Beiträge von Dompteur9

Nein, natürlich muss EPlus oder ein anderer Provider nur zahlen, wenn ich nachweisen kann, dass ich ein günstiges Angebot (eines Fremdanbieters) vorliegen hatte, dieses aber nicht angenommen habe, weil ich statt dessen auf die vorliegende Invitatio ad offerendum (unverbindliches Angebot auf der HP) des Providers vertraut habe.

Wenn nun der Provider sagt, die auf der HP genannten Konditionen sind falsch gewesen, zu diesen Konditionen schließe ich mit Dir keinen Vertrag, gleichzeitig sind aber alle anderen Angebote mittlerweile auch teurer geworden, dann ist die Differenz zwischen dem damals von mir ausgeschlagenen günstigsten Angebot des Fremdanbieters und dem nun günstigsten Angebot, ein Schaden, der mir durch den Fehler des Providers auf seiner Homepage entstanden ist.

Neben den kaufrechtlichen Ansprüchen greift hier natürlich auch Wettbewerbsrecht.

Aber das ist in der Tat alles OT. Ich sage Bescheid, wenn EPlus sich gemeldet hat.

Gibt es das Angebot noch mit der Express Card für 19,-€? Dann hätte ich Interesse. Ansonsten wäre es toll, wenn Du mir bestätigen könntest, dass Du dieses Angebot hattest und für welchen Zeitraum Du es gehabt hast. Eplus hat mir nämlich gerade meine Bestellung über den 250iger Tarif zusammen mit der Karte für lau storniert...insofern wäre dann wohl von deren Seite Schadensersatz fällig...

...so, Eplus hat gerade die Bestellung storniert, allerdings mit der Zusage, dass ich die Option auf die FlexiCard bekommen könnte (so O-Ton Bestellhotline). Nachdem man mich dann aber zur Kundenbetreuung durchgestellt hatte, um genau diese Buchung auf meinen Zehnsationstarif vorzunehmen, hieß es dort dann wieder, FlexiCard ist nicht, maximal Familienkarte, aber auch dann die online Option nur auf einer Karte...

Nun, jetzt geht erst mal wieder eine nette Email an Eplus, bei der ich auf meiner alten Bestellung doch bestehe, schließlich hat man mich da bei der Bestellhotline falsch beraten...

Du zahlst den Monat der Buchung nicht und den 2. Monat nicht, den dritten völlig normal. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Dir gleich den Betrag erlassen oder erst kassieren und dann zeitversetzt erstatten - letzteres machen sie ja immer wieder gerne...

Ich bin der Ansicht, dass Du die Optionen tatsächlich alle 3 Monate wechseln kannst, zumal ja keine Aktivierungsgebühren anfallen - wenn die Kunden die Wechselei allerdings übertreiben könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass EPlus das kurzfristig ändert...

Es sind 50 FreiSMS.

Surf&Mail beinhaltet neben den 5MB freies Surfen noch eine Flat fürs WAP Portal und Email Abfrage und hat 3 Monate Mindestlaufzeit, wobei Du, wenn Du jetzt buchst erst den dritten Monat zahlen mußt...schau Dir mal die neuen Datenoptionen an...

Für größere Datenmengen habe ich mir gestern die 250 MB als Tarif mit separater Karte bestellt - z. Zt. überlege ich, ob ich auf der anderen Karte überhaupt noch einen Datentarif brauche...aber der online S reicht auf jedenfall...bin letzten Monat das erste Mal überhaupt über die 2,5 MB gekommen und das auch nur, weil ich ÖNavi mehrfach runtergeladen habe...

Also ich habe im Juni von meinem gekündigten und somit zu Ende September auslaufenden Aktions Prof S mit Online S zur Zehnsation Web mit online S gewechselt.

War ein wenig mit Nerven und rumtelefonieren verbunden: Zunächst wollte man mir ob meiner Kündigung ein tolles Angebot für eine Verlängerung unterbreiten. Als ich mich dann für eine Verlängerung in den Zehnsations Web Tarif entschieden hatte, hieß es auf einmal, das kostet jetzt aber 25,-€ Wechselgebühr od. Anschlussgebühr. Darauf hin habe ich nachgefragt, ob das nun tatsächlich die tollen Angebote von EPlus seien, den Kunden bei einer 24monatigen Verlängerung 25,-€ abzuknöpfen - also hat man mir die erlassen.

An dem selben Tag, als noch mein Prof Tarif lief (die Umstellung hat einen knappen Tag gedauert), habe ich dann noch die Rechnung von der Brief- auf die Webversion umgestellt, die in dem Zehnsationstarif ja ohnehin Pflicht ist. Und auch hier hat es zwar drei Emails gebraucht, aber ich habe die 5,-€ für den Wechsel der Rechnungsart auch gutgeschrieben bekommen.

Achja und Online S als Datentarif läuft weiter - z.Zt. verhandele ich mit denen allerdings, ob auch die Tarifautomatik bestehen geblieben ist.