Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die erstellt das Email System vollkommen automatisch. Da legt niemand Hand an. Wäre kapazitiv auch überhaupt nicht zu bewerkstelligen. Der Email der Inhalt stellt die vertragliche Situation dar. Will heißen sie führt alle Tarifleistungen sowie die Kosten auf. Der dargestellte monatliche Gesamtpreis ist das rechnerische Ergebnis aus Grundgebühren für Tarif und Optionen abzüglich etwaiger Rabatte. Insofern solltest du für deinen Tarif monatlich 9,99€ zahlen.

Da verlängert man in den Flex, um die Zeit bis zum Anbieterwechsel zu überbrücken und dann geben die einem ungefragt Rabatte bis auf 9,99 €. Gemein, jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. :D

Bei DSL ist es nach wie vor so, dass man nicht von Laufzeit in Flex wechseln kann, oder?

Na, super, bei mir jetzt genau umgekehrter Fall.

Tarif ist ein ehemaliger Metro Mobil, der von o2 zu o2 Business umgestellt wurde.

Im Adressfeld der Rechnung steht:
    Nachname,Vorname
    Vorname Nachname
    A-Straße
    B-Stadt

Also habe ich bei der Portierung Firmenkunde angegeben mit der Kundennummer und dem Eintrag aus der ersten Zeile als Firmenname. Portierung kam zurück mit dem Hinweis "Kundentyp falsch".

Jetzt werde ich mal Privatkunde angeben. Kann es sein, dass die bei o2 als PK-Tarif (weil Selbständig/Freiberufler) geführt werden? Nicht das erste was schiefgeht bei diesem migrierten Metro Mobil...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    In Wahrheit hat man massive Absatzprobleme bei Diesel-PKW und ihnen bleibt überhaupt nichts anderes übrig.

Die Prämie gibt's allerdings unabhängig davon, welche Antriebsart man kauft.

Wer z.B. einen Passat GTE kauft und einen alten Diesel in Zahlung gibt, kriegt also:

- 8.000 Euro "Umweltprämie" von VW
    - zusätzlich 1.785 Euro "Zukunftsprämie" von VW für Hybrid
    - zusätzlich 3.000 Euro bestehende Kaufprämie von Staat/Industrie
    also 12.785 Euro insgesamt

https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=gIb3WvgW

"Lustig" ist ja, dass man als Besitzer eines Euro-5-Schummel-Diesel, der den ganzen Zirkus ausgelöst hat, von den Prämien ausgeschlossen ist und sich mit dem Softwareupdate zufrieden geben muss.

Nachrüstung macht schon Sinn, weil ohne vermutlich die Messwerte in den belasteten Ecken nicht runter gehen werden und deshalb die Fahrverbote kommen werden. Der Staat kann nicht auf ewig die ständige Uberschreiting der Grenzwerte ignorieren.

Diesel-Hybrid macht überhaupt keinen Sinn, weil die hochgezüchteten Ölmaschinen aka "Clean Diesel" teurer und komplizierter sind als Benziner und Hybrid ist ohnehin schon teuer und komplex genug. Er muss man wohl sagen, in deinem Beispiel müsste man den TSI durch einen einfacheren Sauger ersetzen.

Ist nicht StreamOn für 90 % der Nutzer quasi eine Flat?

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    3 GB sind [...] fürs Arbeiten mit Notebook und Tethering dagegen viel zu knapp. Das rettet dann auch der 6-GB-Tarif nicht wirklich.

Ich glaube erstens nicht dass das der Anspruch ist, dass man mit den Mobilfunktarifen diese Art der Nutzung abdeckt. Zweitens komme ich mit 3 oder 6 GB bei normaler Office-Nutzung auch schon ziemlich weit.

Ja, wobei das (CO2-Belastung durch den Verkehr insgesamt) doch wieder ein anderes Thema ist.

Beim Diesel geht es ja aktuell vorallem um die lokalen Probleme durch zu hohe NOx-Belastung in bestimmten Straßenzügen. Ähnliches Problem ist die Feinstaubbelastung, die nicht zuletzt von den alten Dieseln (in den Umweltzonen teilweise schon ausgesperrt) und den Direkteinspritzer-Benzinern stammt (die dürfen fröhlich weiterfahren).