-
Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Am besten wird auch bei längerer Nichtbenutzung die Karte nicht sofort deaktiviert (Aldi Talk hat das mal gemacht).
Kein Anbieter deaktiviert Karten bei Nichtbenutzung, solange du regelmäßig Guthaben auflädst. 
Bei allen Prepaid-Anbietern im E-Plus-Netz musst du einmal im Jahr aufladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
wirds ja ..16,90 Euro 
Woher hast du denn diesen Preis? Im Teltarif-Artikel heißt's nur "rund 17 Euro".
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Scheint wohl vorbei zu sein oder? 
Also, bei mir geht die Seite noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die AGB sagen definitiv was anderes.
Die AGB sind ganz offensichtlich an den Smart nicht angepasst worden. Ein Recht, auch die Smart-Option aus Guthaben zu bezahlen, lässt sich daraus m.E. gleichwohl nicht ableiten.
Zitat
Ich sage: Es geht auch ohne Lastschrift.
Wenn Fonic den Preis senken sollte auf unter 17 Euro, bestelle ich mir ne Karte und probiere es.
Mach das. :top:
-
Das sind zwei verschiedene Dinge. Der Optionspreis wird unmittelbar per Lastschrift eingezogen. Daneben aktivieren sie die automatische Aufladung (für Leistungen die über die Option hinausgehen). Möglich, dass man diese separat wieder ausschalten kann. Aber die derzeit 29,95 € würden gleichwohl weiterhin direkt vom Konto abgehen.
-
Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Die Rechnungen werden bequem per Lastschrift eingezogen.
Suchst du jetzt einen Prepaid-Anbieter oder einen Anbieter mit monatlicher Rechnung (auch Postpaid genannt)? Oder geht es dir darum, dass der Anbieter eine automatische Aufladung ermöglicht?
-
Nein, die Smart-Option ist eben keine Option wie die anderen auch. Die Gebühren dafür werden direkt per Lastschrift eingezogen. Steht ja so auch in den oben von chaot39 verlinkten FAQ und wurde im Fonic-Thread auch immer so berichtet.
Wenn du die Einzugsermächtigung widerrufst, wird auch die Nutzung der Option nicht mehr möglich sein.
Denkbar ist natürlich, dass sie das im Zuge der Preisreduzierung umstellen und dann auch die Bezahlung mit Prepaid-Guthaben möglich sein wird. Derzeit ist dies aber der Weg, wie es läuft.
-
Ja, so ist das.
Finde ich persönlich eine sehr gute Lösung. Es ist sichergestellt, dass die Option immer gebucht ist und man nicht extra dafür aufladen muss. Sobald man drüber kommt oder für sonstige Leistungen (Sondernummern, Ausland etc.), geht's vom Prepaid-Guthaben ab und man hat die volle Kostenkontrolle.
Und wenn man das nicht manuell machen will, aktiviert man automatische Aufladung und gut ist.
-
Wobei der "Rest" des Tarifes echtes Prepaid bleibt, d.h. es wird lediglich die Option per Lastschrift abgerechnet, so dass man ansonsten Kostensicherheit hat.