-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Warum sollte Congstar nicht die Kunden vom unliebsamen Anbieter Telogic übernehmen wollen. Meinst du es ist Congstar lieber, die Kunden gingen zu einem Konkurrenten oder blieben bei Telogic?
Ich glaube eher, dass Telogic etwas mit der gescheiterten Portierung zu tun hat. Entweder wird das bewußt blockiert oder die haben keine Leute mehr, die die kaputte Portierungsdatenbank in Ordnung bringen könnten.
Ich vermute einfach, Congstar hat es sich einfach gemacht und als die Rückmeldung zur defekten Datenbank kam, wurde das als "Portierung abgeleht" an die Kunden weitergeleitet.
-
Nein, ich will sagen, wir sollten hier über die Probleme im Mobilfunkbereich diskutieren, und keinen Pseudo-Zusammenhang mit Alice-E-Mail-Accounts herstellen, bei der es aktuell eine einmalige Störung gibt.
-
Re: Re: Re: Re: 35428
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Außer das es bei o2 scheinbar an allen Ecken und Enden kracht
Eben, scheinbar, nicht anscheinend.
-
Re: Re: 35428
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Das kam gerade bei Teltarif...
http://www.teltarif.de/alice-e…seitigung/news/47863.html
Dem ist nichts hinzuzufügen !!! 
Außer, dass das rein gar nichts mit den hier diskutierten Problemen zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Im solomo- Forum habe sich jetzt ein paar gemeldet, die von Telogic die Nachricht bekommen haben, der neue Anbieter hätte die Rufnummernübernahme abgelehnt.
Welche Anbieter waren das jeweils?
-
Zitat
Original geschrieben von Generalist
Da ich hier neu bin, muss ich die Edit Funktion erstmal kennenlernen, ist mir neu.
Wie kann man dir beim Kennenlernen helfen?
-
Wenn du kein Telefon benötigst, zahlst du 10 € weniger im Monat. Reicht das nicht?
Darüber hinaus kannst du dich selber werben (siehe 1&1-Thread). Und im Werbeforum gibt's auch ein Angebot (Thread mittlerweile aus mir nicht ersichtlichen Gründen geschlossen).
-
Selbst bei Laptopnutzung reicht das für E-Mail, Internet und gelegentlichen Dokumentendownload, wenn es sich nicht immer um fette Pdfs handelt. Mit mehr Speed als 1 kbit nach den 15 MB wäre vermutlich schlicht der Preis nicht zu halten. Immerhin kann man dann noch E-Mails (ohne Anhänge) und Instant Messaging nutzen, insofern wesentlich angenehmer als ein reines Datenpaket.
Aber dass das im EU-Ausland dann auch gilt, ist :flop:.
-
Re: Re: VDSL: Von Alice zu Vodafone?
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ob du bei Alice derzeit über eine Telekom-Leitung geschaltet bist, kannst du daran erkennen, ob dir bei der Bestellung ein um 5 Euro höherer Preis mitgeteilt wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, bist du entweder über Telefonica oder QSC geschaltet.
Nein, die Speedoption (= VDSL) wird nur im (ehemaligen) Ausbaugebiet von Hansenet angeboten, es ist also definitiv ein Alice-Anschluss, kein Telekom-Bitstream und auch kein Telefonica- oder QSC-DSL-Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Also ich fand solomo extrem unzuverlässig. Da war man jahrelang in manchen Regionen (wohl abhängig vom Hersteller der regionalen Netztechnik) unerreichbar, wenn eine Datensession lief.
Das ist aber in vielen GSM-Netzen, auch in Deutschland so, und entspricht der (gewählten) Spezifikation.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=438076