Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen warum da nochmal neu gebaut wird anstatt direkt auszutauschen gegen optimierte Technologien... Ist denn die Anzahl der nur gsm geräte noch so hoch? Oder hat man noch verpflichtungen das Netz aufrecht zu erhalten?

GSM900 wird man nicht so schnell abschaffen, insbesondere für M2M wird das aktuell noch gebraucht.

Ich hätte aber schon erwartet - gerade weil man "nur" 20 MHz Bandbreite bei 1800 MHz ersteigern konnte - dass man zumindest GSM1800 wo immer möglich zurückbaut.

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Absoluter Wahnsinn der Laden. Lieferadresse der Homespot SIM war unterschiedlich zur Homespot Adresse. Jetzt kam über den Chat raus, dass der Hotline Mensch, der meine Bestellung entgegen genommen hat, die Lieferadresse Adresse als Homespot eingetragen hat obwohl ich bestimmt 3 mal die richtige Homespot Adresse genannt hatte und er es auch bestätigt hat :mad:
    Homespot ändern ist technisch (noch) nicht möglich, auch nicht für 20 Euro wie es auf der Webseite steht. Nur stornieren und neu bestellen möglich. Ok, mir bleibt ja nix anderes übrig, also nochmal von vorne...
    Doch jetzt geht Homespot an meinem Wunschort plötzlich doch wieder nicht mehr :confused:
    Schlussendlich habe ich dann doch eine Adresse im näheren Umfeld genommen bei der auch Hybrid gehen würde. Jetzt heißt es warten und hoffen bzw beten das wie versprochen der erste Homespot Vertrag kostenlos storniert wird und zweitens das die Homespot Adresse diesmal richtig ist und funktioniert. :rolleyes:

Klingt ja alles nach Congstar, wie man es kennt. :rolleyes:

Meine DKB-KK wurde soeben wegen Onlinebetrug gesperrt.

Bei der girocard ist es doch so, dass da mittlerweile die einzelnen Banken (in D) die Gebühren festlegen, oder? Hat jemand einen Tip für günstiges Abheben?

Edit: Sorry, hätte auch schnell selber googeln können. Nach kurzer Recherche dämmert es wieder. Die großen Privatbanken (Deutsche, Commerzbank, Postbank etc.) verlangen 1,95 €, die Abzocker von Sparkasse & Co. deutlich mehr.

https://www.vergleich.de/filea…utomaten_vergleich.de.pdf

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Schade, dass TarifHaus nicht wenigstens der unsäglichen (und bei AllNet-Flats marktunüblichen) o2-Abzocke bei Rufumleitungen (Festnetz: 29c ! / Mobil: 29c) ein Ende bereitet hat...

Wie hier schon berichtet wurde, handelt es sich ja wohl um handelsübliche Blue All-In Verträge. Da wurde tariflich gar nichts modifizert.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    - Der S-Tarif scheint künftig laut Fußnote nur 200 MB Turbo inklusive zu haben, die 1 GB sind nur bis Jahresende vorgesehen. Man kauft sich damit also faktisch nur die 1 Mbps Flatrate im 2G/3G Netz.

Das ist so zu verstehen, dass man bei Vertragsschluss bis Jahresende die 1 GB für die gesamte Vertragslaufzeit hat.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    - Der Kombirabatt gilt laut Fußnote nun für bis zu 4 Mobilfunktarife und 1 DSL Anschluss. Bisher war man mit Mobiltarifen auf 2 beschränkt.

Das ist schon immer so, bei o2 auf der Homepage steht allerdings in der Tat die Beschränkung auf 2 Mobilfunkverträge.