Beiträge von phonefux

Dwarslöper: Da braucht man nur eine Seite zurückblättern. ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. [...]

Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Könnten wir den hier anwesenden o2-MA und Fanboys die Statusbalken nicht in babyblau einfärben?

pithein: Nein, die "Nebenleistungen" habe ich nicht vergessen. Und Zweifel sind sicher angebracht. Man sollte halt nur nicht alles in eine Topf werfen und die entsprechende Objektivität vermissen lassen.

iDet: Volle Zustimmung. Daher habe ich ja auch gesagt, dass ich die Aktion sehr gut finde und das Marketinggewäsch jetzt erst einmal ein Ende hat. Ob die entsprechenden Taten folgen (und die dann reichen), werden wir sehen.

Es deutet alles darauf hin, dass es sich dabei um den ab morgen buchbaren Complete Special handelt. Eine Fremdnetzflat gibt es nach allem, was ich dazu gehört habe nicht und die ist auch nicht dazu buchbar. Nehmen wir mal zugunsten des Händlers an, dass es sich um ein Versehen handelt.

Eine Alternative im Complete Special mit deutlich besserer Auszahlung hast du ja bereits gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Hab ich Glück oder wird das alles hier überspitzt dargestellt?

Aus der Auswertung bei wir-sind-einzelfall.de ergibt sich ja bereits, dass es starke lokale Unterschiede gibt. Von daher dürfte ein sehr großer Anteil der o2-Nutzer keine oder geringe Probleme haben. Ist bei mir auch so. Haupteinsatzgebiet: Köln/Düsseldorf, hier keine Probleme, im ersten Halbjahr Frankfurt/Main, dort noch gute Datenraten, aber auch bereits einzelne Aussetzer (null Daten) trotz vollen Empfangs. Grad in Ffm ist es aber laut der Berichte wohl deutlich schlechter geworden seitdem. Außerdem Berlin, da ebenfalls keine Probleme, nutze dort aber Daten nur nebenher (automatischer E-Mail-Abruf etc.).

Hier bei TT ist leider das Lager sehr groß, die bei o2 grundsätzlich rot sehen, und jeden, der nicht in das allgemeine Bashing einsteigt, als o2-Fanboy titulieren.

Sorry, das zweite Posting hatte ich übersehen.

Haste mal nen Link zu dem Angebot von Visions Mobile? Mir erscheint zweifelhaft, ob da tatsächlich eine Wunschnetzflat und 100 Fremdnetzminuten dabei sind. Wahrscheinlich ist es ein Mobilcom-Debitel-Vertrag, da gibt es üblicherweise das eine oder das andere. Den Händler selber kenne ich nicht. Grundsätzlich empfiehlt es sich im Werbeforum immer, zunächst den entsprechenden Thread "Erfahrungen mit ..." durchzulesen.

Wenn irgendwo eine T-Mobile-Flat dabei ist, gilt das immer zu allen Anbietern, die in diesem Netz funken, nicht nur zu Original-T-Mobile. Wenn die Aussage im Shop so gefallen ist, war diese definitiv falsch.

Fyve ist sicher auch ein guter Anbieter, du bist flexibler, ist aber natürlich auch etwas teurer, wenn du die 100 Minuten dazu rechnest.

Schau dir auch noch den CallYa Smartphone Fun an, da hast du Internetflat (200 MB) und SMS-Flat (max. 50/Tag u. 1000/Monat) zusammen für 9,99 € und 9 Cent in alle Netze. Mit diesem Tarif könntest du eine zeitlang sowohl Vodafone testen als auch, ob du mit den 200 MB auskommst. Für 5 € Aufschlag kannst du bei Bedarf auf 500 MB aufstocken.

Zitat

Original geschrieben von MirKesBre
    Hat man eig. dort, wo man mit D1 guten Empfang hat auch guten Empfang mit D2 und umgekehrt weil es ja immer heißt "Beste D-Netz Qualität"?

Nein, absolut nicht. Grundsätzlich ist die Abdeckung ähnlich, kann im Einzelfall aber auch komplett unterschiedlich sein. Da du jetzt mit Congstar D1 nutzt und wenn du Bedenken wegen des Empfangs hast, solltest du Vodafone auch zuvor an deinen typischen Einsatzorten testen, z.B. mit einer CallYa Freikarte.

Zitat

Wie ist es beim T-Mobile Vertrag bei der I-Net Flat, kann man da auch Instant Messenger wie Whats APP? etc verwenden?

Ja.

Na gut, lässt sich hören.

Mit reines UMTS meinte ich vielmehr "kein GSM", nicht zwingend auch kein LTE. Aber wenn es da ohnehin nur Kombigerätschaft gibt, die GSM auch kann, ist der Kostenvorteil wahrscheinlich nicht sehr groß.

Und M2M ist allerdings auch ein Argument. Allein durch die On-Board-Units im Lkw-Mautsystem, das gegenfalls länger als bis 2016 mit der derzeitigen Technik betrieben wird, dürfte für E+ der ein oder andere Euro reinkommen.

Dann wären wir schon im Juni 2012. Bis dahin sollte die TKG-Novelle mit der Portierung im laufenden Vertrag durch sein.

Spätestens dann ist die jetzige Konstruktion bei Mein Base - 24 Monatsbindung bei 0 € GG - ohnehin hinfällig, weil sie E+ außer Aufwand für Portierungen nichts bringt. Von daher wird da was Neues kommen, vermutlich einfach der Verzicht auf die MVLZ unter dem Fähnchen der großen Serviceverbesserung. Gleichzeitig werden attraktive Kombipakete wie das jetzige Vorteilspaket dann ggf. eine Mindestlaufzeit kriegen.