Beiträge von phonefux

Im o2 Forum kommt das aber sehr selten vor. Bei Facebook habe ich keine Erfahrung, da ist die Häufigkeit mit abnehmendem IQ der Nutzer vielleicht etwas häufiger. ;)

Als zusätzliches Supportmedium finde ich das Angebot super, zumal das eingesetzte (öffentlichkeitswirksame) Personal in der Regel auch etwas kompetenter ist. Der "normale" Support muss natürlich gleichwohl zugänglich sein.

Dafür, dass Support per E-Mail abgeschafft ist, habe ich sehr viel Verständnis, wenn man sieht (z.B. in Foren), wie wenig Leute in der Lage sind, ein Problem umfassend so zu schildern, dass man mit den gegebenen Informationen ohne zigfache Nachfrage auch etwas anfangen kann. Dann besser direkt auf bidrektionale Kommunikation per Telefon oder Chat verweisen. Die paar Leute, die ein sinnvolles Dokument zusammenzustellen in der Lage sind, können das dann ja per Fax oder Post schicken. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    In-Zug-Systeme, die ein eigenes Bordprogramm ausstrahlen, was auf mitgeführten Serverfestplatten liegt, wäre vor Jahren eine Idee gewesen (erinnern wir uns an das Btx-Angebot im Zug :-), heute kann man damit niemand mehr "motivieren".

Sehe ich definitiv anders. Vor Jahren hatte doch kaum jemand passende Endgeräte dabei. Umgekehrt haben die Leute heute zwar die Geräte dabei, aber die große Mehrheit hat da nicht massenhaft Medien/Filme auf Vorrat drauf. Auch die Fluggesellschaften gehen mehr und mehr den Weg der App-Lösung in den Flotten, die kein fest verbautes Inflight Entertainmant haben, vgl. z.B. das frisch eingeführte Wings Entertain der Eurowings oder die entsprechende App von Lufthansa. Anders als im Flieger müsste es dann aber kostenfrei sein, um die Kunden zu motivieren, nicht zu streamen.

Das ist hier übrigens der falsche Thread, hier geht's um die Repeater, nicht das WLAN:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585324

Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man mit den Repeatern noch viel ausrichtet, wenn der Zug unterwegs für WIFIonICE alle drei Netze leersaugt...

Ja, jetzt geht das auch wieder. Gestern ging es bei mir nicht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Geht (theoretisch) auch über Mein o2.

Praktisch bekomme ich da aktuell diese Meldung: "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Wir kommen überhaupt nicht vom Thema ab, denn die Frage, was daraus folgt, wenn mangels Erreichbarkeit der Hotline ein Schaden entsteht, gehört selbstverständlich zum Thema.

Und es ging dir nicht um "gewissen Anteil" vom Schaden, du wolltest ja schon gleich einen Insolvenzantrag stellen wegen der Nichterreichbarkeit übers Wochenende.

Wenn einem Kunde das Handy geklaut wird, und er nachweislich sofort die SIM sperren lässt, bevor eine missbräuchliche Nutzung stattfinden konnte, dann muss er überhaupt keinen Anteil vom Schaden zahlen, der zum Beispiel dadurch entsteht, dass der Anbieter die Sperrung versehentlich nicht vornimmt. Nichts anderes gilt m.E., wenn der Anbieter in den AGB die sofortige telefonische Sperrung durch den Kunden vorschreibt, diese aber durch Nichtbesetzung einer Sperrhotline vereitelt.

Aber schön, dass du mir hier BILD-Niveau vorwirfst, nachdem du selber hier meintest, rumpöbeln zu müssen. Dein "Lieber Fuchs" kannst du dir übrigens sparen.

Zitat

Original geschrieben von swm15
    Verschulden / Mitverschulden. Ganz so easy ist das nicht. Spielt aber auch keine Rolle.

Wenn du hier die große Keule schwingst ("Schwachsinn"), spielt es sehr wohl eine Rolle.

Die Passage aus den AGB dazu lautet wie folgt:

Zitat

Der Kunde ist verpflichtet, Telefónica Germany unverzüglich mitzuteilen, wenn [...]
    b) er seine SIM-Karte verliert oder diese auf sonstige Weise abhanden kommt. Der Kunde muss seine Mitteilung telefonisch gegenüber der Kundenbetreuung von Telefónica Germany unter Angabe der persönlichen Kundenkennzahl abgeben. Der Kunde bestätigt seine Mitteilung anschließend unverzüglich per Fax oder in sonstiger Weise schriftlich gegenüber der Kundenbetreuung von Telefónica Germany.

Wenn Telefonica jetzt die Erfüllung dieser Obliegenheit durch den Kunden vereitelt, indem die Hotline nicht besetzt ist, wüsste ich gerne, wie du begründen willst, dass o2 trotzdem den vollen Schaden vom Kunden ersetzt verlangen darf.