ZitatOriginal geschrieben von 0676
Warum?
Ganz einfach. Weil aus...
Zitat... in ein paar Monaten ...
... mit der Zeit ...
... etwas gedulden...
bei TEF gerne mal Jahre werden. Siehe Multicard.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum?
Ganz einfach. Weil aus...
Zitat... in ein paar Monaten ...
... mit der Zeit ...
... etwas gedulden...
bei TEF gerne mal Jahre werden. Siehe Multicard.
Das ist wohl wahr, aber, es ist ja seitens Telefonica eindeutig kommuniziert worden dass auch LTE kurzfristig auf 262-03 umgestellt wird, man kann halt nicht alles gleichzeitig machen.
Kommt vermutlich genauso kurzfristig und eindeutig wie VoLTE für Multicard, das für Mitte 2016 angekündigt war...
Ich würde mich auf solche Aussagen nicht mehr verlassen, zumal wenn sie noch nicht einmal ein Datum nennen.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
E-Plus hatte afaik nichts mit Auflagen ersteigert.
Weil es bei der letzten Versteigerung kein E-Plus mehr gab. Hätte es sie da noch gegeben, hätten sie selbstverständlich um mitsteigern müssen (sofern sie ihr Netz nicht ohne 900 und 1800 MHz hätten betreiben wollen).
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
Natürlich muss es auch ein Billignetz geben, drei Premiumnetze können sich nicht halten. [...]
Auch ein Billignetz kann relativ gut sein wie Sunrise in der Schweiz (LTE-Abdeckung: 97%) oder Three in Österreich (LTE-Abdeckung: 98%, Werte, die hierzulande nur die Telekom erreicht). Hat man ein Billignetz mit weniger Leistung wie in Deutschland, kann man aber nicht Marktführer nach Kunden bleiben. Nur wenn das Netz, der Service und das Angebot mithalten kann, wird es weiter eine annähernde Drittelung des Mobilfunkmarktes in Deutschland geben.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Was macht ein "Billignetz" dann zum "Billignetz", wenn es nicht weniger Leistung haben soll wie ein "Premiumnetz"? Müsste es dann nicht eher "Billiganbieter" (oder besser "Discountanbieter") und "Premiumanbieter" heißen?
Inhaltlich sehe ich es wie du, ein schlechtes Netz kann sich heute auf Dauer kein Anbieter mehr leisten. Zudem gibt es die Lizenzauflagen aus der letzten Frequenzversteigerung, d.h. auch die Konzentration auf Ballungsräume und Verkehrswege ist keine Option mehr. Aus diesen Gründen gab es letztlich auch keine Alternative zur Fusion. Mit der halben Kundenzahl hätte man die gestiegenen Ansprüche an das Datennetz nicht finanzieren können.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Ich vermute, dass Dirks noch so einige gute Ideen in der Rückhand hatte, die aber wieder von den Aktionären, Geldgebern, ... gestrichen wurden, ...
Gibt es denn zumindest Anhaltspunkte für diese Vermutung, dass der "heilige" Dirks hier das Beste für die Kunden wollte und die bösen Aktionäre/Geldgeber hier (unzulässigerweise) reinregiert haben? Immerhin handelt es sich um eine börsennotierte AG mit entsprechender Compliance.
Ich erinnere nur daran, dass unter seiner Ägide bei E+ z.B. massives Outsourcing betrieben wurde. Wollte er bestimmt auch nicht. ![]()
Woher kommt denn diese Verklärung? Weil er so nett lächelt? Weil er kein BWLer ist, sondern Ingenieur?
Was für ein schlimmer Personenkult hier.
Leute, wer ist denn dafür verantwortlich, wie der Fusionsprozess bislang gelaufen ist (einschließlich der hier in letzter Zeit hier ausgiebig diskutierten Probleme)? Natürlich zuallererst der CEO.
Dinge wie "auf Wunsch des amtierenden Vorstandsvorsitzenden" schreibt man natürlich in einer Pressemitteilung wenn man sich während eines laufenden Vertrags auf eine Auflösung einigt, egal ob die Initiative wirklich vom Vorstand ausging.
Re: Blau.de: E-Mail-Anfrage wird nach 3 Monaten beantwortet!
Das ist kein Problem, sondern mittlerweile (zunehmend) normal und gewollt, dass man in der Netzanzeige nicht mehr zwischen o2 und E+ unterscheiden kann. Bei E+-SIM-Karten war (teilweise?) von Anfang an so.
Bei der manuellen Netzsuche kann man es aber noch (zumindest mit o2-SIM), von daher ist der Hinweis gar nicht so falsch.
Angeblich soll es "zeitnah, in den nächsten Wochen" auch mit Multicard funktionieren.
Es geht gar nicht mit Multicard.
Re: Re: Mangelhafte Polizeiarbeit
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Und nun plötzlich: [...]
Immerhin hat sich vorher keine der offiziellen und zuständigen Stellen entsprechend geäußert, sondern im Gegenteil auf die noch laufenden Ermittlungen verwiesen. Das die Aussagen von externen "Experten" dann gerne von der Presse aufgegriffen werden ist klar.