-
Ist aber ein anderer Fall: Bei Vodafone geht es darum, dass sie für Bestandskunden in laufenden Vertragsverhältnissen ein Entgelt für die Papierrechnung verlangen, das vorher nicht vereinbart war.
Gesetzlich vorzuschreiben, dass jetzt (auch) jeder Online-Discounter kostenfrei Papierrechnungen verschicken muss, halte ich für ökonomischen (Umlage der Kosten auf alle Kunden) und ökologischen Schwachsinn.
Offensichtlich haben es die Anbieter in Österreich übertrieben. Das sollten die deutschen Anbieter als Warnung verstanden wissen, jedenfalls die klassischen Netzbetreibertarife weiterhin mit kostenloser Papierrechnung anzubieten, damit man die Wahl hat und es nicht zu einer solchen Regelung auch hier kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von mondregen
- ich habe nicht per Überweisung sondern per Lastschrift bezahlt !!! Trotzdem wird mir was abgebucht, frechheit sowas :mad:
Es wird immer besser.
Wie denkst du denn, kommt das Geld bei Zahlung per Lastschrift von dir zum Empfänger? Und nein, es kommt kein Bankangestellter, der es bei dir zuhause in bar abholt.
Oder willst du uns sagen, dass bei dir zweimal 9,90 € abgebucht wurden? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Wenn man das Netz engmaschig genug baut bestimmt.. 
Was sind "ortsfeste" M2M-Module für dich?
Ortsfest kann auch mit outdoor-Antenne heißen und dann ist GSM1800 inzwischen vollkommen gleichwertig in BRD.
Keine Ahnung, wo überall so Teile drinstecken. Fahrkartenautomaten, fernüberwachte Rolltreppen, Warenautomaten etc.
Dass es in Deutschland irgendein outdoor flächendeckend ("gleichwertig" zu GSM900) empfangbares GSM-1800-Netz gibt, wage ich mal schwer zu bezweifeln. Erst recht nicht bei den D-Netzen.
-
Wie, wenn man das automatische Abbuchen deaktiviert bedeutet das nicht, dass man die SIM-Karte umsonst kriegt? Das ist ja doof. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Unverständlich für mich:
Der o2 Blue L Flex für Junge Leute kostet 59,99 und dort greift die Daten-Drosselung bei 2GB?!
Vermutlich ist er aus diesem Grund hier auch gar nicht aufgeführt. Einziger Vorteil wären die 2 € Preisdifferenz bei Online-Buchung.
-
Eine Liste kenne ich nicht.
Bei Telekom Business S (0 € GG, keine MVLZ) kann man kostenfrei auf andere Telekom-Mobilfunkanschlüsse umleiten.
-
Im Telekom-Netz wirst du das zu diesem Preis und ohne MVLZ nicht bekommen. Ich würde daher bei der von dir gefundenen o2-Lösung bleiben.
Kommt als Ersatz für die Multicard auch eine Umleitung aufs Festnetz in Frage, wenn du zuhause bist? Dann gäbe es 1&1 auch ohne MVLZ zum gleichen Preis wie o2 (50 € für die AllNet-Flat mit 500 MB Internet plus SMS-Flat, 20 € für 5 GB fürs Ipad). Vorteil gegebenenfalls das VF-Netz (wobei das bei dir ja offenbar auch nicht wirklich gut ist), Nachteil die fehlende Möglichkeit, die 5 GB auf die Geräte zu verteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
DeutschlandSIM hat nur 50 Minuten.
Mit seiner derzeitigen Konstellation (100 Min., 50 SMS) plus Internetflat kommt er bei DeutschlandSIM auf 9,45 €. Passt also.
Oder hat er ein Problem damit, über die Inklusivminuten hinaus zu telefonieren (kommt ja nicht selten vor)?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Können diese M2M Module auch GSM1800??
Gegenfrage: Erreicht man jedes (insb. ortsfeste) M2M Modul mit GSM1800?
-
Laut Teltarif kann man damit sogar "rechnerisch deutlichen Gewinn" machen. Ich weiß allerdings nicht wie, egal wie ich es rechne, ich bin hinterher 4,95 € ärmer als vorher.