ZitatOriginal geschrieben von undwegisser
Übrigens hat h2o Rollover bei den Minute-Plans.
Und auch bei dem $25 monthly plan.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von undwegisser
Übrigens hat h2o Rollover bei den Minute-Plans.
Und auch bei dem $25 monthly plan.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Das glaub ich wiederum nicht. Habe selbst lange Zeit im Shop gearbeitet, und kenne viele Kunden, die versucht haben mit Lügen sich ins rechte Licht zu rücken. Aber Kunde hat nunmal immer recht.
Woher weißt du, dass dies eine Lüge war?
Die Klägerin (E+) hat hier noch nicht einmal bestritten, dass diese Aussage im Shop geträtigt wurde, sondern lediglich vorgetragen, es sei "lebensfremd", aus dieser Aussage zu schließen, dass damit auch die Internetnutzung im Ausland erfasst sei.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Allerdings wurde in dem Fall, so steht es zumindest im Artikel, der Kundin ausdrücklich bestätigt, das mit der Flat alles surfen abgegolten ist. Das sollte in der Konstellation nicht auf viele Verträge zutreffen.
Daneben wurde vom Gericht bemängelt, dass auch die entsprechende Klausel in den Vertragsbedingungen unklar sei, und sich die Kundin gar nicht hätte eindeutig informieren können. Es fehle der klare Hinweis darauf, dass im Ausland höhere Kosten anfallen:
ZitatDie Zusatzdienstleistung „Handy Internet Flat“ gilt nur für inländische und nicht für Datenverbindungen im Rahmen des International Roaming. Es gelten die Preise des jeweiligen Roamingpartners.
Stattdessen müsste da also nach Auffassung des Gerichts so etwas stehen wie: "Die Handy Internet Flat" deckt nur inländische Datenverbindungen ab. Bei der Internetnutzung im Ausland entstehen weitere Kosten, die der Preisliste xyz entnommen werden können."
Seltsam, dass sich eine solche Klausel nach wie vor in allen Base/E+ Preislisten findet. Denn diese ist ja schon objektiv falsch. Es gelten nämlich keineswegs die Preise "des jeweiligen Roamingpartners", sondern die von E+ für die jeweilige Ländergruppe festgelegten Preise.
ZitatOriginal geschrieben von supercracker
1. Gehört der Beitrag in den Prepaidbereich und
Wie kommst du darauf? Aus den Teltarif-Artikeln geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Postpaid-Tarif handelte (Talkline Vario 50, siehe der von mir oben verlinkte Thread zum Urteil der Vorinstanz).
Weder Nichtnutzungsgebühr noch Simkartenpfand sind in irgend einer Weise auf Prepaid beschränkt, warum auch?
Tatsächlich hat dieser Thread hier also überhaupt nichts zu suchen.
H2O Wireless
Ich nutze derzeit H2O Wireless, die hier auch schon mal von Timba genannt wurden. Früher hießen die o2 Wireless (für GSM, H2O lief da im CDMA-Netz), und Starterkits mit diesem Namen hängen immer noch in den Läden. Läuft im AT&T-Netz. Starterkits sind einfach zu kriegen, gibt's z.B. im Bestbuy für $10. Obwohl nirgendwo angekündigt, waren da schon $7 Guthaben drauf. Theoretisch gibt's wohl auch Micro-SIM-Starterkits, die habe ich aber im Handel noch nicht gesehen. Ich habe meine Karte daher fürs Iphone zurecht gestanzt.
