Beiträge von phonefux

Congstar kommt doch im Februar mit einer 500 MB Internetflat bei max. 7,2 MBit im Prepaidtarif. Das ist doch dann das, was du suchst.

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Im Endeffekt wird es auch darauf hinauslaufen, da kein Anbieter die Rufnummer eines Kunden, der ja in dem Sinn keiner mehr ist, zurückhaben will. Somit wird sich mein neuer Anbieter dann an Klarmobil wenden müssen sobald mir deren Bestätigung des Widerrufs vorliegt..

Nein, eine Nummer, die "keinem Kunden mehr gehört", geht zurück an den Netzbetreiber, dem sie ursprünglich zugeteilt wurde. Wenn es bei dir eine Telekom-Nummer ist, wovon ich ausgehe, wenn sie nicht zuvor bereits einmal portiert wurde, wandert die zur Telekom zurück. Ob dort dann allerdings auf die Nummer zugegriffen werden kann, ist eine andere Frage. Wie ist die Sache weitergegangen?

Zitat

Original geschrieben von Chinto
    warum denn nicht bei klarmobil bleiben, ?

haben doch interessante Preise und Datenangebot !

Hat er doch geschrieben, er hat einen o2-Vertrag abgeschlossen, der keinen ausreichenden Empfang bietet.

Nachdem ich ein wenig mehr darüber gelesen habe, scheint es mir doch so zu sein, dass auch dieser Dienst internetbasiert sein soll, Nachrichten folglich nicht mehr als SMS übertragen werden sollen, sofern das Gegenüber den Dienst unterstützt. Dann stellt sich aber natürlich die Frage, was die Netzbetreiber für diesen Dienst abrechnen wollen und ob der Mehrwert gegenüber kostenfreien Diensten ausreicht, dass die Kunden hierfür bereit sind, etwas zu zahlen. Dies wird wohl mit der Verbreitung stehen und fallen.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Fakt ist: ohne Option zahlst du def. die 35€

Natürlich, was denn sonst? Darum geht's hier aber nicht.

Zitat

Bei dem 500 Mb-Paket handelt es sich um eine "Tarifzusatzoption".
    Bedeutet also, die ursprünglichen Tarifbestandteile haben weiterhin Bestand.
    Ergo wird jedes MB mit dem im Tarif festgelegten MB-Preis abgerechnet, bis der Kostenstopp erreicht ist.

???? Eine Tarifzusatzoption ist eine Option, die man zusätzlich zum Tarif kostenpflichtig dazu buchen kann. Wenn im Tarif das MB 24 Cent kostet und ich buche zusätzlich eine Flatrate, dann ersetzt die Flatrate natürlich den volumenabhängigen Preis.