Beiträge von Dompteur9

Hallo,
    aufgrund der möglichen Subvention möchte ich Anfang kommenden Jahres meine 250iger Daten Option in einen 24monatigen eigenständigen 250iger Vertrag mit eigener Karte umwandeln. Meine Frage ist nun: Wäre es möglich, wenn ich im Laufe eines Monats einmal feststellen sollte, dass mir die 250 MB diesmal ausnahmswiese nicht reichen, dann einfach für einen Monat die Flatoption auf den Datentarif hinzuzubuchen, so dass ich dann in diesem Monat 35,-€ zahle und dann eben unbegrenzt surfen kann? Ggf. wäre es ja sogar möglich, zu dem 10,-€ Tarif noch einmal für 10,-€ die 250iger Option hinzuzubuchen, so dass ich für 20,-€ dann 500 MB hätte.

Zumindest die Möglichkeit mit der Flat wäre m. E. durchaus auch für Eplus sinnvoll, da ich, sofern ich keinen eigenständigen Tarif sondern nur die Option hätte, ja monatlich zwischen den einzelnen Datentarifen hin- und herwechseln könnte. Insofern hätte für mich ohne die Möglichkeit des Hinzubuchens die Wahl der eigenständigen Datenkarte ja durchaus negative Folgen im Vergleich zur Option.

Hallo,
    ich richte für eine Freundin gerade ihren PC neu ein. Installiert habe ich u.a. windows XP Prof, office 2007 Enterprise und die neueste SE PC Suite 1.3.22.

Wenn ich nun versuche, das P1i bzw. dessen Kontakte und Termine mit dem Computer zu synchronisieren, so steht mir lediglich outlook express und da auch nur die Kontakte als Sync Ziel zur Verfügung, nicht aber, wie gewollt, outlook 2007.

Nun habe ich schon ein wenig gesucht, das Problem kommt wohl ab und an vor, eine wirkliche Lösung habe ich aber nirgends finden können - die Vorschläge reichen von einem kompletten Neuaufsetzen des Systems bis zu keine Chance, outlook 2007 wird noch nicht unterstützt. Letzteres wird allerdings von anderen User ausdrücklich bestritten und da ich jetzt 2 Tage neu aufgesetzt habe, gefällt mir die erste Lösung auch überhaupt nicht, zumal das Ergebnis nie verifiziert wurde, in meinen Fundstellen.

Kann mir jemand, der das Problem selbst auch hatte, berichten, wie er es gelöst hat oder gibt es noch keine wirklich Lösung sondern nur Hilflösungen wie z.B. die Installation von outllook XP?

Vielen Dank,
    Thomas

Versuchs mal mit den vodafon Einstellungen. Ich habe zwar noch nie Emails mittels meinem K750 und 1und1 Karte versendet, mit meiner PCMCIA Karte, Notebook und 1und1-SIM bin ich allerdings mittels der vodafon Einstellungen (insb. vodafon APN) schon im Internet gewesen und habe mittels outlook dann natürlich auch schon Emails verschickt...

Nur um das Thema zu einem runden Abschluss zu bringen und um auch 1&1 mal wieder ein positives Feedback zu verschaffen, die bekommen ja doch häufig eher vernichtende Beiträge in den verschiedenen Foren: Man hat mir - selbstredend in einmaliger Kulanz und ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht - den Betrag wieder gutgeschrieben. Und zwar nicht, wie zunächst angekündigt, als Verrechnung in der nächsten Monatsrechnung, vielmehr habe ich das Geld umgehend zurücküberwiesen bekommen.

Also ich kann mich tatsächlich sehr selten über 1&1 beklagen...in der Regel läuft alles so, wie bestellt und die Fälle, wo etwas nicht so klappt, sind durchaus Fehler, die bei jedem anderen Provider auch passieren können...

Also ich habe heute meine FlexiCard bekommen. Nachdem ich letzte Woche zunächst nur eine neue Karte zugesendet bekommen hatte, da ich die FlexiCard zu einem laufenden Vertrag dazugebucht habe, die neue Karte (72k; 1,8 V) aber nicht mit der alten Karte (72k; 3V) kompatibel war, habe ich nun 2 neue Karten (72k; 3V) bekommen, die nach meinem Anruf innerhalb von 30 Minuten beide aktiviert waren.

Mit meinen Tarifen (Zehnsations Web) und Internet 250 läuft alles problemlos auf beiden Karten.

Grüße,
    Thomas

...in dem Flyer stand zu dieser 080017... kostenlos aus dem Festnetz ...und da schien mir eben die Variante kostenlos aus dem Vodafone Netz die näherliegende...ich denke eh, dass ich die hotline in meinem Leben nicht mehr brauchen werde...es geht halt um den bereits abgeschlossenen Sachverhalt...

