-
Von Simyo, Fonic oder Blau ist nix zu erwarten, solange keine merkbare Kundenwanderung Richtung 6 - 7 Cent einsetzt.
Dann schon eher noch von den Marken der Supermarktdiscounter (AldiTalk, Lidl Mobile, ja!/Penny), wenn die mal ein wenig Druck auf die Netzbetreiber ausüben würden.
-
Ja und? Das ist bekannt. Ich behaupte ja auch nur, dass sie nicht lediglich die Sendemasten benutzen, sondern viel enger an E+ gebunden sind. Auch wenn sie NICHT E+ sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Mein Base Kerntarif ohne Option. Du zahlst damit jeden Monat 0€ und bekommst dafür 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus Netzes. [...] jeden Monat als absoluter wenig Telefonierer wirste unter den 30 Minuten bleiben - also niemals einen Cent Rechnung erhalten aber jeden Monat telefonieren.
Die Logik verstehe ich wiederum nicht. Selbst wenn man als Wenigtelefonierer mit 30 Minuten im Monat auskommt, führt das bei Mein Base nicht zu einer Rechnungssumme von 0 Cent, weil die Freiminuten - wie du selber schreibst - ja nur ins E+-Netz gelten.
Wenn die Minuten auf alle Netze gleich verteilt sind, komme ich mit einem Rechnungsbetrag von 4,56 € raus (24 * 19 Cent) und zahle damit doppelt so viel wie bei einem 9-Cent-Discounter. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ist ja auch nicht E-Plus - wieso sollte es dann per BASE Flat erreichbar sein?
Ring und Vistream nutzen per National Roaming unsere Masten - sind aber keinesfalls E-Plus Rufnummern.
Schön wär's. Tatsächlich ist es wohl so, dass E+ sogar auf die Tarife erheblichen Einfluss hat. Jedenfalls hat Vistream hier im Forum bezogen auf den Speach-Tarif mal geäußert, dass man sich beispielsweise die SMS-Flat von E+ absegnen lassen musste. Die Verträge scheinen wohl so zu sein, dass zumindest Vistream da ziemlich an der kurzen Leine unterwegs ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DaniReu91
Die Strecke Berlin -> Ruhrgebiet wird mit ICE-2 gefahren, diese haben generell keinen Hotspot.
Stimmt nicht ganz, die umgebauten ICE 2 (Redesign) haben den Hotspot drin (OT: Dafür die umbequemsten Sitze der Welt).
Aber dann bleibt es dabei, dass die Strecke ab Dortmund noch nicht umgerüstet ist. 
-
Hier die Vorschrift im Wortlaut, falls es interessiert:
http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__6.html
Objektiv nachprüfbar ist es hier ja. Die Telekom kann auch nicht, jedenfalls an genügend Stellen, die man benennen könnte. 
-
Feine Sache, insbesondere mit der Hotspot-Flatrate.
Der aktuelle Call & Surf Special ist ja eher mäßig. Nur die Drosselung haben sie leider von 300 auf 200 runtergeschraubt.
Folgeminuten vermutlich die bekannten 29 Cent?
-
Du kannst ein Angebot im Blue 100 nehmen und dann in den 250er upgraden.
-
So ist das halt. Nur weil man 100 + 100 für 2,30 € kriegt, heißt es noch lange nicht, dass es Angebote mit 200 + 200 für 4,60 € gibt. 
-
100 + 100 gibt's deutlich billiger, dann aber meist mit entsprechenden Kosten bei den Folge-SMS.
Hab noch einen: Flat zu o2, 100 Min., 1000 SMS für 11,95 €.
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=499995