Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich habe heute bei der Hotline angerufen und gefragt, wie denn der Stand hinsichtlich einer Umstellung auf die neuen Tarife für Bestandskunden sei. Mir wurde gesagt, dass das inzwischen möglich wäre, also hab ich meinen Tarif noch am Telefon zu sofort umstellen lassen.

Mit neuer Laufzeit oder unter Beibehaltung der bisherigen Laufzeit? Wie lange läuft/lief dein Vertrag noch?

Re: Vodafone Prepaid oder max. 12 Monate gesucht mit 500mb, all net flat

30 € ohne Laufzeit und mit 500 MB Internet gibt's nicht im Vodafone-Netz. 35 € bei DeutschlandSIM ist das günstigste Angebot im Vodafone-Netz - da hast du noch 100 SMS dabei.

Freenetmobile läuft im Telekom-Netz, ebenso wie Congstar, wo du die Fullflat ebenfalls für 30 € ohne Laufzeit bekommen kannst. Welches Netz besser ist, kommt immer auf den Einsatzort an.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich wage mal zu behaupten, dass Apple auch beim iPad Mini nicht oder nur wenig vom üblichen Geschäftsmodell abweicht, bei dem der Gerätepreis beinahe das Doppelte des addierten Wertes der Bauteile beträgt. Das war es, was ich mit Preis-Leistungs-Verhältnis meine. Und da Google mit dem Nexus kaum Gewinn macht dürfte ich mit meiner Aussage einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Aber warten wir einfach mal ab, was das iPad Mini mit sich bringt.

Zum Geschäftsmodell gehört aber auch, die Vorgängermodelle deutlich günstiger am Markt zu halten. Und es wird ja vermutet, dass sie etwas ähnliches mit dem Ipad mini vorhaben, indem sie etwa die nach wie vor produzierten Displays des Iphone 3GS einfach etwas größer schneiden (dies käme nämlich von Auflösung und Pixeldichte exakt hin), zusammen mit der Technik vom Ipad 2 in ein neues Gehäuse packen und das ganze dann zu einem Preis auf den Markt bringen, der für ein Apple-Neuprodukt in der Tat ungewöhnlich niedrig sein könnte, um unmittelbar Nexus 7, Kidle Fire & Co. anzugreifen. Lediglich der LTE-3G-GSM-Chip aus dem Iphone 5 könnte sich (hoffentlich) in einer teureren Variante wiederfinden.

Es wäre in der Tat eine gewisse Abkehr vom bisherigen Geschäftsmodell, aber halt doch nicht so ganz.

Ist doch kein Widerspruch.

Mostwanted hat die Regel erklärt. Wir wissen mittlerweile, dass die Praxis das falsche Formular verwendet hat. Und die Rechtsfolgen und das weitere Fehlverhalten der Online-Apotheke hast du beschrieben. Eine Rückabwicklung des Kaufs bringt ihm aber nicht viel, weil er ja die Kosten auch gehabt hätte, wenn alles korrekt gelaufen wäre (sofern er auf das Medikament dann nicht ganz verzichtet hätte). ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gerade der von Dir genannte §46 I 3 tKG dürfte oft die (technische) Voraussetzung für die Realisierung eines nahtlosen Übergangs sein. Bei mir war der Zugang des Altanbieters noch am Tage des Fristablaufs weg, ohne dass es ihn in irgendeiner Weise interessiert hatte, wann die Neuaufschaltung folgt.

Voraussetzung an sich nicht, weder rechtlich noch technisch, denn der Altanbieter darf ja auch jetzt erst abschalten, wenn der neue zumindest bestätigt hat, dass er den Kunden innerhalb des entsprechenden Tages übernehmen wird. Praktisch hast du wahrscheinlich Recht, denn aktuell kann der Altanbieter zum Kündigungstermin abknipsen, ohne dass es für ihn Folgen hätte. Wenn er allerdings mit einer Wiederaufschaltung rechnen muss, wäre er vermutlich sorgfältiger.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Phonefux, magst du das mal verlinken?

Aber sicher. Link zum Pdf aus dem Bundesgesetzblatt siehe unten. Auf S. 17 des Pdf steht der § 46 in der neuen Fassung, inkl. dem ab Dezember geltenden Satz 3, und auf der letzten Seite findest du den Art. 5 zum Inkrafttreten.

http://tinyurl.com/clpoqmk

Oder hier § 46 TKG in der aktuell geltenden Fassung: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html

Für deinen Schadensersatzanspruch ist also zu berücksichtigen, dass Alice ersatzpflichtig wäre, wenn sie den Anschluss abgeschaltet hätten, obwohl Vodafone nicht die Übernahme zum entsprechenden Termin binnen Tagesfrist bestätigt hat. Vodafone wäre ersatzpflichtig, wenn sie trotz bestätigter Übernahme den Anschluss nicht rechtzeitig geschaltet haben.

Re: Rolltreppen Vorbauten an Münchner S-Bahnsteigen (unterirdisch)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    mir ist aufgefallen das in den Münchner S-Bahnsteigen zwischen Hauptbahnhof bis Rosenheimerplatz vor der Rolltreppe nach oben so ein Vorbau gebaut wird bzw. teilweise schon fertig ist. Dieser Vorbau besteht seitlich aus Fensterscheiben und hat vorne schmale Durchgänge.

Dadurch wird zudem noch wenn richtig viel Betrieb ist während des Berufsverkehrs irgendwie der Zugang behindert oder eingeschränkt finde ich.

Ich komme irgendwie nicht dahinter wozu dieser Vorbau dienen soll?

Da kommen Brandschutztüren rein.

http://www.tz-online.de/aktuel…n-reinkommen-1292510.html