Es gibt zahlreiche Plans, zwischen denen man immer kostenfrei wechseln kann, wenn das Guthaben aufgebraucht ist (man kann auch vorher wechseln, aber dann verfällt das Restguthaben). Die Tarife sind nicht so interessant für alle, die (fast) ausschließlich Daten nutzen wollen. Insbesondere der 2$/day plan hat unbegrenzte Telefonie und SMS, aber keine Daten. Es gibt aber einige interessante Tarife, insbesondere wenn man nur gelegentlich Daten nutzen will und/oder nach Deutschland telefonieren will:
- relativ neu: $25/Monat, die $25 kann man für Minuten/Text (je 2,5 ct) oder für Daten (30 ct/MB) nutzen, d.h. bis zu 1000 Min./SMS oder 80 MB Daten. Zusätzlich gibt es $5 Guthaben für internationale Gespräche. Deutschland kostet 2,9 ct ins Festnetz, so dass man gut 170 Minuten nach D frei hat (Mobil 28,7 ct).
- $50/Monat, unlimited Talk, unlimited Text, 500 MB, $20 (!) zusätzliches Guthaben international, d.h. fast 700 Minuten ins dt. Festnetz
- Minute Plans: 5 ct pro Min./SMS, 30 ct pro MB, D Festnetz ebenfalls 5 ct. Aufladebeträge $10/$20/$30/$100, entsprechende Gültigkeit 30/60/90 Tage/1 Jahr, also wie bei den "Großen".
Doof: Um internationale SMS verschicken zu können, braucht man in den Monthly Plans eine "Feature Card" für $10 zusätzlich, bei den Minute Plans geht's gar nicht.
Einen ausgeprägten Kundendienst sollte man laut einschlägiger US-Foren nicht erwarten. Den Chat habe ich mal probiert, aber der war immer wegen Überfüllung geschlossen.
Hier geht's um das Urteil der Vorinstanz:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502151
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Was haltet Ihr davon das klarmobil und auch zb. callmobil jetzt eigentlich keine Nichtnutzungsgebühr mehr verlangen dürfen.
[...]
Und vorallem wie weise ich zb. klarmobil darauf hin , Email mit Link schicken? Bei mir wird gerade diese Gebühr berechnet
Was in dem aktuellen Teltarif-Artikel leider nicht deutlich wird: In dem Fall ging es um eine Nichtnutzungsgebühr, die zusätzlich zu einer Grundgebühr anfällt. Argument: Die "Administrationskosten" sind bereits mit der Grundgebühr abgedeckt.
Daraus kann man nicht folgern, dass Nichtnutzungsgebühren unzulässig wären, die statt einer Grundgebühr erhoben werden. Warum sollten sie auch unzulässig sein? Grundgebühren sind ja auch zulässig.
Nein, den Schnuppertarif gibt es schon seit der Tarifumstellung. Siehe auch Base-Thread. Er ist aber nicht mit dem früheren MeinBase zu verwechseln, denn man kann keinerlei Flats dazu buchen. Will man Flats haben, muss man in den Mein Base plus wechseln.
Es gibt übrigens noch einen allgemeinen USA-Thread, wo wir alles diskutieren sollten, was nicht Red Pocket ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462309
(Oder man legt die Threads zusammen, da es hier auch mindestens zur Hälfte um andere Anbieter und allgemeine Netzqualität geht.)
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Welche Netzabdeckung findet man in Puerto Rico vor?
Ich habe auf der T-Mobile-Seite (US) nichts gefunden
Du kannst auf der Karte doch ranzoomen (wenn du weißt, wo es liegt :p) oder auch eine Adresse auf/in Puerto Rico angeben: http://www.t-mobile.com/coverage/pcc.aspx
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Offensichtlich brauchen auch andere Geld, z. B. T-Mobile USA.
American Tower? Crown Castle? SBA Communications? Mobilitie?
Offenbar ist in den USA das Outsourcing der Masten schon weit fortgeschritten und außer T-Mobile betreibt überhaupt kein Anbieter seine Masten mehr selbst?!
Danke für den Link.
Dann würde ich 5 € im Monat mehr investieren und eines der Full-Flat-Angebote von Drillisch ohne Laufzeit nehmen. Dann hast du noch 100 SMS und 500 statt 300 MB.