Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    meine Zitat stammt aus der Händlerinfo.

Immer das Mißtrauen und hinterfragen. Kann man nicht mal einfach etwas hinnehmen, weil aus den Fingern saugt man sich das sicher nicht. :-(
    *kopfschüttel*

Hinnehmen kann ich das. Wenn sich die Hotline aber bei einer Anfrage quer stellen sollte, und sei es nur aus Unkenntnis, wird mir ein Verweis auf ein TT-Zitat und die Beteuerung, dass das ein ganz, ganz doll zuverlässiger User geschrieben hat, kaum weiterhelfen.

Hhm, dass es nur auf die Business-Plattform beschränkt ist, macht es natürlich wieder deutlich unattraktiver. Zwar gibt es mit dem Business Pro und dem o2on Business da auch attraktive Tarife für die Privatnutzung, nur hat es o2 ja leider bislang nicht geschafft, eine einfache (und schnelle) Lösung für die Migration von Telefonnummern von bestehenden PK-Verträgen in Business-Tarife auf der Business-Plattform hinzukriegen. Für Daimler-Mitarbeiter wird das sicher gemacht, aber auch für kleine Business-Kunden mit 10 Karten?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wieso zieht man die nicht endlich rüber? Tarifpolitik? Ist das geplant?

Das hängt doch ausschließlich vom Tarif ab. Wenn ein SoHo-Kunde einen o2on Business hat, ist er auch auf der Business-Plattform. Und auch die anderen Business-Tarife kann man als SoHo-Kunde bekommen. Wenn man aber einen Privatkundentarif mit SoHo-Rabatt hat (o2o, Blue, Genion, ...), dann ist man halt auf der PK-Plattform.

Naja, die Umschaltfunktion gibt es für ausgehende Gespräche ja trotzdem. Die Rufumleitung wird nur für eingehende Gespräche auf der gerade nicht eingebuchten Nummer relevant.

Da bei TwinBill Pro allerdings auch die Lösung mit dem Aus- und wieder Einschalten funktionert, frage ich mich tatsächlich, wo das Problem beim Iphone liegt.

Edit: Da war ein etwas größerer Neukunde der Antrieb für diesen neuen Service:

Zitat

Zu den Kosten für "Dual Line" ließ o2 bislang nichts verlauten. Die o2-Business-Hotline bestätige auf Anfrage von teltarif.de indes, dass die Lösung bislang nur Daimler-Mitarbeitern zur Verfügung stehe. Der Großkunde Daimler AG war 2011 in punkto Mobilfunk von der Deutschen Telekom zu o2 gewechselt.

Bericht bei Teltarif

Daimler nutzte zuvor bei den Telekom-Verträgen bereits TwinBill, wie hier von Tob berichet. Das musste o2 wohl jetzt nachbauen. Und wie es aussieht, haben sie es gleich richtig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    ...Der Nutzer von Dual Line ist stets für Telefonate und SMS auf beiden Anschlüssen erreichbar....

Und gerade die Erreichbarkeit für SMS ist eine prima Sache. Habe mittlerweile die Antwort auf meine oben gestellte Frage gefunden: Bei Telekom TwinBill Pro kommen SMS nur auf der eingebuchten Nummer an, Telefonie wird über Rufumleitung realisiert. Das halte ich für unbrauchbar. Da ist die o2-Lösung deutlich besser. :top:

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    im Handbuch gibt es bereits mehr Infos:

Wie z.B.:

- man erhält eine neue SIM-Karte mit jeweils einer separaten PIN pro Nummer
    - wenn ein "Business Menü" nicht vorhanden ist (was soll das sein? Welche Geräte haben das?) erfolgt das Umschalten durch Aus- und wieder Einschalten des Handys und Eingabe der jeweils anderen PIN
    - die Abrechnung erfolgt über die eingebuchte Nummer, alternativ kann über ein Präfix *1 oder *2 auch über die nicht eingebuchte Nummer abgerechnet werden (funktioniert ggf. nicht im Ausland)
    - funktioniert im Prinzip auch mit Blackberry, die Blackberry Option kann aber nur auf eine der Nummern geschaltet werden

Feine Sache. Hätte noch weitere Fragen:

- Wird das über den "Alternative Line Service (ALS)" von GSM realisiert?
    - Worin unterscheidet sich das von den Angeboten anderer Netzbetreiber, z.B. von Telekoms [URL=http://www.t-mobile.de/business/twinbill-pro/0,22068,14411-_,00.html]TwinBill Pro[/URL]? Bei TwinBill Pro ist z.B. nur von einstellbaren Rufumleitungen zwischen den Anschlüssen die Rede, kommen SMS bei der Telekom-Lösung auch immer an?
    - Gibt es Geräteeinschränkungen bei der o2-Lösung? Bei TwinBill Pro gilt z.B.: "Die Nutzung mit dem iPhone ist nicht möglich."
    - Kann man bereits bestehende Verträge auf diese Weise verknüpfen?