-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Mit 1 MBit kann man immerhin noch einiges machen.
Man kan hier ja fast von einer 1 MBit Flatrate sprechen.
Teltarif macht das schon. 
Dort ist allerdings keine Rede von der Beschränkung auf GSM und UMTS. Das Kleingedruckte im Blog macht diese Einschränkung aber explizit.
https://blog.telefonica.de/wp-…-M-L-XL-mit-Fussnoten.jpg
-
https://blog.telefonica.de/201…entfesselt-den-mobilfunk/
Auch für Blue All In Nutzer gibt es die Free Option für 5 €, d.h. Anhebung der Drosselung auf 1 MBit/s.
Wohl ein Workaround, das gerade übervolle LTE zu entlasten.
Was mir nicht klar ist, muss man dann manuell das Handy auf max. 3G festnageln? Nicht besonders komfortabel. Wenn man dann gar nicht mehr ins LTE-Netz käme, wäre es allerdings auch nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
Andere Frage (obwohl gerade bestellt und bei mir steht "SIM-Karte: Telefónica o2 Flat 3000"): wie sind die Konditionen für Anrufe INS Ausland? Die EU-Roaming-Tarife gibts, aber keine Angaben zu den Anrufen von Deutschland ins Ausland.
Scheint mir alles noch nicht so rund... aber wird schon. Der Tarif ist auf den ersten Blick mal ehrlich
Siehe oben. Schau in die Preisliste vom o2 Blue All In L. 
-
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Damit spricht man ganz andere Kundenkreise an, Wenignutzer, die niemals 45 € für einen Mobilfunkttarif bezahlen würden, sondern vielleicht mit einem Prepaid-Tarif unterwegs sind und jetzt dann eben doch zur Full-Flat greifen und damit sehr viel mehr Leistung fürs Geld bekommen.
Entscheidend ist, was unterm Strich rauskommt. Der Mobilfunkumsatz von TEF liegt bei etwa 90 % des Umsatzes von Vodafone. Also ist auch ähnlich viel Geld für Investitionen verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
O2 Blue All-in L Flex wird in der Auftragsbestätigung genannt... 
Guck, da gibt es dann jetzt auch wieder Original-o2-Tarife mit E-Mail-Support. 
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Warum denn dann nur 3GB, anstatt 4GB?
Der L hat regulär 3 GB.
-
Ja, ISDN würde ich nicht mehr nehmen, das wird dir eh bald unterm Hintern weg gekündigt. Wenn du (was höchstwahrscheinlich der Fall ist) monatlich nicht mehr als 300 GB verbrätst, könnte auch o2 interessant sein, da gibt es dann eine Allnet-Flatrate dazu.
Und es gibt aktuelle gute Angebote, auch ohne Mindeslaufzeit, z.B.:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583223
-
Ja, aber dass man deswegen jetzt die hier diskutierten Tarife anbietet ist eine reine Theorie.
-
Es ist mE viel einfacher und braucht keiner Big-Brother-Verschwörungstheorien. Jeder Kunde der zu Drillisch geht, bringt o2 keinen Euro mehr an Einnahmen. Also bietet man selbst vergleichbare Tarife an und hofft dabei, eher Drillisch als sich selbst zu kannibalisieren.
-
Klar ist, dass es insgesamt noch massiven Ausbau und Kapazitätserweiterungen geben muss. Angeblich kommt da ja einiges in den nächsten Monaten. Wir werden es sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich würde sagen der Block muss bei 1850 MHz beginnen. Alles andere gibt keinen Sinn!
Warum? Wenn es die Mittenfrequenz wäre, würde es ziemlich genau die 5 MHz treffen, die man von VF übernommen hat, also einen Frequenzbereich, der zuvor nicht mit GSM1800 von o2 oder E+ belegt war.
Wenn man also mit 5 MHz beginnt, ergäbe es schon Sinn, diesen Bereich zu nehmen und dann links und rechts davon freizuräumen und dann auf 10 MHz ab 1845 bis 1855 MHz zu gehen.
Hatte ich hier schon mal aufgemalt/eingefärbt:

Quelle: Wikipedia