Beiträge von phonefux

Möglicherweise hängt das auch mit der Besonderheit zusammen, dass man ja im DSL-Bereich einen Anschluss nicht selber kündigen darf, wenn man die Nummer mitnehmen will. Dafür spricht, dass dieser Punkt explizit im ersten Schreiben angesprochen wird. Ggf. will man sichergehen, dass der Kunde die Nummer definitiv nicht mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen will. Insofern wäre es tatsächlich eine kundenfreundliche Lösung, um späteren Ärger zu vermeiden.

Rechtlich geht das so natürlich nicht. Kündigung ist Kündigung.

Der richtige Ansatz wäre, die bescheurten Portierungsprozesse im Festnetzbereich mal anbieterübergreifend an die im Mobilfunk anzugleichen, so dass es kein Problem bereitet, wenn der Anschluss kundenseitig gekündigt wird.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, dieses Angebot kommt nicht mehr, steht doch schon hier und auf Teltarif. Es kommt ein neues und wahrscheinlich auch besseres Angebot. Aldi hat eben ein kleines Erdbeben ausgelöst.

Das meine ich ja. Ich befürchte, dass jetzt nur noch Flats und dicke Minutenpakete für 20 € rauskommen, obwohl das am Bedarf vieler vorbei geht.

Re: neue Swisscom-Tarife: Geschwindigkeit bestimmt den Preis

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es gibt nur noch All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc.

Wobei sich auch noch andere Tarife auf der Homepage finden. Das Infinity-Modell scheint mir nur eine Tarifreihe neben anderen zu sein. Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn der kleinste Tarif 59 SFR kosten würde.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dann ist das aber immer noch kein Roaming, sondern die Nutzung von Festnetzkapazitäten.

Von Roaming wurde ja auch nicht gesprochen:

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Dann meinte die Dame, ab dem 01.07 würde das Netz von TMobile mit genutzt werden dürfen von o2 Kunden.

Festnetz ist ja auch Netz. Und TMobile ist jetzt Telekom. ;)

@o2Team: Was hat es denn in diesem Zusammenhang mit dem 01.07. auf sich? Läuft ab da die Vereinbarung und man fängt langsam an, dies technisch umzusetzen, oder wird dann der Schalter umgelegt und bereits in größerem Umfang die Telekom-Glasfaser genutzt?

Das ist ja der Mist, dass die Prozesse da so unausgegoren sind, dass selbst bei so alltäglichen Dingen wie einem Widerruf das Risiko besteht, dass die Nummer verloren geht.

@Jokay: Hast du mal bei Yourfone angefragt, ob sie die Bestellung auf eine ohne Laufzeit umstellen können? Das wäre vermutlich der sicherste Weg.