Das kann man m.E. nicht verallgemeinern.
Ich habe seit Jahren nur NGN-Anschlüsse (nicht von der Telekom) und damit keine Probleme. Bei Bekannten, die einen Telekom-NGN-Anschluss haben, funktioniert dieser auch problemlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann man m.E. nicht verallgemeinern.
Ich habe seit Jahren nur NGN-Anschlüsse (nicht von der Telekom) und damit keine Probleme. Bei Bekannten, die einen Telekom-NGN-Anschluss haben, funktioniert dieser auch problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von WWW-Schizo
ich würde empfehlen analog wie es Ring gemacht hatte von Telogic zu GTCom zu wechseln. Der Tarif bietet dort 14 Cent für SMS ins EU-Ausland und 7 Cent für DE-Anrufe. Ich würde diesen Wechsel begrüßen, da er dem bisherigen Solomo Pro Tarif am nächsten kommt.
Wie oben schon jemand schrieb, bestehen die Vertragsbeziehungen in den solomo-Tarifen nicht mit Solomo, sondern mit Telogic. D.h. die bestehenden Verträge können ohne Mitwirkung von Telogic nirgendwo hin wandern. Solomo kann sich lediglich für die Zukunft einen neuen Partner suchen.
Auf der anderen Seite ist es ja vermutlich so, dass ein Großteil der Verbindlichkeiten von Telogic die Prepaidguthaben sind. Wenn sich also ein Anbieter finden sollte, der die Kundenbeziehungen für lau übernimmt (und damit auch die Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden), wird der Insolvenzverwalter mit Sicherheit nicht lange zögern, dieses Angebot anzunehmen. Ich bezweifele allerdings schwer, dass sich so ein Anbieter finden wird.
Edit: Laut Teltarif-Update rät jetzt auch Solomo zur Portierung, falls man auf die Nummer angewiesen ist.
Schau mal bei Maxxim, die haben auch Handys zum All In 100. Ich hoffe, du erwartest bei so einem Tarif keine Subventionierung in Höhe von 300 €. Mit Auszahlung gibt es Angebote im Werbeforum.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Wenn ich die Hotline über die 0177-1771157 anrufe, zahle ich das, was mein Netzanbieter fÜr Anrufe in Mobilfunknetzte nimmt, in meinen Fall nix, da ich ne 1&1 Flat habe
Was allerdings klar ist. Der Grund für diese neuen, "langen" Hotlinenummern, ist ja gerade, dass die BNetzA eine höhere Bepreisung von Rufnummern mit Mobilfunkvorwahl (d.h. insbesondere für die Anwahl aus anderen Netzen) untersagt hat.
Ich denke, die Frage von Mixery zielt eher darauf ab, was passiert, wenn man die Nummer von einem Alditalk-Handy aus anruft.
Meine Vermutung: Man wird auf die Kurzwahl verwiesen.
"Die Telekom bietet ab sofort ihre Tarife der Call-&-Surf- und Entertain-Reihe regional nur noch mit IP-basierten Anschlüssen an - analoge und ISDN-Anschlüsse werden dort auf Grund veralteter Technologie nicht mehr vermarktet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung an seine Händler. Demnach unterstütze die neuere NGN-Technik nur noch die All-IP-Varianten der Telekom-Komplettpakete."
Langsam, aber sicher kann man sich von klassischen Festnetz- und ISDN-Anschlüssen verabschieden, jedenfalls dann, wenn man auch einen DSL-Anschluss bestellt.
Leider gibt der Artikel nicht viel über die Hintergründe her. Was mich interessieren würde: Die Telekom rüstet ja ihr Netz auf All-IP um. Sind dann nicht bisherige Analog- und ISDN-Anschlüsse, sofern sie an eine umgerüstete OVSt angeschlossen sind, ohnehin nicht nur noch softwaremäßig "nachgebaut"? Dann wäre es ja nur konsequent, neue Anschlüsse dort nur noch auf der Grundlage von NGN anzubieten.
Ich würde zu einem anderen Anbieter gehen, wenn die es nicht auf die Kette kriegen.
Tatsache. Betroffen ist (bislang) offenbar nur die deutsche Tochter.
TT war auch schon mal besser/schneller informiert. ![]()
Unglaublich, was die sich mittlerweile ausdenken, um die Kunden zu halten. ![]()
Selbstverständlich muss eine Portierung auch dann erfolgen, wenn der Anschluss auf eine Firma läuft.
Du kannst ihnen ja mal den Gesetzestext schicken und fragen, wo im Absatz 4 stehen soll, dass Portierungen nur gegenüber Endnutzern möglich sein sollen, die Verbraucher sind.