-
Ja, du kannst einen alten Alice-Vertrag über Buchen der Speed-Option für 5 € zum VDSL-50-Anschluss machen. Habe ich mit meinem auch gemacht. Angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass es keine Drosselung aka Fair-Use-Mechanik gibt.
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist deine Tarifbezeichnung und der Preis. Die All-In-Verträge (mit Allnetflatrate) sind ja gerade keine alten Alice-Verträge, sondern die, die danach kamen. Bei mir ging es von 29,99 € um 5 € hoch (abzüglich Kombirabatt). Hast du vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt doch den Tarif gewechselt?
Der Routeraustausch hängt höchstwahrscheinlich mit einem Wechsel von Telefonica- auf Telekom-Technik (Bitstream-Anschluss) zusammen, der nach und nach bei allen Anschlüssen erfolgt. Das ist auch kommuniziert worden, kommt aber bei jedem Anschluss zu einem anderen Zeitpunkt.
Wechselst du auf VDSL, wird es dann zu diesem Zeitpunkt ein Telekom-Bitstream-Anschluss. Und einen neuen Router kriegst du auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Ja
Du hast einen Vertrag mit Multicard und kannst Wifi Calling nutzen (gemeint ist nicht die App!)? Geht bei dir auch VoLTE?
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Das iPhone 5s und 5c unterstützen Wifi calling, nicht aber VoLTE. Da die Netzbetreiber ausschließlich Handover ins LTE-Netz anbieten, würden auf diesen Geräten die Gespräche beim Verlassen des WLANs immer abbrechen.
Das erklärt dann auch, warum es für Multicard-Kunden nicht funktioniert, die ja bei VoLTE leider noch immer außen vor sind.
Zitat
Original geschrieben von cobsch
Ich habe den o2 Blue All in L (2015)
Mit Multicard?
-
Das hat damit nichts zu tun. Wenn du mehr als eine SIM hast, bist du Multicard-Kunde. Dann funktionert auch VoLTE nicht, egal mit welcher SIM.
@all: funktioniert es bei jemandem mit Multicard?
-
Bei mir das Gleiche. Hast du eine Multicard? Vermutlich wieder das alte Spiel, dass es für MC angeblich in x Monaten kommt, faktisch nie - wie bei VoLTE.
-
Nein, weiß ich leider nicht.
-
Das macht ja nun wenig Sinn, denn wenn es für etwas eine separate Hotline gibt, dann ist es die Kündigungshotline. Da hat wohl eher jemand - wenn überhaupt - Ursache und Wirkung verwechselt.
Die Frage wäre auch, ob man dort auf die richtigen Zahlen im Jahresvergleich schaut, sprich für 2015 BASE dazu gerechnet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es gibt ja nach wie vor Base-Kunden, die derzeit migriert werden, wie aktuelle Beiträge im Strang "Base Go mit 50GB" zeigen. Folgerichtig gibt es laut deinem Schluss keine Hotlineprobleme. (-:=
Dann lies meinen Beitrag nochmal. Mir wäre z.B. nicht bekannt, dass es eine separate Hotline gibt für migrierte Kunden. Und was die schubweise Umstellung angeht: die Probleme zeigen, dass es schlicht zu schnell gemacht wurde.
Hätte man separate Hotlinekapazitäten für die Migration, könnte man die Geschwindigkeit der Umstellung auch an das dortige Anrufaufkommen anpassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Du wirst es kaum glauben, aber genau so wurde es gehandhabt.
Das glaube ich in der Tat nicht. Dann gäbe es die Hotlineprobleme nämlich nicht. 
-
Es gab auch keinen zwingenden Grund, gleich alle BASE-Kunden mehr oder weniger auf einmal zu migrieren, noch dazu offenbar ohne hinreichenden Vorlauf und ausreichende Planung. Man hätte es in kleineren Chargen machen sollen, jeweils bei diesen Kunden erst einmal alle Probleme beseitigen und dafür eine spezielle Hotline für die migrierten Kunden schalten sollen. Dann aus dem aufgekommenen Problemen lernen und bei der nächsten Charge besser machen. Und man hätte die normale Hotline davon entlastet.
Stattdessen sollte alles ganz schnell gehen ("Wir haben schon im ersten Jahr xx % der Synergien gehoben"), wurde mit heißer Nadel zusammen gestrickt und das Ergebnis kann man jetzt sehen.
-
Es würde schon helfen wenn:
1. Telefónica ernst machen würde mit dem Digitalisierungsblabla und den Kunden mehr Möglichkeiten der Selbstverwaltung des Vertrags geben würde. Die Punkte wurden hier genannt, z.B. Drittanbietersperre.
2. Sonst nicht so schlampig gearbeitet würde, so dass man die Anlässe reduziert, die Kundenbetreuung überhaupt kontaktieren zu müssen. Bei mir lief glaube ich noch keine einzige größere Vertragsänderung/VVL zu 100% rund.