Da dir persönlich das Aldipaket keinen Mehrwert bietet, würde ich die o2-Lösung nehmen, um weiterhin für die o2-Kontakte günstig erreichbar zu sein.
Beiträge von phonefux
-
-
Nun, steht doch in der Meldung.
Bisher nutzten sie überwiegend Telekom (und Vodafone), jetzt nur noch Vodafone.
Allerdings ist der Schluss falsch, dass 90.000 Kunden/Karten wechseln. Aber das behauptet Heise ja auch nicht.
-
War Audi nicht ohnehin schon bei Vodafone?
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Das ist ja hier nicht das Thema.Wieso nicht?
Mit welcher Berechtigung verlangt Vodafone 19 ct für eine SMS in ein nicht vorhandenes Netz, wenn für inländische Netze 0 Ct vereinbart sind und für ausländische Netze 30 ct? Wo finde ich das in der Preisliste?
-
Naja, die E+ Prepaid-Plattform kann es aber offensichtich nicht. Sonst müsste man sie ja nicht mit "virtuellen Guthaben" austricksen. Dieses dient ja dazu, dass die Plattform einem Postpaid-Kunden nicht vor Gesprächsbeginn wegen nicht vorhandenem Guthaben die Nutzung des Dienstes verweigert.
-
Bei Inlands-SMS-Flat und einem Auslandspreis von 30 ct pro SMS ist das also ein absoluter Phantasiepreis. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Pseudo-Postaid ist wesentlich sinnvoller und zuverlässiger, als das Pseudo-Prepaid, welches nie in Echtzeit ablaufen kann.Die Frage ist doch nicht, welche der beiden Pseudo-Methoden "sinnvoller" ist, sondern, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine Abrechnungsform über eine Plattform zu simulieren, die dafür nicht vorgesehen ist.
Ich persönlich halte dieses Pseudo-Postpaid ebenfalls für Murks, auch wenn es an sich funktionieren mag, denn es kombiniert die Nachteile beider Verfahren (eingeschränkte technische Merkmale, nach wie vor eingeschränkte Roamingpartnerauswahl, keine Kostenkontrolle).
o2 macht es doch bei Fonic und Tchibo vor, wie man die Verfahren viel sinnvoller kombinieren kann, wenn man denn unbedingt eine Option nur mit Laufzeit und obligatorischem Lastschrifteinzug anbieten will: Man bucht nur diese Option monatlich fest ab und lässt die Prepaidfunktionalität für alle anderen Leistungen ansonsten unberührt, für die der Kunde dann nach wie vor die volle Kostenkontrolle hat.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
"Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden."Was ist das für eine Aktion?
Ich komme problemlos drauf. Entspricht der Computerbildaktion.
Lustig auch folgende Aussage: "Wenn du zufrieden bist, nutzt du das Angebot einfach weiter [...]. Wenn nicht, schickst du einfach eine E-Mail mit deiner Kündigung an sonderwiderruf@yourfone.de." Kündigung? Widerruf? Sonderwiderruf!

-
Zitat
Original geschrieben von Carmen H.
Die Verlängerung eine o2 on in einen "normlen 40 €"-Blue M Prof. geht problemlos über die Systeme. Das Problem wird also eher an der 20 €-Aktion liegen.Nein. Die "echten" Businesstarife laufen auf einer anderen Plattform als die "Professional"-Tarife, die auf der Privatkundenplattform laufen. Ein Tarifwechsel ist daher nicht möglich. Es muss vollständig die Plattform gewechselt werden. Mir wurde einmal erläutert, dass dies nur im Rahmen einer "Migration" geht, die an feste Termine gebunden ist und daher auch schon mal einige Monate Wartezeit bedeuten kann. Noch dazu muss der Wille bestehen, dies dem Kunden auch anzubieten.
Businessplattform:
- o2 on Business
- o2 Business Pro
- o2 Business Flat Pro
- o2 Business Flat Pro 100Privatkundenplattform:
- alle anderen, inkl. Professional- und SoHo-TarifeZitatOriginal geschrieben von xzgx
Dann haben alle Hotline-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, die Unwahrheit erzählt...... Mir wurde das als technisches Problem verkauft.Ist es auch.
Warum willst du überhaupt den Tarif wechseln? Ein entsprechender Rabatt auf den on Business wäre doch viel einfacher zu realisieren.
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Wichtig ist, dass du nicht in den o2 Blue SoHo willst sondern in den o2 Blue ProfAber nicht für das Problem hier, da Blue SoHo und Blue Professional auf der gleichen Plattform laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Häh, seit wann werden SMS nicht berechnet, nur weil diese nicht zugestellt werden können? Die stellt jeder Netzbetreiber in Rechnung...Auch solche, die von der Mitteilungszentrale an keine andere Mitteilungszentrale weitergeleitet werden können, weil schon das Zielnetz nicht existiert?
Ich bin gerade im Ausland und habe keine deutsche Prepaidkarte zum Testen zur Hand, aber z.B. das o2 Communiation Center nimmt SMS, deren Zielnummer mit drei Nullen beginnt (wie in unserem Fall hier) oder die mit einer nicht vergebenen internationalen Vorwahl beginnen (z.B. +999), überhaupt nicht zur Versendung an und berechnet entsprechend auch nichts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass für die Versendung vom Handy aus etwas anderes gilt.