Folgender Sachverhalt: Ich habe mir eine Vodafone UMTS PCMCIA Karte ersteigert. Da diese Karte, bis ich MWConn entdeckt hatte, nicht wirklich so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte - weder mit EPlus noch mit 1&1 SIM - habe ich mir mal den mitgelieferten Flyer angeschaut und da stand nun: Bei Fragen hotline kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichbar unter 1212.
    Weil 1&1 ja eben dieses Netz nutzt, habe ich gedacht, na es kann ja nichts schaden, Du versuchst einfach mal bei dieser Nummer anzurufen, gibst keine Vorwahl (z.B. 0172) ein und wenn 1&1 bzgl. dieser Vodafon Service Nummern einen Sondertarif haben möchte, werden die Dich nicht durchstellen oder zumindest darauf hinweisen.
    Ich wurde problemlos durchgestellt, auf besondere Kosten wurde ich nicht hingewiesen - leider habe ich allerdinbgs auch nie einen Mitarbeiter erreicht. Vielmehr - so zeigt es die heutige Rechnung - habe ich 9 Telefonate mit einer Länge von insg. 46 Minuten mit einem für Vodafone werbenden Computer kommuniziert, bzw. der Rechner hat einen Monolog geführt aber mangels (freiem) menschlichen Mitarbeiter konnte er mich nie durchstellen.

Für diese 46 Minuten soll ich nun 11,-€ bezahlen. Zunächst einmal die Frage, gibt es jemandem mit ähnlichen Erfahrungen, der ggf. auch schon einmal versucht hat, diesbzgl mit 1&1 zu verhandeln? Interessant finde ich insofern auch, dass ich zwischenzeitlich von einem Vodafone Händler noch eine weitere Service Nummer von Vodafone mitgeteilt bekommen hatte: 121414 und diese tatsächlich als kostenfrei abgerechnet wird.

Desweiteren interessiert es mich, ob jemand in dem Chaos der 1&1 Preislisten den Punkt findet, der die Kosten für meinen Fall aufzeigt?

Vielen Dank, ich wünsche ein schönes Wochenende.

So, ich habe mich mit EPlus nun folgendermaßen geeinigt, nachdem ich der freundlichen hotline Mitarbeiterin in insg. 4 Telefonanten innerhalb von 30 Minuten zunächst einmal die verschiedenen Möglichkeiten, die Eplus so bietet, erklären mußte:

Ich bekomme 40,-€ gutgeschrieben und die Flexicard ohne Anschlußgebühr und buche Internet 250 ab sofort als Option.

Flexicard und Option wollte sie mir nicht glauben, vergewisserte sich aber bei einem Kollegen, der davon aber wohl auch noch nichts gehört hatte. Damit waren 2 Telefonate schon rum und wir waren so schlau, wie zu Beginn...Der Hinweis auf diese Forum lies sie aber ein weiteres Mal nachschauen und auf einmal hatte sie einen entsprechenden Hinweis angeblich direkt vor ihrer Nase...

Und auf die Flexicardpreise hatte sie überhaupt keinen Einfluss, das wäre fest im System und da ließen sich keine Kosten unterdrücken...ein weitere Hinweis auf das Forum und auf einmal ging auch das...

Naja, das sind jetzt keine 180,-€ bzw. eine Expresscard, aber letztlich Internet 250 für knapp 6 Monate kostenlos und nur eine dreimonatige Bindung...also ich bin recht zufrieden.

Mich wundert ja nicht mehr viel, bei Eplus (warte jetzt im Übrigen schon eine knappe Woche auf hotline Rückruf und die waren sonst immer zügig), aber nach meinen früheren Erfahrungen mit der Flexicard (z.Zt. habe ich keine), konnte man immer nur mit einer telefonieren, die andere war dann jeweils inaktiv.
    Das gilt jetzt nicht mehr, jetzt sind immer beide aktiv, oder sind beide nur bzgl. der Datenleitung gemeinsam aktiv, bzgl. der Telefonleitung aber nach wie vor immer nur eine?

Und eine weitere Frage stellt sich mir: Wenn ich jetzt die Internet Flat oder Internet 250 als Tarif und nicht als Option buche, kann ich dann auch die FlexiCard als Option zu meiner Internetkarte dazubuchen?

Um ehrlich zu sein, scheint mir EPlus die neuen Tarife extrem überstürzt eingeführt zu haben. So wirklich ausgereift scheint das Tarifmodell noch nicht zu sein. Das kann dann jetzt antürlich die Chance sein, einen eigentlich ungewollt günstigen Tarif für 24 Monate (oder sogar länger) zu bekommen, ich glaube aber fast, es ist geschickter noch ein paar Wochen zu warten, bis es sich bei EPlus eingespielt hat und die auch wirklich wissen, was sie verkaufen wollen...