Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von tommyg
    Hast Post.

Danke. Des Rätsels Lösung: Es ist so, wie ich bereits geschrieben hatte. In deiner Straße wurde kein DSL/VDSL auf Kupferbasis gelegt, sondern Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH). Feine Sache, dafür würde sich mancher ein Bein ausreißen. Bei FTTH ist es allerdings tatsächlich so, dass man die Anschlüsse ausschließlich bei der Telekom buchen kann.

Preislich gibt es keinen Unterschied zu (V)DSL und durch die 19,95 € im ersten Jahr auch nicht so teuer:

MagentaZuhause S (16 MBit down, 2,4 MBit up): 19,95 € für 12 Monate, danach 34,95 €
    MagentaZuhause M (50 MBit down, 10 MBit up): 19,95 € für 12 Monate, danach 39,95 €
    MagentaZuhause L (100 MBit down, 40 MBit up): 19,95 € für 12 Monate, danach 44,95 €
    MagentaZuhause L mit Speed XL Option (Fiber200) (200 MBit down, 100 MBit up): 24,95 € für 12 Monate, danach 49,95 €

Wenn man schon Glasfaser hat, würde ich mindestens den M nehmen, eher den L.

http://www.telekom.de/zuhause/…rnet?wt_mc=ii_da_phx-ico3

Sparen kannst du darüber hinaus:
    - Bei Online-Abschluss 10 % im Monat oder
    - 15 % im Monat mit "For Friends" Code (da musst du jemanden kennen, der bei der Telekom arbeitet) oder
    - mit Auszahlung durch einen Händler, siehe die Links von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich gehe aber mal davon aus, das Du auch hier feststellen wirst, dass das ja über haupt nicht zutrifft. :D

Korrekt.

Dein Umkehrschluss ist nur zulässig für andere Anbieter als die Telekom. Die müssen ihre nicht geförderten Netze in der Tat nicht öffnen. Hier reden wir aber über die Telekom, die als noch immer marktbeherrschendes Unternehmen der Zugangsregulierung unterliegt, ob gefördert oder nicht.

In der weit überwiegenden Zahl der Fälle erfolgt die Zugang für Drittanbieter auf freiwilliger Basis über das so genannte Kontingentmodell.

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Das gleiche kann ich dich auch fragen wo du Deine Quelle herhast?

Für etwas, was es nicht gibt, gibt es auch keine Quelle. ;)

Zitat

Außer dass dort das Wort "Investitionsschutz" vorkommt, hat das nichts mit dem Thema zu tun. Da geht es um den Einsatz von Vectoring durch die Telekom und dass die Telekom grundsätzlich einen anderen Anbieter nicht aus einem Kabelverzweiger werfen darf, wenn dieser vor der Vectoring-Entscheidung der BNetzA in 2013 diesen Kabelverzweiger bereits mit VDSL erschlossen hatte.

Das ist Unsinn, wer behauptet das?

Wenn es DSL oder VDSL von der Telekom gibt, bekommt man das auch mindestens noch von 1&1, o2, Congstar und Vodafone.

Nur wenn FTTH liegt (Glasfaser bis ins Haus/Wohnung), kann man einen Anschluss ausschließlich bei der Telekom bekommen.

Ich bin als Multicard-User gerade per SMS von o2 darauf hingewiesen worden, dass WiFi-Calling nicht funktioniert und ich es deshalb am Telefon deaktivieren soll, um Akku zu sparen.

Offenbar ist nicht mit einem kurzfristigen Rollout zu rechnen.

Die mangelnde Verbreitung / Aktualisierung der Terminals für kontaktlos ist auch mein Hauptkritikpunkt.

Ich nutze auch in D Apple Pay (per Workaround mit UK-Karte), hauptsächlich als Backup für die Situationen, in denen ich das Handy, aber nicht das Portemonnaie samt Karten dabei habe. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, gerade auch in Kombination mit dem Fingerprint-Sensor zur Identifikation, aber es erfordert in der Tat etwas Übung (wo genau und wann muss man das Handy hin halten). Ich muss das nächste Mal darauf achten, aber ich meine, dass durchaus am Terminal auch der Betrag angezeigt wird, bevor man das Handy dran hält.