Was sagt denn die 12797?
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
So wie es hier formuliert ist: "weder .... und" ist der Satz grammatikalisch falsch und semantisch missverständlich.Nein, der Satz ist so korrekt und auch verständlich und bedeutet genau das, was du auch rausliest.
Das von dir vermisste "noch" steht drin: "weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt".
Beide Bedingungen müssen erfüllt sein, um die Kündigungsberechtigung auszulösen (Nummerierung hinzugefügt):
"Telefónica Germany ist insbesondere berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde
1. über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und
2. in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat."o2 darf also kündigen, wenn der Vertrag nicht benutzt und nicht aufgeladen wurde.
Ergo: Man muss nur aufladen, wenn man ihn nicht nutzt. Genau wie bei Fonic.
PS: 5000 voll. :cool: :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von johnk
Ntürlich darf, wenn man es denn irgendwie hinbekommt, Äpfel mit Birnen vergleichen... [...]Für viele besteht die Motivation für Fyve einfach in der Netzqualität im Datenbereich.
Unnütz sind höchstens Netzdiskussionen in Tarifthreads. Wer meint, dass für ihn nur Super-duper-Vodafone in Frage kommt, kann solche Vergleiche ja dann überlesen.
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass sich Vodafone von der Netzqualität her langsam aber sicher o2 annähert, wenn man teilweise die Erfahrungsberichte hier so liest. Ich persönlich würde z.B. zu Congstar gehen, wenn es mir auf "Netzqualität im Datenbereich" ankäme. Aber das sollte jeder für sich persönlich entscheiden, insbesondere weil das entgegen der "harten" Tariffakten entscheidend vom Standort abhängt.
-
Laut FAQs ist der Wechsel nach wie vor nicht möglich. Hier kannst du dich per E-Mail informieren lassen, sobald es funktioniert.
PS: Ich liebe es, wenn Anbieter mich auf fremden Internetseiten auffordern, die E-Mail-Adresse anzugeben.

-
Zitat
Original geschrieben von johnk
seit wann funkt Lidl denn im Vodafone-Netz? Die waren doch bislang im O2-Netz. Hat sich das etwa geändert? Ansonsten sind derartige Vergleiche völlig unnütz...Seit wann darf man nur noch Tarife vergleichen, die im gleichen Netz funken?
-
Seit gestern gibt's wieder einen neuen Bericht. Leichte Besserung - 83 statt 89 Standorte letzte Woche beeinträchtigt.
Aber was ist denn da in Ostwestfalen los? Gelbe Punkte überall...
-
Ja, gerade für die Mit-Handy-Tarife lohnt es sich besonders, weil man ja nicht nur bei der GG 10 € spart, sondern auch die Handysubvention beim Basic deutlich geringer ist.
-
Gibt es auch den "Entgeltnachweis" wie bei Fonic, also eine Aufstellung darüber, was man gezahlt hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Torstiko
Man hört munkeln, dass Metro die Grundgebühr an Aldi anpasst. Also 20€ / 10€ inkl. MwSt.
Zusätzlich soll man die Datenmenge aufstocken können.
Ich hoffe sehr, dass beides auch für Bestandskunden gilt.Die Möglichkeit, das Internetpaket aufzustocken, wird es vielleicht auch für Bestandskunden geben. Die Senkung der GG wohl nur im Zuge einer VVL. Alles andere wäre sehr untypisch für E+.
-
Also mir wird er nicht angezeigt. Das kann aber auch am Ausgangstarif liegen (Blue M Professional) und daran, dass man nur drei Tarife zur Auswahl kriegt, und zwar halbwegs vergleichbare. Das sind bei mir Select Prof, M Prof und L Prof.