Ah, schönen Dank fürs Ausgraben.
"Das [= 0 MBit/s] passiert hier jetzt gerade real." ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, schönen Dank fürs Ausgraben.
"Das [= 0 MBit/s] passiert hier jetzt gerade real." ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Dafuer haben bei StreamOn damals MagentaMobil L Kunden das ganze Angebot erhalten, waehrend damals MagentaMobil S Kunden ganz leer ausgegangen sind und MagentaMobil M Kunden nur StreamOn Audio bekommen haben.
Wieso "damals"? StreamOn gibt's doch erst seit vier Monaten. :confused:
Und wieso sprichst du in der Vergangenheit? Haben sich die Buchungsmöglichkeiten (abgesehen von MagentaEins) geändert?
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Also bis auf hier schon genannte Nutzungen wie im Zug oder Lager ohne Mobilfunk aber mit wlan, finde ich es total abwegig wifi calling zu gebrauchen. Ich bezahle doch keinen Mobilfunkbetreiber um über mein, bzw mir von anderen zur Verfügung gestelltes wlan zu telefonieren.![]()
Und weil man dafür über wlan verbunden sein muss fliessen auch praktischerweise keine Daten mehr durch das Mobilfunknetz.
Sehe ich komplett anders. Ich finde es eine ziemlich clevere Lösung, die Mobilnetze zu entlasten. Zumal sich dann vermutlich auch die Sendeleistung der Geräte verringert. Aber mir geht die Haltung "Ich nutze das was ich bezahle zu möglichst 100 % aus" ohnehin ab.
(ist hier aber - zumal wenn es nicht mehr um die Unterschiede zwischen den Anbietern geht - nicht das Thema)
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
hier noch etwas Lektüre:
Ist aber teilweise falsch aus der Quelle abgeschrieben, die 3 € Rabatt gibt es in den Nur-Handy-Verträge über die ersten 24 Monate (nicht nur 12).
Liegt das an der Hardware oder an der Telekom? Bei mir (iphone6 mit o2) wird, sobald WLAN verfügbar, das Gespräch immer über WLAN aufgebaut und geführt. Also nicht nur als Backup.
Jedenfalls sehe ich in beiden von dir geschilderten Situationen keinen Vorteil darin, nicht immer das WLAN zu nutzen.
(sorry für OT)
Edit: typo
Interessant. Ich stelle es mir eigentlich so vor, dass ich nach meinem Wechsel wegen StreamOn kaum noch "normalen" Datenverbrauch haben werden. Gut, meine 45 Extra-GB bei o2 gammeln auch immer nur vor sich hin...
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
- Vodafone ähm.... Hm.
![]()
ZitatDie Kombination von VoLTE und WLAN Call ist übrigens auch im Ausland ein
unschätzbarer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte!
Was meinst du damit? VoLTE und WLAN Call gibt's ja auch bei o2, aber wie funktioniert das kombiniert? Ich würde behaupten, man nutzt immer nur das eine oder das andere. Meinst du den Handover?
Ist aber ein ganz übliches (und sinnvolles) Vorgehen, nur aktuelle Tarife anzupassen. Man kann ja wechseln.
Dass Bestandskunden überhaupt und automatisch profitieren ist ja schon mal :top:
Wieso bekommt er zusätzliches Volumen? Im Thread steht es anders.
Ein Altersdurchschnitt wäre auch interessant. Ich vermute der liegt bei o2 deutlich niedriger als bei Tante Telekom. Und die jüngeren werden (in der Tendenz) eher die GBs verbrauchen.