Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Unsere Richter haben genug mit wirklich wichtigen Dingen zu tun..

Da ich die Fälle, die am Amtsgericht landen kenne, wäre ich mir da erstens nicht so sicher, zweitens können sich Richter die Klagen, die sie bearbeiten, zum Glück nicht aussuchen. Drittens dürfte der wirtschaftliche Schaden nicht unbedingt gering sein, wenn ein Anbieter das systematisch betreibt.

Klar, an sich selbst schuld, aber dass Leitungen bei offenkundig irrtümlichen Anruf offen gehalten werden um Umsatz zu generieren, ist schon ein starkes Stück.

Mich interessiert aber nach wie vor viel mehr, welcher Netzbetreiber/Provider diesen Laden voreinspeichert.

Ich würde als Richter dreimal selbst anrufen, und wenn die Leitung immer minutenlang offen gehalten wird, würde ich eine Beweislastumkehr zu Lasten des Betreibers annehmen, so dass dieser belegen müsste, dass das im streitigen Fall ausnahmsweise nicht so war. ;)

Davon abgesehen: Wer telefoniert schon 10 Minuten mit der Auskunft?

Re: FDP Satelitten

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Parolen statt Argumente

Derjenige, der auf die konkrete Aufforderung zu erläutern, was aus deiner Sicht im Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren nicht funktioniert hat, die "Argumente" "Knechtschaft der Marktmechanismen", "schuldige Profiteure", "FDP Satelitten (sic!)" gebracht hat, bist leider du.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also da braucht mir wirklich niemand zu jammern.

Und exakt das Gleiche gilt doch im Mobilfunk. Wenn die existierenden, günstigeren Anbieter entsprechenden Zulauf bekämen, wären die 9-Cent-Discounter längst Geschichte.

Da sie sich aber entsprechender Nachfrage erfreuen, bleibt's bei dem Preis. Da kann keiner sagen, dass der Markt nicht funktioniert.

War das eine auf der SIM vorgespeicherte Nummer? Welcher Netzbetreiber ist das denn, der einem solche Abzockbuden voreinstellt??

Die 11875 wurde ja vor Jahren bereits einmal von der BNetzA wegen unseriöser Geschäftspraktiken abgeschaltet. Offenbar ist der neue Betreiber nicht besser.

Wenn der Komfort eines Vertrages gewünscht ist, ohne es mit Prepaid-Funktionen "nachbauen" zu müssen, wäre Deutschland SIM Premium eine gute Alternative: Keine monatlichen Kosten und keine Mindestlaufzeit, ebenfalls im Vodafone-Netz und ebenfalls 9 Cent pro Min./SMS.

Gibt allerdings anders als bei Fyve kein Startguthaben bei Rufnummernmitnahme.