-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wieso ist aldi im moment der einzige gewinner in diesem segment?hat da jemand ne plausible antwort für?
Es macht in der Tat keinen Sinn, den Smart in seiner jetzigen Form nicht (auch) als klassische Prepaid-Option anzubieten. Ich vermute, man wollte der Einfachheit halber auf die vorhandene Abrechnungssystematik beim Fonic Smart aufsetzen.
Aber noch wissen wir ja gar nicht 100%ig, ob es nicht doch funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Sehr schön, dass man die Probleme angehen will! Ich würde mir wünschen, dass es wieder Berg auf geht und den Worten auch Taten folgen. 
Mit solch positiver Einstellung könntest du allerdings auch bei o2 bleiben. 
In der Tat kann es sich Vodafone aber nicht mehr lange erlauben, solche Zeugnisse in Tests ausgestellt zu bekommen. Und es werden vermutlich auch Taten folgen. Aus gut informierten Telekom-Kreisen weiß ich, dass der Ausbau der Telekom nicht zuletzt auf den verlorenen Connect-Test vor zwei Jahren (?) zurückging.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Generalist
Und ich moechte bewusst keine PN nutzen, damit die grosse Gruppe alles mitbekommt, und alle ihre Meinung dazu sagen koennen. Dies kann man als demokratischen Prozess ansehen .
Wirst du denn auch die in den letzten Beiträgen mehrheitlich (besser gesagt zu 100%) geäußerte Meinung ganz demokratisch akzeptieren? Dann wäre ja alles gut.
-
Zitat
Stattdessen wuerde ich dann den Congstar Full Flat Flex mit SMS Flat nehmen. Ist zwar 35 Euro statt 10 Euro, aber dann ist auch Ruh'
Zum Glück hast du ja die 5 € mehr Startguthaben aus dem Classic Starterset. Damit hast du schon 6 Tage Mehrkosten bei Congstar kompensiert.
SCNR 
Zitat
Habe 2 hochwertige Smartphones (Iphone 4s und Samsung Galaxy S2), und irgendwie denke ich, dass die eben auch "Futter" brauchen. Nicht umsonst gab es die ersten vertragsgebunden Iphones ausschliesslich bei der Telekom.
Die gab's deshalb bei der Telekom, weil die am meisten an Apple gezahlt haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da scheint man bei E-Plus / O2 eher die Devise zu verfolgen das es nur den Betrag X kosten darf. Wohin gegen man bei der Telekom und Vodafone ansich auch wohl eher die Frage stellt (zumindest noch): Wie können wir eine bestimmte Qualität im Netz sicherstellen für unsere Kunden?
Das ist wohl so, wobei ein doppelt so hoher Umsatz auch da natürlich mehr Spielräume bietet - trotz größerer Nutzeranzahl. Außerdem kann man leicht den Eindruck bekommen, dass bei Vodafone aktuell auch eher die Kostenrechner regieren. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf Nutzererfahrungen und Testergebnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfee123
Gabs da nicht auch von Freenet oder so - so ein Pseudo Dingsbums ?
Von Freenet gibt's nur Pseudo Dingsbums. 
Du meinst vermutlich diesen hier: http://www.debitel-light.de/tarife.php?tarif=allnet
Bringt aber keinen Vorteil mehr gegenüber Congstar, seitdem bei letzterem auch der Speed hochgeschraubt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Mit Sprachqualität kann ich leider nicht dienen, allerdings hatte ich bezüglich Daten in den letzten Tagen (Urlaub dort) absolut keine Probleme (Oberhausen, Bochum, Essen, Wuppertal, Dortmund, Duisburg, Hagen und Umland).
Urlaub im Pott. Find ich gut.
Und ein Glücksfall für den Fragesteller. Außer einem vereinzelten Außendienstler wird wohl kaum jemand aus all diesen Städten berichten können - außer vielleicht vom Durchfahren. 
http://www.route-industriekultur.de/
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wegen dir und deiner Empfehlung hab ich mir damals eine solomo-Karte gekauft - und jetzt soll das Gegenteil richtig sein? Ich kann das irgendwie nicht glauben .... 
Tja, die Zeiten ändern sich. Was ist schon für die Ewigkeit? 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hatte ich schon verstanden. In der Praxis erreiche ich aber ueber WhatsApp mehr Menschen kostenlos als ueber iMessage. So brauche ich kostenpflichtige SMS seltener und dementsprechend auch die Nachrichten-App.
Ist natuerlich immer eine Frage der Durchmischung des persoenlichen Freundes- und Bekanntenkreises.
So ist das wohl. Bei mir ist es z.B. umgekehrt. Die meisten erreiche ich per iMessage, dann kommen knapp dahinter SMS (weil entweder kein Smartphone, oder - das ist der häufigere Fall - aus Bequemlichkeit kein WhatsApp in Benutzung wegen SMS-Flat) und erst an dritter Stelle kommt WhatsApp.
Zitat
Und bitte auch wahlweise per WhatsApp 
Das wär natürlich optimal. Da es aber weder von den Netzbetreibern noch von einem Gerätehersteller gefördert wird, besteht da wohl wenig Hoffnung, solange WhatsApp nicht von Google aufgekauft und in Android integriert wird (was ja durchaus denkbar wäre).
Zitat
Was ich oben beschrieben habe (SMS-Integration netzseitig durch den Netzbetreiber) ist ein Alleinstellungsmerkmal von Joyn, das andere Messaging-Dienste nicht anbieten koennen (es sei denn, sie vergeben eigene Mobilfunknummern an die Kunden - teuer und unpraktisch).
Verstanden. Wobei mir das als Nutzer ja egal sein kann, ob schon der Netzbetreiber die SMS abfängt und in den Messenger verfrachtet oder ob geräteseitig wie bei iMessage Nachrichten und SMS zusammengeführt werden.