Beiträge von phonefux

Frank: Wenn sie die Forderungen selbst geltend machen, haben sie auch Kosten. Und es nicht gesagt, dass diese unter dem Abschlag liegen, den sie jetzt gezahlt haben.

Und nochmal: Es geht nicht um Kunden. Es geht um ehemalige Kunden, die vermutlich nicht mehr in den Systemen gespeichert sind, die auf Knopfdruck Rechnungen auswerfen können. Und in so einem Fall kann es durchaus sinnvoll sein, dies von solchen Leuten bearbeiten zu lassen, die das täglich machen und die entsprechende automatisierte Prozesse dafür haben.

Deine Schlagwörter ("fragwürdiger Verkauf", "stinkt zum Himmel") ersetzen keine Argumente.

nocchie: Vollkommene Zustimmung (im Übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass es sich aus dem Aktienrecht ergibt; mir ist klar, dass es anhand des Untreuetatbestandes zu beurteilen ist). Wie gesagt, würde ich ja sogar zur Anzeige raten, wenn sich noch mehr Leute melden, die hier eine Rechnung trotz Zahlung erhalten haben. Bislang sind's hier nur zwei Personen, und vielleicht stellt sich im Endeffekt raus, dass die Fehlerquote gar nicht so hoch ist. Einzelne Fehler können auch bei sorgfältiger Bearbeitung passieren. Es bleibt abzuwarten, wie du schon richtig sagst.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Im übrigen ist es unternehmerisch doch zweifelhaft, wegen ein paar MNP-Gebühren abzüglich Inkassokosten (!) und (manueller??) Identifizierung der Forderungen (!) diesen Imageschaden in Kauf zu nehmen.

Definiere "paar MNP-Gebühren". Und wie hoch ist der Imageschaden tatsächlich? Bedenke, dass die Betroffenen überwiegend ohnehin nicht mehr Kunden bei E+ sind und die Geschichte noch nicht einmal in der Presse angekommen ist.

Im Übrigens ist ein börsennotiertes Unternehmen (was E+ über die Mutter ist) verpflichtet, entsprechende Außenstände, sofern sie nicht unerheblich sind, einzutreiben.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Vielleicht hat man versucht, diesen Softwaredienstleister in Regress zu nehmen und da man damit nicht durchgekommen ist, müssen diese Forderungen nun doch noch auf umständlicherem Wege eingetrieben werden.

Selbst wenn sie ihn in Regress nehmen können, haben sie eine Schadensminderungspflicht. Und die besteht hier darin, dass man noch so viel Kohle bei den ehemaligen Kunden versucht einzusammeln wie möglich.

Ach ja richtig, Netlock ist seit kurzen auch beim 4s raus.

Wenn man von 500 € ausgeht, kommst du auf knapp 35 €. Ich vermute, da wirst du nichts Günstigeres mit 2-3 GB im Telekom-Netz kriegen, und wohl auch nicht im Vodafone-Netz (da du dann ja eine Allnetflat bräuchtest). Aber du könntest mal VF-Superflat-Angebote mit Auszahlung vergleichen, da gibt es ja auch eine weitere Fremdnetflat dazu.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Als bei der polizei die anzeige gemacht wurde war es noch der erste inhaber mittlerweile ist es wieder umgeschrieben worden, jedoch hat blau bis zur klärung des sachverhalts die karte gesperrt.Zum glück hab ich es geschafft mich erfolgreich online ein zu loggen dort hab ich auch die angeblichen daten des besitzers. [...] .ich hab jetzt das passwort geändert und den hitline pin sodass nix erstmal passieren kann

Bewirkt die Sperrung der Karte denn auch, dass keine Portierung der Nummer erfolgen kann? Das wäre ja das wichtigste, damit tatsächlich "nix passieren kann".

Warum hast du diesen Thread eigentlich im Offtopic-Geplauder versteckt?

Ich frage mich ohnehin, wie solche Aussagen zustande kommen. Das kann ja eigentlich nur so laufen, dass man Städte und Gemeinden, die man grundsätzlich mit einer bestimmten Technik versorgt, von der Bevölkerungszahl vollständig zählt, auch wenn vielleicht das Gebiet (und damit die Bevölkerung) doch nicht 100%ig abgedeckt ist. Daher dürften solche Abdeckungszahlen in Prozent der Bevölkerung immer etwas zu hoch gegriffen sein.

Da sollten übrigens nicht 4, sondern 5 GB dabei sein. 1 GB hat der Tarif standardmäßig und 4 GB kommen mit der Speed-Option dazu. An sich klingt das Angebot nicht schlecht.

Einige Fragen:

Hast du dich mal schlau gemacht, was man aktuell für ein 4s mit Telekom-Netlock so bekommt, auch angesichts des nahenden iPhone 5?

Und brauchst du tatsächlich ein so großes Volumen oder würde ggf. auch 1 GB reichen?

Wieviele SMS verschickst du?