-
Steven: Ja. Lies den Artikel aus der Süddeutschen. Das ist nur ein Aufguss von altem Kram aus dem Sommer, der jetzt wiederum von Focus und Teltarif recycelt wurde. Der einzige "Beleg" dass sich nichts gebessert habe, ist die Aussage von o2 selber, dass man mit der DSL-Hotline noch bis Jahresende brauche, bis alles zufriedenstellend sei.
Tatsächlich bin ich bei den letzten Anrufen bei der DSL-Hotline immer schnell durchgekommen.
Die Focus-Online-Redakteure sind halt auch doof wie Brot:
Zitat
Insgesamt 640 Beschwerden zu Warteschleifen sind laut „Süddeutscher Zeitung“ bis zum 31. Oktober bei der Bundesnetzagentur eingelaufen – 65 Prozent davon beziehen sich demnach auf O2. Ähnliche Zahlen hatte die Behörde bereits im September veröffentlicht und den Anbieter kritisiert.
Wer des Lesens mächtig ist, stellt fest, dass das jeweils die Zahlen seit Jahresanfang sind, im Oktober also kaum noch Beschwerden eingegangen sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
a) Kann ich meine Fritzbox 7390 (dort wird der Analohanschluss ins System geleitet) weiterhin als Router nutzen? Etwa mit einem von Eazy bereitgestellten Modem?
Ja, die könntest du hinter den Eazy-Router hängen.
Zitat
3. Was ist mit dem Congstar-Angebot (20 GB LTE am festgelegten Standort) für 20 €. Trotz Beschränkung auf eine Homezone dürfte der Nutzungsbereich über mein WLAN-Netz hinausgehen (Garten, Garage, Wohnung der Eltern etc.).
Da spricht mE nichts gegen (guten Telekom-LTE-Empfang vorausgesetzt). Und ja, damit hat man eine gewisse Mobilität.
-
Was heißt denn "bilig" bei DSL deiner Meinung nach? 25 € wurden hier ja schon genannt. Dauerhaft drunter (ohne dass man alle 2 Jahre kündigt und erneut wechselt oder jedenfalls neu verhandelt) wird es wohl kaum gehen.
Und da sind die 12 € für 20/1 bei Eazy schon ein Wort.
-
Da steht nichts anderes als ich oben geschrieben habe.
Und der Unterschied ist enorm, denn die Endkunden können so weiterhin ihre Geräte benutzen, brauchen keinen Router und können bei Stromausfall ggf. weiter telefonieren.
"Analoge Telefonie" von Telefon zu Telefon gibt es schon lange nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von ws12377
Kann man bei der Telekom inzwischen keine Analog-Verträge mehr machen? Ich hab auch noch einen (zugegebenermaßen mehrere Jahre alten) DSL+ISDN Zugang bei der Telekom, mein Router kann VoIP nichtmal. Auch funktioniert das Telefon ohne elektrischen Strom (d.h. nur dem was der Telefonanschluss liefert), was bei VoIP nicht der Fall wäre.
Die Telekom stellt das gesamte Netz bis 2018 (Zieltermin) auf IP um. Das bedeutet:
- Alle Kombinatonen aus Analog + DSL oder aus ISDN + DSL werden auf IP/VoIP umgestellt. Macht der Kunde das nicht mit, werden diese gekündigt.
- ISDN-Anschlüsse werden ebenfalls umgestellt oder gekündigt.
- Reine Analog-Anschlüsse werden in der Vermittlungsstelle auf IP umgestellt. Dort werden so genannte POTS-Karten in die MSANs eingesetzt, die die analogen Anschlüsse nachbilden. Beim Kunden ändert sich nichts, auch Speisepannung wird es weiterhin geben. Wer das weiterhin haben will, braucht zwei Anschlüsse, einmal POTS, einmal DSL.
Zitat
Original geschrieben von ws12377
Da VoIP keinerlei Vorteile gegenüber ISDN hat, werd ich auch sicher nicht umsteigen.
Du nicht, aber die Telekom. 
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Der analoge Anschluss hat eh keine Bestandsgarantie und sicherlich bald von der Telekom gekündigt oder auf VoIP umgestellt.
Nein, sicherlich nicht. Siehe oben. Analoge Anschlüsse (ohne DSL) bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von DUS-Tim
War aber bei Tef nicht anders.
Ja, aber billiger.
(Strecke Köln-Düsseldorf ist bei denen ähnlich wie Telekom, d.h. auch EDGE-Abschnitte, sonst 3G oder LTE.)
-
Frankie ist doch Analog-Anschluss-Fetischist. Mit IP only wird das nichts. 
Frank: welche Netze haben denn guten Empfang (und Durchsatz) bei dir, davon hängt ja sehr die Empfehlung und der Preis ab? Gibt's noch ein freies Aderpaar, dann wäre ja auch ein DSL-Tarif zusätzlich denkbar, z.B. der 1&1 Special für 25 €.
Edit: Unitymedia verfügbar? Dann wäre Eazy eine Überlegung, 20/1 MBit/s für 11,99 €.
https://www.eazy.de/
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Weil manche ja schreiben 9 Cent je SMS, was genaugenommen nicht stimmt.
Doch, das stimmt auch genau genommen. Denn genau genommen besteht eine Nachricht die mehr als 160 Zeichen enthält aus mehreren SMS, die über den EMS-Service für den Versand aufgeteilt und beim Empfänger wieder zusammengesetzt werden. 
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
Stimmt, dass es postpaid ist habe ich gar nicht berücksichtigt.
Dummerweise würde ich die Karte ja auch über meine Eltern ihren Anschluss bestellen, d.h. auch die Rechnung (falls es denn mal eine gibt) würde dann bei denen auflaufen. Wäre zwar kein Problem für sie aber eigentlich möchte ich das nicht unbedingt.
Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein. 
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Weiss denn jemand in welchen Regionen LTE900 bei der Tkom zuerst kommt? Bei mir im Bereich Düsseldorf/linker Niederrhein bisher leider nix obwohl es super nötig wäre.
Auch südlich Düsseldorf, insbesondere die Bahnstrecke Köln - Düsseldorf müsste mal von den EDGE-only-Abschnitten befreit werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Für den TE ist wichtig, was da die SMS kosten. 9 Cent/160 Zeichen?
Ja, so wie immer halt. Wo zahlt man denn pro Nachricht, auch wenn die aus mehreren SMS besteht?