Beiträge von phonefux

Es liegt m.E. zu einem großen Teil auch daran, dass Simyo das Discounter-Prinzip und das selbst erfundene Einfach-Gen verwässert hat. Wenn ich schlanke Prozesse und einen übersichtlichen Kundenservice haben will, den die Kunden möglichst wenig in Anspruch nehmen, dann muss ich auch bei einfachen, übersichtlichen Tarifen bleiben. Dies hat Simyo nicht getan, sondern sein Angebot immer weiter verkompliziert (und gleichzeitig attraktiv für Neukunden gehalten) und sich damit selbst ins Knie geschossen.

Jetzt steht da z.B. auf der Homepage eine 10stufige Anleitung, wie man als Bestandskunde in die Pseudo-Postpaid-All-Net-Flat-mit-Laufzeit wechselt. Logisch, dass das erhöhten Beratungsbedarf auslöst und der Kundenservice unter Wasser ist.

Wenn man die 20-€-Flat mit Laufzeit bei Yourfone gelassen hätte und stattdessen eine 25-€-Flat ohne Laufzeit auf echter Prepaid-Basis angeboten hätte, wäre alles viel einfacher. Aber man wollte wohl offenbar unbedingt die 20 € mitgehen und den neuen Kollegen aus Hamburg nicht die Kunden überlassen.

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Hier wäre ich mir jetzt nicht sicher, denn die Zellatmung bedeutet ja IIRC nur, dass der Mast mich nicht mehr hört, da ich mit meiner Sendeleistung bereits am Limit operiere; ich den Masten jedoch schon. - Ich bin jetzt allerdings überfragt, ob sich dies in der Feldstärkeanzeige niederschlägt.

Genau, die Feldstärke der Basisstation ändert sich nicht und damit auch nicht die Anzeige.

So ist das halt bei Drillisch. Die Flat gibt es noch unter einem Haufen anderer Namen, z.B. bei DeutschlandSIM, simply, Phonex, ... Und die Tarife sind teilweise absolut identisch zu dem Maxxim-Tarif. Da ist der yourflat mit seinem abweichenden SMS-Preis ja für Drillisch-Verhältnisse ganz was anderes. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das steht so nirgendwo in der Preisliste.
    Evtl. klappt das, oder auch nicht.

Deswegen habe ich auch nicht gesagt: "Ruf die o2-Hotline" an. Und es klappt (bislang) definitiv. Was soll die Besserwisserei?

Zitat

Ich habe auch einen O2 blue M soho oder professional (den mit 20% Mehrleistung) für 20€ statt irgendwas um 40€ monatlich, aber offiziell ist das nicht buchbar...

Wenn du den SoHo ohne 20% Mehrleistung hättest, könntest du übrigens selber in Mein o2 nachvollziehen, dass du dieses Paket ebenfalls buchen kannst.

Zitat

Auch dann stimmen Deine Zahlen nicht, weil nicht 1,2GB Traffic enthalten sind (nur 50MB).

Falsch, das 1,2 GB Internetpaket lässt sich für 0 € zubuchen. War hier schon rauf und runter Thema.

Zitat

Unter http://www.o2online.de/busines…l/tarife/blue/o2-blue-xs/ stehen die von mir zuerst genannten Konditionen. Bitte achte auf das "soho" in der URL. Danke.

Das SoHo in der URL sagt über den Tarif rein gar nichts aus, bzw. bedeutet nur, dass du dich gerade im SoHo-Shop befindest. Achte lieber auf das "Professional" im Tarifname.

Zitat

Die korrekten Werte für o2 Blue XS SoHo sind: Flat O2, 60 Minuten Fremdnetze + 60 SMS + 60MB Traffic
    Ist ein schöner Tarif für Leute, denen 64kBit/s als Internetbandbreite nach Verbrauch der 60MB ausreichen.

Nein, das ist der Blue XS Professional.

Ich rede vom SoHo.

Das sind zwei verschiedene Tarife.

Da du selbständig bist, bietet sich ein sofortiger Tarifwechsel in den o2 Blue XS SoHo an.

Flat zu o2, 50 Minuten, 50 SMS und 1,2 GB Internetflatrate für insgesamt 9,99 € im Monat. Vertragsumstellung wäre zu sofort und der Vertrag würde sich um 24 Monate verlängern.

Schreib mal den User Vodafrank an (oder einen anderen Händler), der kann den Tarif für dich einrichten.