Äh, wer einen ICE sehen will, der über einen Bahnübergang fährt, muss nach Interlaken? :confused:
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gibt es eigentlich Wettbewerber die bundesweit Angebote über Telekom-FTTH anbieten?Für Privatkunden meines Wissens weder bundesweit noch regional. Es gibt wohl einen (oder mehrere) kleine Reseller im Business-Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass O² das Handtuch wirft.Wie soll das konkret aussehen?
-
Geht die Wiwo von einem Verkauf auch der Movistar-Netze aus? Kann ich mir kaum vorstellen.
-
Hi Kai, wenn er Netcologne–FTTB hat, müsst ihr vorher nochmal beim Kollegen Pruchnow anklopfen. Dafür gibt‘s nämlich noch keine Kooperation.
Bzw. keine mehr, konnte man ja mal bei Congstar kaufen. -
Aber die sind generell nicht zur Bereitstellung von Vorleistungen verpflichtet, auch nicht bei Kupfer/FTTC. Ausnahme: Nahbereichsausbau.
-
Zumal: wenn demnächst Orange oder Drei Werbung für ihr neues super Netz machen, wissen 90 % der Adressaten eh nicht, dass das mal Viag/E+/o2 war.
Oder sie wechseln wegen des Netzes von o2 zu Alditalk.

-
Aber was hilft das jetzt genau für den TE? Wie ist schon sagte, Netcologne möchte gerne auch andere auf die Glasfaser lassen. Absichtserklärungen gibt es jede Menge, aber buchbar ist noch nichts.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Bei Kupfer ja, aber nicht bei GF.Die Telekom muss auch bei FTTH andere Anbieter auf die Leitungen lassen.
-
Nur die Telekom ist verpflichtet, andere Anbieter ins Netz zu lassen. Netcologne also nicht. Allerdings möchte Netcologne gerne andere auf die GF lassen, bislang kam es aber noch zu keinem Vertragsschluss.
Erstaunlich ist allerdings, dass du in Köln im Ausbaugebiet von Netcologne-Glasfaser wohnst (das sind ja eher die zentraleren Stadtteile von Köln), aber über die Kupferleitung nur max. DSL16 möglich sein soll. Ist das über einen längeren Zeitraum schon so? Wenn nein, kann es auch gerade Umbauarbeiten geben. Du kannst mir gerne auch per PN die Adresse schicken, dann schaue ich auch einmal. Möglicherweise seid ihr auch gar nicht über Glasfaser versorgt, sondern über Koaxialkabel (Kabelfernsehen).
Den Begriff "Multikabel" nutzt Netcologne übrigens nicht mehr. Warum willst du wechseln? Gibt es einen Kabelanschluss, dann wäre Unitymedia ggf. noch eine Alternative.
-
Deshalb ging es im Post ja auch um Postpaid.