Und warum passt dann der Select nicht? Damit sind deine Anforderungen doch genau abgedeckt.
Der "Promo-Special" ist genau der Select mit 24-Monats-Bindung wie oben beschrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und warum passt dann der Select nicht? Damit sind deine Anforderungen doch genau abgedeckt.
Der "Promo-Special" ist genau der Select mit 24-Monats-Bindung wie oben beschrieben.
Die Kombination 100 Min., 100 SMS, Internetflat gibt's häufiger für 10 € (oder wie im Falle deines Links mit Auszahlung dann weniger). Das Problem ist, dass es keine vergleichbaren Angebote mit etwas größerem Inklusivminutenkontingent gibt. Da lohnt sich bei heutiger Marktlage dann relativ bald eine (Quasi-)Fullflat.
Vorschlag: Fonic Smart (o2) mit 500 Einheiten (Min./SMS) und 500 MB Internet für 16,95 €, keine Laufzeit.
Oder dann die (Quasi)Fullflats für etwa 20 €:
- Alditalk (E+), 2000 Einheiten, 500 MB Internet, keine Laufzeit, 19,99 €
- DeutschlandSIM Flat (o2), Allnetflat in alle Netze, 100 SMS, 500 MB Internet, 24 Monate MVLZ, 19,90 €
Es geht darum, dass portierte Nummern ggf. nicht als Tchibo-intern erkannt werden, so dass Anrufe an diese Nummern von einem anderen Tchibohandy dann nicht von der Internflat erfasst werden.
Ich weiß, dass es das Problem vor Jahren gab als Tchibo erstmalig eingehende Portierungen erlaubt hat. Schon verwunderlich, wenn die das nach wie vor nicht im Griff haben sollten.
Das sind alles gute Argumente und ich denke auch nicht, dass es eine Priorisierung gibt.
Trotzdem würde sie die Einnahmenseite verbessern, wenn es sie gäbe, bezogen auf deine Aussage oben:
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Jetzt verratet mir, warum soll ein Netzbetreiber Geld für eine Technik ausgeben, die kein plus an Einnahmen in die Kasse bringt?
Nur darum ging es mir.
Verstehe ich nicht. 5 € für 100 Minuten sind weniger als 9 € für 100 Minuten. Du darfst die Vodafone-Flat nicht vergessen, die auch noch dabei ist:
Smartphone Fun: Internetflat + SMS-Flat für 10 €
Smartphone Fun M: Internetflat + SMS-Flat + Vodafone-Flat für 15 €
Smartphone Fun L: Internetflat + SMS-Flat + Vodafone-Flat + 100 Minuten für 20 €
über 26 Jahre jeweils 5 € teurer
Ich habe nicht gesagt, dass es gemacht wird. Ich habe nur gezeigt, dass es sehr wohl "mehr Geld in die Kasse" bringen würde.
Und so viel Aufwand wäre es auch nicht. Wenn ich definierte Prioritätsklassen habe, ordne ich da halt die Kunden je nach Vertragsart und Umsatz mehr oder weniger pauschal ein. Das muss dann ja nicht im Einzelfall für jedes Gespräch stimmen.
Wieso das denn?
Wenn nur noch ein "Kanal" zur Verfügung steht, macht es wirtschaftlich absolut Sinn, diesen jemandem zu geben, der pro Minute zahlt und nicht jemandem, der eine Flat hat.
Daneben ist es sinnvoll, diejenigen Kunden bevorzugt behandeln, die viel Umsatz generieren, und die eine entsprechende Servicequalität erwarten, also z.B. Geschäftskunden mit dicker Flat. Denn deren Abwandern zur Konkurrenz tut mehr weh als die eines Discounterkunden.
Natürlich haben sie eine ladungsfähige Anschrift.
accredis Inkasso und Kreditabwicklungs-GmbH
Robert-Bosch-Str. 2a
50354 Hürth
Und Postpaid-Verträge ohne Grundgebühr sind ohnehin geeigneter, z.B.:
Re: Suche neuen Mobilfunkvertrag
ZitatOriginal geschrieben von Phil82er
_O2 selbst_kam nun mit einem Angebit einer allnet- Flat für 19,95-10%Studentenvorteil auf mich zu.
Da würde ich nochmal nachfragen. Ich vermute, dass dies keine Allnetflat ist, sondern der o2 Select für 17,99 € im ersten Jahr, dann 19,99 €.
In der 24-Monats-Variante hat dieser:
- Flat zu o2
- Festnetzflat
- 100 Minuten in andere Netze
- SMS-Flat
- Internetflat 300 MB
- Festnetznummer
In der Studentenvariante ohne Laufzeit (19,99 €) gibt's da:
- Flat zu o2
- Festnetzflat
- Wunschflat zu Telekom, VF oder E+
- SMS-Flat
- Internetflat 300 MB
- 100 Minuten kosten 4,99 € extra
Ich würde dir jetzt empfehlen, bei der VVL-Hotline nochmal nachzufragen, was sie dir anbieten können. Wenn du dich 24 Monate binden würdest, dann würde der normale Select ja gut passen, da sollte dann aber ein dauerhafter Rabatt drin sein (14,99 € - 17,50 € sollte möglich sein). Die Studentenflexvariante wäre für dich nur interessant, wenn du das 100-Minuten-Paket kostenfrei dazu bekämst. Keine Ahnung, ob das realistisch ist, bei den Flex-Tarifen ist o2 meist nicht so spendabel.