Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von manur19
    Lol, das ist ja fast so wie bei mir. Und wenn Du dich drauf einlässt, wird es schnell vorbei sein mit der Freude wenns dann heißt das ganze kostet 25€. Das ist doch echt ein Schweineladen und mir wollten die erzählen mit den 20€ wäre ein Irrtum, der Kollege wäre neu und hätte sich vertan und prompt kommen sie dem nächsten Kunden mit so ner Masche.

1. Woher weißt du, dass es bei ihm auch 25 € kosten würde?

2. Es ist nicht "wie bei dir", denn von einer SMS-Flat hat er nichts geschrieben. 20 € ohne, 25 € mit SMS-Flat wäre durchaus denkbar.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Alle Bestandskunden in Prepaid Alttarifen können vorerst nicht
    in den Tarif O2 Loop oder O2 Loop Smartphone wechseln.

Rufnummermitnahme in die neuen Tarife ist voerst nicht möglich.
    Vorhandene o2o-Prepaidkarten können nicht in den neuen Tarifen aktiviert werden.

Was ist eigentlich der Grund hierfür?

Neue Prepaid-Plattform?

Ich habe pitheins Aussage auch nicht so verstanden, dass der Bonus seiner Ansicht nach bei Bestandskunden wegfallen soll.

Edit: Bei der Freikarte gibt es künftig (lediglich) 10 Euro Extra-Guthaben bei der ersten Aufladung, ansonsten sind die Tarife identisch. Quelle: Teltarif

Es ist zwar schade, dass es das Bonus-Modell nicht mehr geben wird. Ich glaube aber, dass es für die Welt außerhalb von TT auch zu kompliziert war. Die neuen Tarife klingen da auf den ersten Blick schon attraktiver, auch wenn sie nur eine wenig einfallsreiche 1:1 Kopie der aktuellen CallYa-Tarife sind (vom offiziellen 5-Euro-Aufschlag bei > 26 Jahren mal abgesehen).

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Den Bonus der Alttarife gibts anscheinend nicht mehr, nur noch tolle Preise für die Aufladung. Oder habe ich das überlesen?

So sieht's wohl aus. Auf der Freikarten-Seite wird schon mit "Bye Bye, Bonus" für die Bestellung einer Freikarte bis zum 6. August geworben.

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    http://www.frag-einen-anwalt.d…ic_id=192900&rechtcheck=2

Wer ist eigentlich der Absender des Schreibens?

Laut dem Beitrag im Anwalt-Forum und laut Cambaz ist es E+ (E-Plus-Gruppe?), laut MadEye kam das Schreiben vom Inkassobüro.

Unabhängig davon, wer der Absender ist, würde ich eventuelle Aufforderungen, die Forderung mit korrekter, bei Vertragsabschluss (bzw. Portierungszeitpunkt) gültiger Preisliste nachzuweisen, immer gleichlautend an E+ (bzw. den damaligen Vetragspartner) und das Inkassounternehmen.

Es gibt seit Mitte Juni von Tchibo eine Allnetflatrate inkl. 500 MB Internet für 24,95 € bei 24 Monaten MVLZ.

Darüber wurde auch berichtet, zwar m.E. nicht bei TT, aber z.B. bei Teltarif, Golem und Chip.

Dort wird dann auch die optionale SMS-Flat zur Allnetflat für 9,95 € erwähnt, aber nicht, dass es die Allnetflat und SMS-Flat auch einzeln zum Standard-Prepaid-Tarif und ohne Laufzeit zu 39,95 € bzw. 9,95 € gibt.

Es ist wie schon so häufig: Tchibo bietet mit gewisser Verzögerung alles an, was die Konkurrenz auch hat, aber gerne etwas teurer.

Zitat

Original geschrieben von K-Toffel
    edit2: mir fällt ausserdem noch auf, dass die Festnetz-Flat nur noch 9,95 € kostet. Dafür finde ich kein Wort mehr davon, dass netzinternes Telefonieren noch inbegriffen ist.

Das wäre sehr blöd. Während mir das kostenlose Tchibofonieren jährlich verlängert wird, bekam mein Partner nach den ersten zwei Jahren (trotz identischer Handynutzung - vielleicht sogar noch etwas mehr) keine Verlängerung mehr. Der muss immer die Festflat buchen, um mich auf dem Tchibo-Handy anrufen zu können. Das wäre echt bescheuert, wenn der jetzt beide Flats buchen müsste.

Verstehe nicht, was du sagen willst. Es gab die Kombiflat für zuletzt 12,95 € (Festnetz und intern). Jetzt (und auch schon ein bisschen länger) gibt's die Festnetzflat zu 9,95 € und die Internflat für 2,95 €, zusammen mit 12,90 € also noch etwas günstiger. Was ist daran jetzt genau doof?

"Kunden" sind es im allermeisten Fall für E+ ja nicht mehr. Es könnte also einfach buchhalterische oder Softwaregründe haben. Wenn jemand nicht mehr als Kunde erfasst ist (also nach Stellen der Abschlussrechnung), wird es wohl auch nicht möglich sein, demjenigen eine Rechnung zu schreiben.

Woher nimmst du die Prozentzahlen? Das ist doch pure Spekulation. Möglicherweise zahlt der ein oder andere lieber an E+, wenn sie nett fragen und würde beim Inkassounternehmen auf stur schalten. Demgegenüber steht dann aber jemand anderes, der die E+-Rechnung vielleicht in die Ecke schmeißt, aber dem die Muffe geht, wenn er "Inkasso" liest und gleich überweist.