Klar, wenn man nur testet, kann man das ja nach viel Medien-Tam-Tam später viel besser kommentarlos in der Versenkung verschwinden lassen, so wie die UTMS-auf-900-MHz-Tests. ![]()
![]()
Beiträge von phonefux
-
-
-
Der perfekte Tarif für WhatsApp oder iMessage.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Gibt es Multi-Sim-Karten (Ultra-Karten) bei den Tarifen im o2 / VF-Netz?Bietet Drillisch nur für Vodafone an und bislang auch nur bei Smartmobil.
Edit: Wenn man Vodafone auswählen will, funktioniert das übrigens nicht über den Tariflink auf der Startseite, sondern man muss erst auf "Info" klicken und kann dann aufs D-Netz wechseln. Ich habe gerade mal die Bestellung durchgeklickt und konnte im o2-Netz größere Datenpakete zu den bekannten Preisen (200 MB 7,50 €, 1 GB 12,95 €) anwählen. Bis kurz vor Ende kam jedenfalls keine Fehlermeldung und es wurde auch der korrekte Monatspreis (9,45 €) angezeigt.
Jedenfalls haben sie ihre Tariflandschaft noch ein bisschen komplizierter gemacht. Bislang stand das "Plus" für Tarife im o2-Netz (DiscoPLUS, Discotel PLUS). Jetzt gibt's auch VF-Tarife mit PLUS.

-
:top: :top:
Wenn (anbieterübergreifend) alle in der Kundenbetreuung so engagiert wären, wie du, würde es 95 % (oder mehr) der hier geschilderten Probleme nicht geben!
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Im Moment Arbeitet das E-Plus Netz an sein Netz und verbessert den Datennetz. Im Holländische E-Plus Netz (KPN) hat man sogar flächendeckend 6 Mbit/s stabiles Mobiles Netz.Das kann man wohl weder vergleichen noch Schlüsse vom Ausbaustand in den Niederlanden auf den künftigen Ausbau in Deutschland ziehen.
KPN Mobile ist in den Niederlanden Marktführer mit einem Marktanteil von 45%. Dies gibt deutlich mehr Spielraum für Investitionen und Netzausbau, zumal in einer Branche, in denen die Kosten vor allem Fixkosten sind und mehr Kunden kaum höhere Kosten verursachen.
-
Und Tchibo.

-
Den Einsatz können wir ja dann klären, wenn es tatsächlich dazu kommt.
Ich würde ja schon dagegen wetten, dass einer dieser Fälle jemals vors OLG gelangt.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Posten, die eine solche Schlussrechnung nicht enthält, dürften selbst einen Monat später schon unzweifelhaft verjährt sein.Unmittelbare Verjährung nicht enthaltener Positionen durch Bezeichnung einer Rechnung als "Schlussrechnung"? Das ist kreativ.
Davon abgesehen: Wurden hier überhaupt solche "Schlussrechnungen" gestellt oder diskutieren wir jetzt einen fiktiven Sachverhalt?
Und welche Gesetzesbegründungen zu Regelungen der Verwirkung meinst du? Die gibt es nicht. Und wer hat sich hier "verrechnet"? Ich kann nicht mehr folgen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So haben sich schon viele Kunden erfolgreich gegen eine (um wenige Monate) verspätete Nachberechnung von Verbindungskosten gewehrt.Und das ist der entscheidene Punkt. In den Urteilen, die ich kenne, ging es ausschließlich um Verbindungskosten. D.h. Mobilfunkbetreiber rechnet teilweise Verbindungen ab, ohne Hinweis, dass die Abrechnung unvollständig ist, und kommt Monate später mit einer Nachforderung weiterer Verbindungen für den gleichen, ansonsten bereits abgerechneten Zeitraum. Argument dort: Der Kunde konnte darauf vertrauen, dass die Abrechnung der Verbindungen vollständig ist.
Hier sieht es völlig anders aus: Der Kunde weiß, dass es eine Portierungsgebühr gibt, diese wird aber auf der letzten Rechnung nicht abgerechnet. Worin siehst du das erforderliche "Umstandsmoment", d.h. warum durfte der Kunde darauf vertrauen, dass die Abrechnung nicht doch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt? Dass es nicht auf der Rechnung auftaucht und der spätere, reine Zeitablauf reichen eben nicht aus, um eine Verwirkung anzunehmen.
Die Urteile waren übrigens durch die Bank Amtsgerichtsurteile. Wenn es mal in die zweite Instanz zum Landgericht ging, war es schon wieder vorbei mit dem Verwirkungsargument (z.B. LG Duisburg, Urteil vom 4.5.2004 - 13 S 77/04).
Also: Meines Erachtens alles andere als klar, dass wir hier von "unberechtigten Forderungen" sprechen. Ich würde daher auch niemanden zur Nichtzahlung raten, der weiß, dass er die Gebühr damals nicht bezahlt hat.
-
Naja, wenn man mal davon ausgeht, dass Kunden beim CallYa Smartphone Fun ihr Alter korrekt angeben, dann ist die Kombi aus Internetflat und SMS-Flat (bzw. 3000er Paket) für alle über 25 Jahre für 10 € schon einzigartig.