Beiträge von phonefux

Ebenfalls danke. Die Wischgesten sind allerdings nicht (mehr) das Problem, die habe ich seit längerem wie von dir beschrieben eingestellt. Streichen nach rechts gibt Archivieren, Streichen nach links u.a. löschen.

Nach dem Markieren von mehreren Mails kann man allerdings nicht mehr wischen und man bekommt unten rechts unter den Mails entweder nur Löschen (bei mir) oder nur Archivieren (bei Harlekyn) angezeigt. Es wäre schön wenn es da beim längeren Drücken eine Auswahl gäbe, so wie in der Einzelansicht beim längeren Drücken auf den Papierkorb.

Mehrere Mails gleichzeitig archivieren?

Ich nutze an iPhone und iPad die Archivier-Funktion für Mails. Das kann ich entweder per Wischgeste machen oder per Papierkorb-Symbol (längeres Drücken gibt die Auswahl zwischen Löschen und Archivieren).

Jetzt würde ich das gerne mit einer größeren Anzahl Mails gleichzeitig machen, die ich vorher per "Bearbeiten" markiere. Ist es richtig, dass es dazu keine Möglichkeit gibt? Ich kann die Mails zwar über "Bewegen" in "Alle E-Mails" verschieben, dann verschwinden sie aus der Inbox, werden aber anders als beim Archivieren nicht als gelesen markiert. Und wenn ich sie separat als gelesen markiere, muss ich danach wieder alle betroffenen Mails neu auswählen...

Edit: Ich habe mir jetzt einen Workaround gebastelt. Erst in einen separaten Ordner verschieben, dort dann alle Mails gelesen markieren, dann gesammelt ins Archiv. Aber falls jemand einen besseren Weg kennt, gerne.

Mittlerweile ist ja auch klar, dass der Threadtitel und auch die beiden Artikel (in der ursprünglichen Fassung) daneben lagen: Es geht nicht darum, dass 0180er-Anrufe keine "Zusatzkosten" verursachen dürfen, sondern dass für Anrufe beim Kundenservice keine höheren Kosten anfallen dürfen als bei einem Anruf ins Festnetz oder die Mobilfunknetze. Sprich: Unternehmen müssen eine Festnetz- oder Mobilfunknummer (oder eine kostenlose Nummer) für Kundenservice bereitstellen. Anrufe zu 0180er-Nummern dürfen weiterhin so viel kosten wie bislang, es darf halt nur nicht die Nummer für den Kundenservice sein.

Hallo,

ich suche einen Festplattenrecorder, bei dem eine Aufnahme (auch) aus dem Time-Shift-Speicher erfolgen kann.

Folgendes Szenario: Man schaut eine Sendung von Anfang an. Der Festplattenrecorder speichert den Sender fortlaufend ab und man kann z.B. zurückspulen bis zu dem Zeitpunkt wo man den entsprechenden Sender angewählt hat. Jetzt stellt man nach 30 Minuten fest, dass man die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt ansehen will und will sie von Anfang an aufnehmen. Ggf. auch nachdem man einige Zeit per Pause die Wiedergabe gestoppt hat.

Mit meinem bisherigen Recorder von Unitymedia war das kein Problem. Nach einem Umzug war ein neues Gerät erforderlich und ich habe mich wegen des Funktionsumfangs und der guten Bewertungen für den Panasonic DMR-BST750EG entschieden. Leider musste ich feststellen, dass Aufnahmen dort immer nur aus dem aktuellen TV-Signal erfolgen können, d.h. der Time-Shift-Speicher hierfür nicht genutzt wird, was schon eine erhebliche Funktionseinschränkung ist.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, bei dem dies funktioniert? Funktioniert das z.B. bei den Samsung-Geräten?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich ging bisher davon aus, dass es bei VDSL besser ist, weil der Outdoor DSLAM mit Glasfaser angebunden ist und daher dort der Flaschenhals entfällt im Gegensatz zu "normalen" DSL.

was ist CuDa?

CuDa ist die Kupfer-Doppelader. Die hast du ja immer für dich allein. Also egal ob sie bis zum Outdoor-DSLAM führt oder zum Indoor-DSLAM am Hauptverteiler (Vermittlungsstelle). Eng durch Überlast kann es immer erst danach werden, dort wo man sich Leitungen/Kapazität teilen muss.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    wenn ich vom L auf m downgrade und kein Portwechsel stattfindet, zahlt o2 wohl mehr an die Telekom Miete, ohne vom Kunden den VDSL Preis zu erhalten?

Schwer zu sagen. Grundsätzlich kostet ein VDSL16-Port schon mehr als ein (A)DSL-Port, allerdings weiß ich nicht, wie es bei den besonderen Verträgen nach dem Kontingentmodell geregelt ist, auf deren Grundlage o2 bei der Telekom bucht.

Ja und nein.

Höchstwahrscheinlich wird tatsächlich nach dem Herunterstufen von L auf M kein Portwechsel mehr stattfinden, sondern dann auf VDSL16 gedrosselt.

Die Überlast hat allerdings nichts mit DSL oder VDSL zu tun, sondern liegt eher im Backbone. Die Leitungskapazität auf der CuDa bleibt ja auch bei DSL konstant. Ist dein Anschluss über Telekom realisiert? Bei 1&1 ist ja nur die Telefonie eine eigene technische Lösung, der Rest ist 100% Telekom und da ist das Überlast-Problem bekannt.

Der o2-Anschluss wird dann zwar ebenfalls über Telekom geschaltet, allerdings mit Telefonica-Backbone, wo die Überlast im Regelfall nicht beobachtet wird.

Ich kann nur zu einigen Punkten etwas sagen:

1. 7.1. sollte machbar sein, wenn du bald den Vertrag abschließt.

2. Mit den 24 Monaten hat das nichts zu tun. Bis auf Weiteres musst du bei der Telekom bleiben. Es kann sein, dass irgendwann auch mal Drittanbieter bei FTTH über Vorleistung drauf gehen, aber bislang ist noch nichts absehbar.

3. Hinter dem Glasfasermodem kannst du die 7490 betreiben.