Fragen kannst du sicher. Aber ob sie dich mit deinem brandneuen Tarif wechseln lassen, würde ich bezweifeln. Die werden schon wissen, warum sie Bestandskunden die 1 GB und nicht die SMS-Flat geben. ![]()
Beiträge von phonefux
-
-
Ich benutze gerade im Ausland regelmäßig Sipgate mit deren Iphone-App an recht leistungsfähigen Internetanschlüssen (Breitbandkabel) (Gegenseite an normalem Festnetz). Die Qualität ist oftmals top, aber relativ häufig auch miserabel (viele Aussetzer, Zeitverzögerung). Das würde ich bei meinem Standardtelefonanschluss auf keinen Fall haben wollen!
ZitatOriginal geschrieben von Daavi
Das ist mir zu langsam, ich brauch schon Internet 50
das kostet 20€/Monat. Und als 2play kostet das dann 33€/Monat.Ah, ok. Die Preisgestaltung bei Unitymedia ist aber auch ziemlich bescheuert. Beim kleinen Anschluss 5 € Differenz für den Telefonanschluss inklusive Flatrate, beim nächtgrößeren dann 13 €. Das versteh wer will.
Hast du es mal mit Kündigung und Verhandeln versucht? Immerhin gibt's 2play und 3play mit 50 MBit für Neukunden für 25 € statt 33 €.
-
Da gibt's jede Menge. Internet ist immer dabei, macht aber ja nix, ohne Internet wird's eher teurer:
- Fonic Smart, 500 Einheiten (Min., SMS), 500 MB Internet für 16,95 € ohne Laufzeit, o2-Netz
- Alditalk, 2000 Einheiten (Min./SMS), 500 MB Internet für 19,99 € im E+-Netz ohne Vertragslaufzeit
- Yourfone, Allnetflat, 500 MB Internet, SMS zu 9 ct, 19,90 € bei 24 Mo. Laufzeit, ohne Laufzeit 5 € mehr, E+
- DeutschlandSIM Allnetflat, 500 MB Internet, 100 SMS, 19,90 € bei 24 Mo. Laufzeit, ohne Laufzeit 5 € mehr, o2
- ganz neu: 1&1 AllNet Basic, 300 MB Internet, SMS zu 9,9 ct, 19,99 € bei 12 Mo. Laufzeit, danach 29,99 €, Vodafone-NetzOhne Internet lohnt sich eigentlich nur dies hier:
- Fyve, 200 Minuten für 12 €, weitere Minuten 9 ct., SMS 9 ct
oder 6-Cent-Discounter, da kommst du bei 200 Minuten auf den gleichen Preis, z.B. Hellomobil (o2) -
Zitat
Original geschrieben von sabrü
Ich finde den Basic genial.
Schreibe maximal 10 SMS im Monat und brauche nicht mehr wie 150MB.
Somit ist der 19,99€ Tarif im Vodafonenetz ja mal unschlagbar:=)Dann passt er natürlich super. Nervig fände ich persönlich die Neuverhandlung alle 12 Monate.
Überhaupt würde ich die Tarife selber auch nehmen, sie aber nicht weiter empfehlen. Denn alle, denen ich Tarifempfehlungen gebe, möchten gerne Tarife, um die man sich nicht kümmern muss. Und da passen die 1&1 Tarife mit ihren Preissteigerungen nach x Monaten leider nicht. Wobei zumindest der Basic mit 30 € ohne Laufzeit jetzt für SMS-Abstinenzler auch nicht so verkehrt ist.
ZitatO2 und E+ kommen mir garantiert nicht mehr ins Handy...............
Keine Sorge, Vodafone passt sich langsam an.
SCNR -
Lustig finde ich den Preisvergleich mit Telekom, BASE und o2. Ein Vergleich mit Congstar, Yourfone und DeutschlandSIM wäre zwar passender gewesen, aber da wären natürlich nicht so schöne Differenzbeträge rausgekommen. Und mit Vodafone durften sie erst gar nicht vergleichen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Mir persoenlich waeren 30 EUR incl. 500 MB und SMS-Flat lieber als 1000 MB und 19,9 Cent pro SMS.
Ich finde auch, dass der Plus der attraktivste der drei Tarife ist. Der Basis ist halt die gegen Yourfone positionierte Light-Variante.
-
Re: Vertrag als Ersatz für Festnetzanschluss?
ZitatOriginal geschrieben von Daavi
Ich habe momentan bei Unitymedia und habe darüber Internet und eine Festnetzflat. Nun kostet bei den neuen Unitymedia Tarifen die Internetanbindung _ohne_ Festnetzflat genau 13€ weniger im Monat. Da ich kaum über Festnetz telefoniere sind diese 13€ quasi rausgeschmissenes Geld.Wie genau kommst du auf die 13 €?
Ich finde da:
- "Internet 10" (Internet 10 MBit): 15 €
- "2play Smart" (Internet 10 MBit, Festnetzflat): 20 €Sind irgendwie nur 5 € Differenz für die Festnetzflat, für die sich die ganze VoIP-Bastelei m.E. nicht lohnt.
Kann es sein, dass du mit 3play zu regulär 33 €, aktuell 25 € verglichen hast? Da ist dann aber noch Digitalfernsehen dabei und 50 MBit Internet.
-
Aha. Den alten im Telekom-Netz oder den neuen bei Vodafone?
Und nein, ich kann die Frage ohnehin nicht beantworten, aber vielleicht kann es jemand anders, wenn wir die vollständigen Angaben zusammen haben.

-
Dann schreib doch einfach dazu, welchen Tarif du hast.
Ich war davon ausgegangen, dass du echtes Prepaid meinst, wenn du "Prepaidkarte" schreibst und keinen der Tarife, die auf der Postpaidplattform laufen. Und da gibt es ja dann auch verschiedene, bei unterschiedlichen Netzbetreibern. Davon könnte es ja auch abhängen, ob eine nachträgliche Portierung möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Das beantwortet meine Frage aber nicht.Wieso nicht? Wenn eine Rufnummernportierung noch nicht einmal bei erstmaliger Aktivierung der SIM möglich ist, ist sie erst recht nicht nachträglich möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Aber was schon auch sehr komisch ist, ich hatte bei mir zu Hause wesentlich schlechteren Empfang mit ein und dem selben Handy als jetzt mit dem Telekom Vertrag.. keine Ahnung ob das normal ist.Das ist sicher nicht normal. Vermutlich hat die Telekom einfach zwischenzeitlich etwas am Netz geändert und dies fiel nur zufällig zeitlich mit deinem Wechsel zusammen.