-
Ohja. Kernsatz dürfte dieser sein:
Zitat
Mit realen Geschwindigkeitsunterschieden sind diese großen Differenzen nur zum Teil erklärbar – vielmehr fließen die unterschiedlichen Ansprüche und Nutzungsarten der Kunden in die Bewertung ein.
Meine Erklärung: Es wurden nicht nur Handysurfer, sondern auch solche mit Nutzung am Laptop befragt. Letztere sind höchstwahrscheinlich anspruchsvoller, da man am Laptop einfach eine höhere Netzgeschwindigkeit benötigt, um das Surfen noch als angenehm zu betrachten. Und da sich das niemand antut, E+ in den Stick zu packen, hauen die Handnutzer die Werte nach oben. 
-
Ich pack's mal hier mit rein, auch wenn unklar ist, ob ein Zusammenhang mit den damaligen Vorwürfen gegen Simply und der daraus resultierenden Schrumpfkur besteht: Es gibt eine Drillisch-Tochter weniger - die Marke Simply bleibt bestehen:
Zitat
Sehr geehrter Herr phonefux,
wir möchten Sie darüber informieren, dass seit dem 24.08.2012 die SIMply Communication GmbH auf die Drillisch Telecom GmbH verschmolzen ist. Die Marke simply bleibt unter dem Dach der neuen Gesellschaft, die ebenfalls zur Drillisch AG gehört, erhalten. Für Sie wird sich durch die Umstrukturierung bei den Produkten und beim Service nichts ändern. Sie erhalten auch in Zukunft Ihre Leistungen unverändert zu den gewohnt günstigen Preisen von simply.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Da ja die Freigrenze von 430€ überstiegen wurde, muss man es also verzollen. Dies schlägt mit den üblichen 19% USt. zu Buche. Das wären in dem Fall, wenn ich richtig liege (korrigiert mich bitte) nochmal 106€.
Warum sollte das Iphone zollfrei sein? Da kommen noch 17,5 % Zollabgabe dazu.
-
Telefonisch. Warum rufst du nicht an, wenn du so ungeduldig bist?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wobei mich das nach dem teltarif.de Artikel überhaupt wundert, dass das nicht abgelehnt wurde: http://www.teltarif.de/mobilfu…g-problem/news/47723.html
Nochmal: Da geht es um vorzeitige Portierungen. Reguläre Portierungen nach Ablauf der Vertragslaufzeit bzw. von Prepaid hat E+ zwischen einzelnen Marken schon immer zugelassen.
-
Und auch im ersten Netztest des Jahres schlägt es sich nieder:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=519634
-
Es wird zeigen, ob sich Apple mit der Konstruktion nicht ein Eigentor geschossen hat, wenn sie dann mit den ganzen Kunden rumstreiten müssen, die ihre iPhone 5 bei dem Versuch, die dickere Karte rein zu prügeln, kaputt gemacht haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Karte zwar rein, aber nie wieder raus geht.
So kommt man mal wieder ans Basteln, wenn man der SIM mit Schmirgelpapier zu Leibe rückt. 
-
Hat er eine Nano-SIM draus gemacht oder eine Micro-SIM in der Größe einer Nano-SIM? Es dürfte schwierig werden, die 0,09 mm in der Dicke mit einer Schere weg zu schneiden. Und ich vermute, er hatte noch kein Gerät, um zu überprüfen, ob die dickere Karte trotzdem passt. 
-
Ist ja auch nicht dramatisch und sogar sinnvoll, 5 € Guthaben auf der Karte vorzuhalten.
-
Da jetzt Ausstanzen nicht mehr funktioniert, wird es interessant werden, inwieweit die Discounter auch dieses Mal mitziehen und die Nano-SIM anbieten werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Weile dauern wird, und die Netzbetreiber die Gelegenheit nutzen werden, mal wieder ein paar Kunden in ihre eigenen Tarife zu locken.