Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Anders als im verlinkten Beispiel wurde hier aber nichts negatives Berichtet. Von daher ist zunächst davon auszugehen, dass die betroffene Person nichts gegen die Nennung haben dürfte.

Es ist doch im verlinkten Artikel erklärt: Du brauchst entweder eine gesetzliche Erlaubnis oder eine Einwilligung (oder, hier nicht genannt, ein überwiegendes berechtigtes Interesse desjenigen, an den die Daten übermittelt werden). Eine vermutete Einwilligung reicht nicht, zumal diese hier auch zweifelhaft ist.

Also:

Wenn du den Vertrag aktiv verlängerst, verlängert er sich nicht um 12 Monate, sondern um 24 Monate. Welche Konditionen dann gelten, ist dann Verhandlungssache.

Wenn du nichts macht, verlägert er sich um 12 Monate. Dann kommt es darauf an, ob die bisherigen Vorteile dauerhaft oder nur für die Vertragslaufzeit eingetragen waren. Die Bedingungen des alten Blue (120 Min., Flat zu o2, SMS-Flat) bleiben. Der Rabatt auf das 1 GB Upgrade könnte wegfallen. Das siehst du an deinen Rechnungen: Steht da beim Rabatt ein Datum? Dann läuft der Rabatt aus. Wenn da kein Datum steht, gilt der Rabatt dauerhaft. Dann musst du das mit der Hotline aushandeln, ggf. geben sie dir das nur über eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

Jein. Die auf der Tarifübersicht aufgelistete "All In Flat" zu 27,90 € läuft im o2-Netz. Es gibt aber noch die Möglichkeit, den "All-In 100 XL" zu 19,90 € zu buchen und dazu die All-Net-Flatrate Option zu 14,95 €, beides ohne Laufzeit. Macht 34,85 €. Dieser Tarif läuft im Vodafone-Netz und somit ist für diesen auch die Triple-Card erhältlich.

Die Drillisch-Tarife taugen überhaupt nicht als Anhaltspunkt für die Reaktion der Netzbetreiber, weil Drillisch im o2- und Vodafone-Netz eigene Tarife stricken kann - anders als andere Provider, die die Tarife vom Netzbetreiber genehmigt bekommen müssen.

Folglich hat keiner der Netzbetreiber bislang auf Yourfone reagiert - jedenfalls nicht mit offiziell vermarkteten Tarifen. Wenn du noch bis Juli Zeit hast, würde ich warten, da könnte durchaus noch etwas passieren.

Zum Beispiel glaube ich nicht, dass Vodafone 5 Mio Euro auf den Tisch legen würde, um bei Fortuna Düsseldorf die Marke o.tel.o als Hauptsponsor zu platzieren, wenn sie mit dieser Marke nicht noch mehr vor hätten als einen wenig innovativen 9-Cent-Tarif am Kiosk zu verkaufen. ;)

Ich würde auch Congstar oder Fyve nehmen, je nachdem, welches Netz an deinen Einsatzorten besser ist. Wenn die Netze sich nichts tun, eher Fyve, die scheinen mir vom Kundenservice her noch etwas professioneller zu sein als Congstar.