-
Aha, kannst du diese höchst qualifizierte Einschätzung auch irgendwie begründen? 
Wenn mir ein Mobilfunkanbieter nach einem Diebstahl keine Möglichkeit der Schadensreduzierung bietet, indem er zwischen Samstag 18 Uhr und Montag 8 Uhr keine Möglichkeit einräumt, die SIM zu sperren, dann ist der Anteil des Schadens, der darauf zurückzuführen ist, vom Kunden selbstverständlich nicht zu tragen.
-
Zitat
Original geschrieben von swm15
Sehr gute Idee. Am Samstag um 21 Uhr wird mein Handy gestohlen.
Mensch...gut, dass ich am Montag um 9 Uhr (nachdem ich mir nen Tag Urlaub genommen habe) meine Karte in dem o2 Laden sperren kann. Den Tag Urlaub nutze ich sinnvoll und geh danach gleich beim Amtsgericht nen Insolvenzantrag stellen, weil ich eine große Rechnung von o2 bekommen werde?!?
Nee, du widerrufst sofort das SEPA-Mandat. Wenn o2 weder in der Lage ist, Angaben zu einer Sperr-Hotline zu machen (und damit für den Kunden offensichtlich auch keine solche vorhält), noch eine Online-Möglichkeit zur Sperrung bietet (wie aktuell), dann würde ich jedenfalls keinen Cent einer missbräuchlichen Nutzung zahlen.
-
Naja. Außer Spekulationen ("Mittlerweile scheint die Umstellung ...") und einem Aufguss der bisher bekannten Informationen nichts Neues.
Es hängt halt daran, was man unter "Netzintegration" versteht. Dass bereits in diesem Jahr in den Ballungsräumen GSM und UMTS zusammengelegt werden, hat Telefonica meines Wissens nie gesagt.
Mit (dem Beginn) der Herstellung eines gemeinsamen LTE-Netzes für alle Kunden (so unerfreulich und halbfertig das im Einzelfall sein mag) lag der Fokus in diesem Jahr bislang durchaus in den Ballungsräumen.
-
Geht (theoretisch) auch über Mein o2.
Praktisch bekomme ich da aktuell diese Meldung: "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt." 
-
Meinen 10x Datensnack kann ich abbestellen. Jedenfalls gibt's da ein Icon zu, werde da aber nicht drauf drücken. 
Würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn das bei anderen Packs wiederum nicht geht. o2 könnte sich mit etwas sehr Sorgfalt bei der Vertragsabwicklung (insbesondere bei Änderungen) und mehr Online-Selfcare-Möglichkeiten sicher eine Menge Arbeit an der Hotline sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Ich gebe die Zugangsdaten manuell ein und hab praktisch noch nie erlebt, dass ich diese erneut eingeben musste.
Trotz OT, noch kurz die Auflösung: War mein Fehler, ich dachte, man könnte zwei Geräte anmelden, ist aber nicht so. Seit kurzem lief bei mir der Online Manager an iPhone und iPad, und die haben sich dann immer gegenseitig rausgeschmissen. Man kriegt da ja keine Fehlermeldung, sondern die zweite Anmeldung wird angenommen und die erste getrennt. Das geht dann alle paar Minuten im Ping Pong hin und her.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Leicht off-topic: Telefónica hat offensichtlich inzwischen auch den "Live Chat" als eine der ohnehin wenigen Kontaktmöglichkeiten abgeschafft!
Stimmt nicht, und war hier auch (on topic) bereits Thema. Man hat ihn aber in der Tat etwas mehr versteckt.
-
Die ISDN Option hat mit ISDN nix zu tun, heißt nur so. Die muss man bei o2 immer buchen und die 3 Euro blechen, wenn man mehr als eine Nummer haben will. Zwei "Leitungen" hat man auch ohne die Option.
Portierungsgebühren fallen pro Portierung an, auch wenn es mehrere Nummern sind.
-
Ne, ich meinte, was kam/kommt bei seinem aktuellen Anschluss (2000 RAM?) an?
-
Welchen Wert hatte er denn real mit seinem 2000RAM?