Da der Vertrag nicht wirksam gekündigt wurde, müssen sie die Leistung weiter erbringen. Praktisch ist das wohl vergebene Liebesmüh, darauf zu bestehen. Aber die Nummer müssen sie in jedem Fall rausgeben, wenn du jetzt eine Portierung zu einem anderen Anbieter beantragst. Das ist auch technisch möglich. War zufällig noch genug Guthaben drauf, um die Portierung davon zu bezahlen? Hinterher könntest du dann versuchen, dir sämtliche Kosten wiederzuholen, wenn es dir den Aufwand wert ist, aber ich würde es jetzt zunächst möglichst nah an den üblichen Prozessen halten. Um welchen Chaosladen handelt es sich denn?
Beiträge von phonefux
-
-
Du kannst 500 MB dazubuchen. Dann brauchst du nur in der zweiten Monatshälfte zwei Telefone.

-
Die Surfflat-Tarife wird es m.E. weiterhin nur als Postpaid geben.
-
Auch bei den anderen habe ich nicht nur Original-Netzbetreiber-Tarife aufgeführt. Ich habe schlicht die günstigsten Angebote aufgeführt, und die sind bei allen dreien nunmal bei den eigenen Discountern nicht (Vodafone) oder nicht wesentlich günstiger als beim Netzbetreiber selbst. Deshalb schrieb ich auch "Discount-Eigenmarken".
Den Service kann man ja in die persönliche Bewertung mit einbeziehen. Ich wollte Provider rauslassen, weil ich nicht glaube, dass die Netzbetreiber denen das Fullflat-Geschäft überlassen, wenn sie selber keine konkurrenzfähigen Preise mehr anbieten. Vodafone wird sich mit Blick auf Congstar nicht entspannt zurücklehnen und denken, wir haben ja 1&1, o2 wird dies auch nicht mit Blick auf Phonex und DeutschlandSIM tun.
Wenn Vodafone jetzt z.B. eine Fullflat-Option für 40 € bei Fyve bringen würde, wäre das m.E. durchaus vergleichbar. Da würde ich den Service jetzt auch nicht als supertop einschätzen.
-
Wenn man vorher auf der Artikelseite war, wird's kostenlos. Sonst nicht. Böser Cookie.
-
Bei den Fullflats wird sich jetzt möglichweise nach der Preissenkung bei Congstar auch noch was tun. Wenn man mal die Tarife vergleicht, die es unmittelbar bei den Netzbetreibern (inkl. Discount-Eigenmarken) gibt, sieht es jetzt für eine AllNet-Flat inkl. SMS-Flat und 500 MB Internet so aus:
Telekom: Congstar AllNetFlat 60 €
Vodafone: Superflat Internet Allnet Spezial 70 €
E+: Mein Base Plus 50 €, Simyo/Blau 49 € (Airbag, 1GB)
o2: Blue M 50 € (nur 300 MB), Fonic 50 € (Airbag)Vodafone wird sicher etwas (mindestens) auf Telekom-Niveau bringen, und ob die beiden Kleinen dann nicht den Abstand wieder vergrößern müssen...
-
Zitat
Original geschrieben von tuxor
Na, das passt ja, jetzt wo Discotel seine alten D1-Kunden mit der ungefragten/unangekündigten Umstellung auf O2-Netz vergrämt.Ja, das passt erstaunlich gut. Ob das wohl Zufall ist, dass sich die Telekom da eines Providers entledigt hat?

-
Nein, das funktioniert nicht. Die AllNetFlat ist ein eigenständiger Tarif und die Surfflat 1000 auch. Es geht nur entweder oder. Es bleibt halt doch TELEKOM.

PS: Und SMS sind natürlich auch keine dabei.
-
-
Nein, außer dass im einen Fall der Vertrag ohne Option weiterläuft und im anderen Fall der Vertrag komplett beendet ist.