-
Ja, das möchte natürlich jeder. Da du das aber nicht kannst, ist die Miete zu mindern.
Ich würde mich ja auf das günstigste Urteil berufen. Kannst aber natürlich auch einen geringeren Betrag ansetzen.
Du kannst natürlich auch den Handwerker selber auf eigenes Risiko beauftragen und dann versuchen, das Geld vom Vermieter bzw. der Gebäudeversicherung zurück zu holen.
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
1/3 wohl kaum, eher die Hälfte, dafür müssten wir jedoch mehr wissen, zum Baden hat er nichts gesagt
Wie kommst du auf die Hälfte?
-
a) im Schwimmbad duschen
b) Eintritt dem Vermieter in Rechnung stellen
c) Miete für den Zeitraum der Unbenutzbarkeit der Dusche um 1/3 kürzen (Minderung)
http://mietminderungstabelle.d…rie.Badewanne-Dusche.html
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich finde die Diskussion, welcher NB hier der beste ist müssig, im internationalen Vergleich sind unsere Mobilfunknetze trauriges Mittelmaß von der Netzabdeckung her, das gilt auch für die hier vielgelobte Telekom, die ich selbst nutze.
Meine Rede. Vielen fehlt die kritische Distanz, wenn sie sich einmal für einen Anbieter entschieden haben (meist noch schlimmer: von einem zum anderen gewechselt sind) und verteidigen dann missionarisch diese Entscheidung, bezeichnen das eigene Netz als "perfekt", geilen sich an Testergebnissen auf (obwohl nur schlecht, noch schlechter und ganz schlecht verglichen wurde) und eröffnen solche Threads wie diesen. 
Insofern finde ich den Connect-Test aktuell eigentlich nur für eines interessant: für den Vergleich der deutschen Netze mit denen aus CH und AT.
-
-
Zunächst mal stellt sich die Frage, was verfügbar wäre.
Festnetz: VDSL verfügbar? Wenn nein, welcher Speed über DSL? Kabelanschluss vorhanden?
Mobil: Welche Netze mit jeweils welchem Empfang?
Bringt ja nichts, für einen lahmen DSL-Anschluss zu zahlen, wenn top LTE anliegt. Umgekehrt macht es keinen Sinn auf eine Mobillösung zu gehen, wenn der Empfang mau ist.
Außerdem stellt sich natürlich die Frage nach der erwarteten Nutzung. Ist die Haushaltshilfe 25 oder 60?
Davon hängt dann ja auch ab, was man mobil für einen Tarif bräuchte.
-
Keine Drohgebärde, sondern schlicht eine Lüge.
Gut, "über ihn" mag stimmen, vielleicht hat er danach Urlaub. 
-
Wo diese ganzen VF-Kunden sein sollen, finde ich allerdings rätselhaft.
-
Ich denk, Telekom hat ein "perfektes" LTE-Netz? Gerade die magentafarbene Brille verlegt? 
-
Der Loser unter Losern, im internationalen Vergleich (D/CH/AT).
-
Es ging ganz konkret um den Verlust von 500k an Prepaidkunden. Wenn das an mangelnder Qualität liegt, war o2 in den zwei Quartalen davor qualitativ so viel besser, wo sie zusammen 500k bei Prepaid gewonnen haben? Binnen Jahresfrist ist die Anzahl der Prepaidkunden nahezu gleich geblieben.
Ich bezweifele, dass die Qualität in den letzten drei Quartalen so massiv unterschiedlich war. Mit anderen Worten: Es ist nur Rumlaberei, sich beliebige Zahlen rauszugreifen und einfach einen Zusammenhang zu behaupten.
Binnen der gleichen Jahresfrist hat o2 insgesamt 800.000 Kunden gewonnen. Ich könnte jetzt behaupten, dass beweist die super Qualität des Netzes. Wäre genauso Laberei.
Also: Was ist jetzt der offensichtliche Grund?