Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Leider nein.
    Wenn ich mit der App eine Auskunft von Köln Deutz nach Leverkusen Mitte mache erhalte ich auch nur Zugnummern. Die entsprechenden Liniennummern wären RE1 und RE5. Beide meines Wissens nach noch von der DB.

Wäre in der Tat sinnvoller. Vor allem, weil es bei S-Bahnen genau so gemacht wird. Dort steht nur die Liniennummer, obwohl natürlich auch die einzelne S-Bahn-Fahrt eine Zugnummer hat.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    also ich kenne es zumindest in der Region Stuttgart so dass überall ( Fahrplan, Anzeigetafel, Durchsagen am Bahnhof, Digitalanzeige auf Zug ) die Zugnummer benutzt wird, eine Liniennummer sehe ich ganz selten mal wenn sich am Wochenende in der Schwachlastzeit ein S-Bahn-Triebwagen ( 425er der S-Bahn Rhein/Neckar statt N-Wagen-Garnitur ) als RE oder RB in die Region verirrt hat.

Das sind die einzigen Züge auf denen dann die Liniennummer steht. Führt immer mal wieder zu Verwirrung warum auf der RBxxxx jetzt RBX steht

Die Stuttgarter sagen am Bahnhof durch, es fährt ein der RE 12345 nach Pusemuckel? Ich wusste schon immer, dass das eine komische Stadt ist. ;)

Das ist dann vielleicht auch des Rätsels Lösung. In NRW steht auch auf den Anzeigetafeln am Bahnsteig ausschließlich die Liniennummer und so wird es auch durchgesagt -- so wie es m.E. auch sinnvoll ist, die Zugnummer interessiert den Kunden im Regionalverkehr nicht. Offenbar wird das aber nicht deutschlandweit einheitlich gehandhabt, so dass es in NRW dann Abweichungen zwischen Angabe in der Reiseauskunft und Angabe am Bahnsteig gibt.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Das SMS in der EU nicht inklusive sind sehe ich als nicht so kritisch an - wenn man 1 GB Roaming hat sind SMS doch eher Nebensache.

Bei o2 selber sind die SMS ja auch nicht drin, insofern zumindest keine Besonderheit.

Zitat

Original geschrieben von lienzi
    Die Rufnummernmitnahme sei jederzeit nachträglich möglich, also ggf. auch erst in einem halben Jahr?

Vermutlich so wie sonst auch bei o2, ja, jederzeit.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ein im Laufe der Vertragslaufzeit abnehmender Monatspreis ist ja echt mal eine tolle (kleine) Revolution! Super!
    Dennoch wären Tarife ohne - oder mit geringerer Laufzeit - eine wünschenswerte Alternative.

Die sind doch monatlich kündbar?!

Das klingt recht interessant.

Offenbar wird man direkt Kunde bei o2 und es können so Dinge angeboten werden, die andere nicht haben, z.B. eine Festnetznummer.

Tarifhaus Flat 2000

Allnetflat, SMS-Flat, EU-Flat, Festnetznummer

2 GB LTE Datenvolumen max. 21,1 | 11,2 MBit/s

1.-6. Monat 11,99 Euro Grundgebühr

ab dem 7. Monat 10,99 Euro

ab dem 13. Monat 10,49 Euro.

Datenautomatik (abwählbar) 3x Monat 250MB/3€

Anschlussgebühr von 9,99€

Tarifhaus Flat 3000 inkl. Multicard ohne Aufpreis

Allnetflat, SMS-Flat, EU-Flat, Festnetznummer

3 GB LTE Datenvolumen max. 50 | 32 MBit/s

1.-6. Monat 14,99 Euro Grundgebühr

ab dem 7. Monat 13,99 Euro

ab dem 13. Monat 13,49 Euro.

Datenautomatik (abwählbar) 3x Monat 250MB/3€

Anschlussgebühr von 9,99€

Zitat

Original geschrieben von rems
    Neue Saison, gleiches Bild. LTE war nun gar nicht mehr zu empfangen (vermutlich noch mehr Überlastet da die E+ Leute auch mit drin hängen) und das UMTS-Netz war ebenfalls hoffnungslos überlastet, noch nicht mal Anrufe / SMS gingen raus.

PS: Waldstadion in Frankfurt

Ich glaube du machst was falsch. Laut o2 gibt es tadelloses Highspeed in der Commerzbank-Arena. :D

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ja das stimmt, aber es ist nicht in Ordnung. Gerade wenn man die app mal braucht (Keller usw) kann man sie nicht starten bzw sich anmelden :confused: was soll das dann bringen ? Wenn ich erst ein Mobilfunksignal inkl funktionierendem Internet brauche kann ich auch dort normal telefonieren. Für den ungewissen Fall das man irgendwann und irgendwo mal kein GSM aber nutzbares WLAN empfängt die app dauerhaft laufen zu lassen fällt für mich aus.

Wir reden aneinander vorbei. Ich musste mich bei der App ein einziges Mal anmelden (über das Mobilfunknetz, d.h. WLAN ausschalten). Seither lief sie, auch nach mehreren iOS-Updates verlangte sie keine Neuanmeldung. Gerade noch einmal getestet. App vollständig geschlossen, im WLAN neu geöffnet, läuft.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ausserdem telefonieren unbedarfte Kunden dann ausgehend nur noch über WLAN (Standardeinstellung) wenn es verfügbar ist.

??? Man telefoniert doch nicht über WLAN, bloß weil die App im Hintergrund läuft. Dazu muss man doch aktiv den Anruf in der App aufbauen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die Akkulaufzeit bei der Apple Watch und dem iPhone 6 sind mit iOS 10 bei mir schlechter geworden.
    Habe es gestern installiert, mal schauen, wie es in einigen Tagen aussieht.

Ich habe mal den Tipp gelesen, aus diesem Grund nach einem Update einen Hardreset durchzuführen. Homebutton und Standbytaste gleichzeitig gedrückt halten. Seither konnte ich nie Akkuprobleme feststellen.

Messung davor war während der Fahrt - zwischen Düsseldorf und Köln. Ich habe den Eindruck, dass es sehr stabil läuft.

Aber noch interessanter wäre natürlich der Eindruck auf Problemstrecken, auf denen die Telekom Hotspots regelmäßig schwächeln, z.B. Frankfurt - Mannheim.