-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Vielleicht kann ja mal Teltarif usw. hier tätig werden und diese Mega Abzocke seitens E-Plus aufklären. Finde es schon extrem grenzwertig, dass E-Plus nicht bestehende Forderungen unter Weitergabe streng vertraulicher Kundendaten an ein Inkasso Unternehmen leitet.
Wobei man ja unterscheiden muss. Wenn ich richtig gezählt habe, haben sich hier bislang sieben User gemeldet, die ein solches Schreiben erhalten haben.
Zwei, dich eingeschlossen, sind sich sicher, damals die Gebühr bezahlt zu haben. Bei den anderen fünf wurde die Gebühr bislang nicht abgerechnet, so dass dort die Forderung zunächst mal berechtigt ist, Sonderfragen (nachträgliche Einführung der Portierungsgebühr während der Vertragslaufzeit, Portierung innerhalb der E+-Gruppe) einmal außen vor gelassen.
-
Das hat animalia eine Seite zuvor auch bereits berichtet.
Wenn sich hier mehrere Leute finden, bei denen Gebühren eingefordert werden, die nachweislich bezahlt wurden, würde ich eine Anzeige wegen versuchten Forderungsbetruges ernsthaft in Erwägung ziehen. Gerade weil von Seiten der Inkassofirma offenbar überhaupt keine Anstalten gemacht werden, die Rechtmäßigkeit der jeweiligen Forderung zu belegen.
-
Re: Re: Re: Re: Mobilcom Kündigung
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee, dass er Vertragsschluss meint, wenn er ausdrücklich von Vertragsbeginn spricht?
Lies doch einfach mal den von mir oben verlinkten Thread. Mobilcom gibt als Vertragsbeginn den Tag an, an dem der Vertrag aktiviert wurde. Und dieser Tag wird eben bei der Berechnung der 24-Monats-Frist nicht mitgerechnet.
Ansonsten gilt für mich jetzt der zweite Satz in meinem letzten Posting.
-
Re: Re: Mobilcom Kündigung
Und woher weißt du, dass er mit "Vertragsbeginn" nicht den Vertragsschluss meint? 
Aber lassen wir das, hat keinen Sinn und ist auch irrelevant in diesem Zusammenhang.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
E-Plus macht ja unter ihrem Namen keine neuen Tarife mehr. Blau gehört direkt zu KPN, Yourfone ist eigenständig, BASE gehört auch zu KPN und nur simyo ist eine E-Plus-Tochter.
BASE gehört nicht zu KPN. Base ist vielmehr überhaupt kein Unternehmen, sondern (in D) lediglich eine Marke unmittelbar von E+.
Es würde höchtswahrscheinlich über einen rabattierten "BASE Free" oder "BASE All In" realisiert werden.
PS: Yourfone ist übrigens auch eine E+-Tocher, genau wie Simyo.
-
Nein, weil der erste Tag nicht mitgerechnet wird, wenn der Vertragsschluss im Laufe des Tages war.
§ 187 BGB
Wenn der Vertragsschluss am 04.08.2010 (oder noch früher) war und der 05.08.2010 ist schon der korrigierte Vertragsbeginn, dann hast du Recht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Heisst das jetzt das der Kündigungstermin zum 31.08.12 falsch ist ?
Kommt darauf an, wie du "falsch" definierst. Er ist jedenfalls nicht rechtmäßig.
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Richtig wäre der 04.08.12.
Wenn der Vertragsschluss am 05.08.2010 war, läuft ein 24-Monats-Vertrag bis zum 05.08.2012.
-
-
Ist das denn überhaupt so, dass man sich sofort entscheiden muss? Ist das nicht vielmehr nur ein Spruch des jeweiligen Agenten, um sich eine Abschlussprämie zu sichern? Wenn der Kunde nachdenkt und dann wieder anruft, ist jemand anderes an der Strippe, auf dessen Konto die Verlängerung dann geht.