Beiträge von phonefux

Yep, du hast höchstwahrscheinlich ein europäisches Desire und das funkt auf folgenden Frequenzen:

Europa/Asien-Pazifik-Region:

HSPA/WCDMA: 900/2100 MHz
    GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Für AT&T brauchst du ein Handy, das die US-WCDMA-Frequenzen unterstützt und das sind 850/1900 MHz (oder genauer gesagt, die von AT&T genutzten Frequenzen, denn T-Mobile USA ist wiederum woanders unterwegs, das kann dein Desire aber auch nicht).

Die Bezeichnung "Quadband" bezieht sich auf die GSM-Frequenzen, das hilft dir für dein UMTS-Problem nicht weiter, sorgt aber dafür, dass du es überhaupt benutzen kannst.

Der Vorbesitzer der SIM war vermutlich mit einem Handy unterwegs, das von Haus aus auch die US-Frequenzen versteht, z.B. nem Iphone.

Zum Vergleich die unterstützten Frequenzen des Iphone 4 oder 4s:

UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz);
    GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Bei o2 solltest du nach Kündigung deines aktuellen Vertrages den Blue M für 25 € (Allnetflat, SMS-Flat) kriegen können, vielleicht sogar noch einen Rabatt auf das 1-GB-Upgrade für ansonsten 10 €. Also alles zusammen für 30 - 35 €.

Telekom-Netz: Freenet Mobile Freeflat (All Net Flat) mit SMS-Flat und 1-GB-Upgrade für 40 €.

Vodafone: 1&1 Allnet Flat Pro für 40 € inkl. SMS-Flat und 1 GB.

E-Plus: Yourfone All-Net-Flat inkl. SMS-Flat und 1 GB für 30 €.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Würde ich auch so machen. Lieber stell ich mich eine halbe Stunde in die Kasse als so etwas zu unterstützen.

Für mich zwar absolut nicht nachvollziehbar, finde ich aber gleichwohl gut. Denn genau diese Einstellung (häufiger aber wohl noch Bequemlichkeit oder Unbehagen vor etwas "Neuem") macht die Selbstbedienungskassen so super, weil man da nie anstehen muss und ruckzuck durch ist. :D

Ich war kürzlich in den USA beim IKEA und da gibt es wegen der herrschenden Servicementalität und der niedrigen Stundenlöhne keine Selbstbedienungskassen. Da hat mich dann gehörig genervt, dass die Kassiererin bei der Kundin vor mir trotz Schlange in einer Seelenruhe zu irgendnem Serviceschalter geschlappt ist, um ein Problem zu klären. Dann lieber ein paar Selbstbedienungskassen für die Ungeduldigen und an den personenbesetzten Kassen besser bezahltere, motiviertere Mitarbeiter, die im Fall der Fälle ihren A... dafür ein bisschen schneller bewegen. ;)

Ui, ganz schön bunt.

Und wie immer bei o2 auch nicht ganz ohne Seltsamkeiten. So ist ein Downgrade 12 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit gegen Zahlung von moderaten 10 € möglich (mit neuer Laufzeit von 24 Monaten), ein Wechsel in einen gleich teuren Tarif aber nicht. Dies soll nur im Rahmen einer VVL möglich sein.

Interessant ist auch, dass sich bei Downgrade die Laufzeit um 24 Monate ab Tarifänderung verlängert. Das ist untypisch für o2. War das im Businessbereich auch vorher schon so? Das sollten sie auch für Privatkunden einführen. Ist vermutlich für viele interessanter als eine Downgradegebühr von 100 € zu bezahlen.

Wie wird denn bei diesem "Netztest" Netzverfügbarkeit, Sprachqualität, Abbruchrate, Zuverlässigkeit der Handover etc. getestet? Wenn gar nicht, dann ist das ja wohl kein Netztest, sondern eine Speedtestsammlung und damit ziemlich für die Tonne.