schöne Beispiele für Nachtbilder die ich gestern aufgenommen habe. In diesem Fall habe ich gedacht das ich auf Geo-Taging verzichten kann... ;)

Beide Bilder wurden im Automatik-Modus aufgenommen.

Für das dritte Bild habe ich den Nacht-Modus verwendet. Dieses Bild ist zwar von der Schärfe und Detailwiedergabe besser, aber von der Farb-/Lichtstimmung her gefallen mir die ersten Bilder zwei besser.

Alle Bilder wurden frei Hand aufgenommen, sind so wie sie vom N95 (8GB) kommen und nicht nachbearbeitet.

Mein Fazit: nicht nur bei optimalen Tageslicht sind gute Bilder möglich.

Gerätewechsel - Lizenz ?

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein paar spezifische Fragen zur Lizenz bei einem Gerätewechsel.

Wie ich schon gelesen habe ist die Lizenz an SIM und/oder IMEI gebunden und kann auf einem anderen Handy mit der alten SIM aktiviert werden. So weit so gut...

...aber wie ist es wenn ich dann von dem neuen Handy auf ein weiteres neues Handy wechsel (ich habe häufig Handys die ich nur ein paar Tage oder Wochen ausprobiere und dann das Nächste)?

... wenn ich wieder zurück wechsel auf ein Handy bei dem die Lizenz schonmal aktiviert war aber eine andere SIM oder Multicard einlege?

... gibt es eine Obergrenze für Geräte Wechsel (sagt Nokia irgendwann mal das kann nicht sein das jetzt schon z.B. das 10. Gerät mit einer Lizenz betrieben wird)?

... wie ist es bei einer O2 Multicard? Ist die Lizenz dann an eine bestimmte SIM gekoppelt oder geht sie bei allen Multicards?

Fragen über Fragen... :)

Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal angesprochen wurde,aber ist im 6220 classic die gleiche Kamera verbaut die auch im N82 steckt? Ich frage deshalb,da ich trotz das ich jetzt das N82 habe mich auch fürs 6220 classic interessiere,wegen dem neuen FP2 und es mich auch optisch anspricht und zu dem noch recht günstig ist wie ich bei Amazon gesehen habe.
    Und ich habe vorhin eine russische Foto Review zwischen dem 6220 classic und dem SE C902 gesehen und da schneidet das 6220 classic gut ab.

Lieben Gruß
    Markus

Selbst wenn die gleiche Hardware verbaut wäre, ist nicht gesagt das die gleichen Bilder dabei herauskommen.
    Die nachgeschaltete Signal- und Bildverarbeitung kann anders sein sein und zu einem völlig anderem Bildergebniss führen (nicht unbedingt besser oder schlechter, aber anders).

Call&SMS Guard

Ich bevorzuge den Symbianon Call&SMS Guard.

Er erlaubt mir bestimmte Blacklists (auch für Telefonanrufe) anzulegen und läuft unauffällig im Hintergrund.
    Somit sind nur die SMS verborgen die ich will, und im normalen Posteingang und -ausgang sind nur die SMS die auch andere Personen sehen dürfen.

MumSMS+ ist ein ähnliches Programm aber imho nicht so gut.

Interessant

Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Fotos vom N95 mehr als mies im Vergleich zum N80?!
    Alles klar, selbst disqualifiziert mit solchen Aussagen.
    Außerdem wer soll den abgesehen von den bekannten FAKTEN des verbauten identischen Kameramoduls wissen wie die Qualität der Bilder ist?

Interessante Aussage :rolleyes:

Würde mich interessieren woher solche "Fakten" kommen. Die Kameras von N95 und N96 haben unterschiedliche Brennweiten. Muss eine besondere Technologie sein mit der man das in einem identischen Modul erreicht :p

Es sind definitiv 2 unterschiedliche Kameras verbaut.