-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Habe einen originalen All-In-L. Bei mir steht seit ner Woche online exakt der gleiche Text zur Multicard. Oben "kostenlos" unten dann "4,99€" auf der Rechnung war sie aber nicht. Da stimmt mal wieder was im Portal nicht.
Die inkludierten Multicards werden auch auf der Rechnung mit 4,99 € aufgeführt, dann aber wieder zu 100 % rabattiert.
Zitat
Original geschrieben von mr999
Weil mein Abrechnungszeitraum vom 25. geht :eek: Also kurz nach Aktivierung 
Die ersten Rechnungen dauern immer etwas.
Zitat
Original geschrieben von mr999
Und ich einen bereits bestehenden Vertrag bei o2 habe.
Sicher, dass der neue Vertrag unter der gleichen Kundennummer aktiviert wurde? Standardmäßig gibt es nämlich eine neue und separate Rechnungen.
-
Ich würde mich nicht auf die Aussage verlassen und wechseln, wenn sich ohnehin gerade die Gelegenheit ergibt.
Es ist schon ein Trauerspiel, dass es da keinerlei offizielle Infos zu gibt, wie der Zeitplan aussieht. Vermutlich wissen sie es selber noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Glaube, o2 rechnet hier die fälligen Lizenzstrafen gegen einen Ausbau.
Es gibt da keine "Lizenzstrafen" mit denen man sich von der Ausbauverpflichtung freikaufen könnte. Die BNetzA kann Maßnahmen ergreifen und auch Strafen verhängen, es bleibt aber bei der Ausbauverpflichtung. Schlimmstenfalls werden die Frequenzen wieder entzogen.
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
In der Karte sieht man bei weitem nicht alle Planungen.
Warum trägt man nur Teile der Planungen ein? Kann man dann auch gleich lassen.
-
Es gehört nicht in o2-Threads. Aber hier gehört es z.B. hin - und wurde auch schon zu Genüge diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242622
Das hat m.E. nichts mit Regionen oder Städten zu tun, sondern ist ein bundesweites Phänomen, die mit der Netzgestaltung zusammenhängt. Mehr Basisstationen, dafür (gewollte) geringere Abdeckung pro Node durch größeren Downtilt und geringere Sendestärke. Das ist dort weniger stark ausgeprägt (aber immer noch vorhanden), wo es LTE800 gibt und dort stärker, wo es nur LTE1800 gibt.
Und es bezieht sich nur auf 3G und LTE. GSM ist in der Regel da.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Aber in den letzten Monaten geht es mit dem Datendurchsatz leider immer mehr bergab. Man merkt einfach das O2 mit seiner aggressiven Preispolitik, ob es nun Smartmobil, WinSim, BASE, Tarifhaus und nun O2 Free, sein Datennetz leider verstopft. Das Netz ist für diese Masse von billig Tarifen leider nicht ausgelegt.
Ist das Spekulation oder hast du dazu belegbare Fakten (Steigerung Kundenzahlen, Steigerung Datennutzung)?
M.E. liegt es vielmehr am Netzumbau und insbesondere der mit zu wenig Vorlauf und ohne entsprechende Mitigationsmaßnahmen erfolgten Abschaltung vom grünen LTE1800. Das passt auch zu deiner Beobachtung, dass es in der ersten Jahreshälfte noch besser war.
-
Ich hab's befürchtet. 
-
Du hast offenbar ein falsches Verständnis von Privatautonomie. Privatautonomie ist immer beidseitig. Wenn eine Seite nicht will, kommt natürlich kein Vertrag zustande.
Und das Beispiel von nokiahandyfan zeigt gerade nicht, dass nachjustiert werden muss. Es gibt in allen drei Netzen einen Haufen Anbieter, bei dem man seine Nummer mitnehmen kann.
-
Die Tatsache, dass fast alle Anbieter eine eingehende Portierung ermöglichen, zeigt, dass die gesetzliche Regelung funktioniert, wie sie ist. Eine weitere Einschränkung der Privatautonomie durch Verpflichtung aller Anbieter ist nicht erforderlich.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Und mangels alternativen auf dem Land (kein Kabel-Anschluss und nur langsames DSL) müsste der Tarif doch deutlich besser einschlagen.
In diesem Fall ist aber Hybrid die deutlich attraktivere stationäre Lösung.
-
So, falls es hier überhaupt jemanden interessiert:
Der Chat war nicht zuständig, es gibt eine spezielle Hotlinenummer, Wartezeit dort unter 10 Minuten.
Aussage des MA war, der neue Grundtarif sei ein "o2 Business All In". Was mich etwas wundert, denn im Netz finde ich den nicht als Tarif in Deutschland (sondern in Irland ;)).
In beiden Tarifvarianten (10 € und 20 € brutto) sei eine Allnetflat für Telefonie und SMS dabei, lediglich die Internetflatrate sei auf 200 MB bzw. 500 MB wie in den Ausgangstarifen runtergeregelt und das ganze natürlich runterrabattiert auf die bisherigen Preise. Bei mir ist noch die Sondersituation, dass ein von mir noch bei Metro Mobil vorgenommener Tarifwechsel auf den 10-€-Tarif genau in den Umstellungszeitraum fiel und der Vertrag jetzt auf den 20 € hängen geblieben ist. Ich bekomme eine Gutschrift und kann nach Eingang der ersten Rechnung dann angeblich den Tarifwechsel nochmal anstoßen. We'll see...