Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Handytaschen haben auch oft einen Magneten als Verschluß. Und der Magnet für den Port wäre erstens Inneren des iPhones und zweitens so schwach, dass er bestimmt keine Kredit- und EC-Karte löscht die 5cm davon entfernt sind.

Eben. Der Magnet in der Blackberrytasche (der nicht als Verschluss dient, sondern dazu, dass das Gerät erkennt, wenn es im Holster steckt) schafft vielleicht auch keine EC- oder Kreditkarte, aber empfindlichere Karten wie Hotelzugangskarten kann man sich damit durchaus zerhauen. Selber schon erlebt.

Und 5 cm entfernt wäre er ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Jemand meinte, ein Magnet würde die Audio und Video Signale am Dock Port stören. Ist das wirklich so, dass ein Magnet die USB-Übertragung stört?

Wer einmal eine Kreditkarte oder ähnliches zusammen mit einer Blackberrytasche in die gleiche Hostentasche gesteckt hat, weiß, dass Magnete nicht an Handys gehören. ;)

Speach ist auch kein Provider im Solomo-Netz, sondern es ist eine Marke unmittelbar von Telogic (nachdem man nach dem Ausstieg der Speach Media keinen neuen Betreiber gefunden hat). Spricht vielleicht auch für sich, wenn die Aussage von dort kommt.

Zitat

Original geschrieben von buegeleisen1
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre bei meinem aktuellen Auto so penibel gewesen ....
    Das sind Telefone, also Gebrauchsgegenstände, so wie ein Auto , also seht das doch ein bischen lockerer

Muss ja jeder selber Wissen, ob er bei einem Neuwagen einen Kratzer, der bis aufs Blech geht reklamiert oder nicht. Meines Erachtens wäre jemand nicht richtig gepudert, der das nicht als Mangel ansieht.

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Das absolut dümmste find ich das sie das Display verbreitern aber die selbst geschossenen Fotos nicht in diesem Format aufgenommen werden ...Hallo ?! :flop: :confused: :mad:

16:9 wäre aber auch ein sehr ungewöhnliches Fotoformat (jedenfalls als Standardgröße) und sieht im Hochformat mit Sicherheit auch scheiße aus.

Was aber noch wesentlicher ist: Der Sensor hat nach wie vor ein 4:3 Format. D.h. der Sensor wird voll ausgenutzt, wenn ein Foto in diesem Format gemacht wird, bei Fotos oder Videos in 16:9 wird der obere und untere Teil des Sensors nicht genutzt.

Als gestalterische Option für Querformat wäre es natürlich schön. Kann man denn tatsächlich nicht in den Optionen umstellen?

Ich kopiere mal den wesentlichen Punkt hier ein:

Zitat

Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.

Wenn diese Charge nur nach D ging, würde es auch erklären, warum man aus den USA keine entsprechenden Berichte über fehlerhafte Geräte hört.