Und noch einer. Stehender, nicht besonders stark besetzter Zug. Telekom und o2 haben Vollausschlag LTE, Vodafone meine ich auch. Speed pro Nutzer ist also vermutlich gedrosselt (was gut ist).

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und noch einer. Stehender, nicht besonders stark besetzter Zug. Telekom und o2 haben Vollausschlag LTE, Vodafone meine ich auch. Speed pro Nutzer ist also vermutlich gedrosselt (was gut ist).

M.E. sind Handover keine Funktionalität der App. Die App kann Anrufe nur über Internet/WLAN aufbauen. Wenn man per Einstellung Anrufe über Mobilfunk erzwingt, laufen die klassisch über die Telefon-App des Handys.
In drei Tagen ist o2 mit der Einführung von VoLTE bei Multicard fünf Monate im Verzug. Machen sie da noch irgendwann irgendwas?
Das gilt doch nur für die Erstanmeldung. Danach funktioniert sie tadellos im WLAN. Jedenfalls bei mir (iOS).
Ja, grundsätzlich haben auf dem Streckenabschnitt alle drei LTE, alle mit Lücken (jedenfalls bei Indoor-Empfang im Zug). Insofern genau die richtige Voraussetzung für eine Nutzung aller drei Netze.
Ich war jetzt (bewusst) zum zweiten Mal in einem Testzug mit WifiOnICE. Beim ersten Mal war kein Login möglich. Heute ging's und es funktioniert sehr gut, insbesondere angesichts der Tatsache, dass alle kostenfrei reinkommen. Upload ist offenbar auf 2 MBit/s gedrosselt. Youtube läuft flüssig.

ZitatOriginal geschrieben von mstorch
Die Datenautomatik kann man mittlerweile selbst in Mein o2 deaktivieren! :top:
Die Bestätigung per SMS kam innerhalb weniger Augenblicke! :cool: :top:
Guck, sie lernen ja doch dazu.
Ach so, "frisch genehmigen" hatte ich so verstanden, dass es dort vorher noch keine Genehmigung dafür gab. Trotzdem schade, dass man nicht gleich auf GSM900 geht, wenn man die Standorte ohnehin anfasst. Naja, hoffentlich gilt das zumindest nur für die "Provinz".
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
In Fulda hast sich Telefónica an mehreren Standorten GSM1800+UMTS2100+LTE800 frisch genehmigen lassen, ganz ohne GSM900.
Man fragt sich wirklich, was das soll.
Grünspan ist nicht magnetisch (Kupfer und Messing im Übrigen auch nicht).