-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Simply hat das Kartenpfand nach wie vor. Nur für bestimmte Tarifvarianten wird es nicht mehr erhoben.
Das ist aber eine sehr theoretische Sichtweise.
Zitat
Für Kunden in den simply Tarifen: clever, friends4free, All-in M und All-in Flat entfällt das Kartenpfand.
Das sind schlichtweg alle Tarife, die Simply derzeit anbietet.
-
Meine Rechnungen waren immer korrekt. Nur das Kartenpfand nervte extrem, aber das gibt's ja zum Glück nicht mehr.
Wenn man sich die Erfahrungen hier im Forum ansieht, gibt es aktuell von Drillisch-Kunden nicht mehr Beschwerden als bei anderen Anbietern. Eher weniger.
Meines Erachtens kann man die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten. Aber das Image aus früheren Zeiten wirkt halt nach.
-
Es ist leider typisch, dass die Anbieter mit ganzen zwei Anliegen in nur einem Schreiben überfordert sind. Kürzlich erst wieder bei Unitymedia ein Produkt gekündigt und als Ersatz ein anderes bestellt. Natürlich wurde nur die Kündigung bearbeitet, aber nicht die Bestellung. Experten, wohin man blickt. 
-
Schau mal ins Werbeforum, da gibt es Angebote für den o2 Blue mit subventioniertem Iphone ohne Hardwarezuschlag, d.h. für 22,50 € monatlich.
-
Re: Re: Re: Re: Re: OT / Forenregeln
Zitat
Original geschrieben von ChristinaT
BTT: Ab wie viel Cents abwärts wären Tarife nicht mehr rentabel?
Definiere rentabel.
-
Aber rührt E+ da nicht zumindest bei den Bestandskunden kräftig die Werbetrommel (Flyer, Newsletter, Info auf Rechnung) etc.? Bei denen sollte das Produkt doch zumindest bekannt sein.
Ich bin etwas skeptisch, ob das wirklich noch den Nerv der Kunden trifft. Die o2-Nutzer, die ich kenne, wechseln beispielsweise derzeit reihenweise in den Blue. Und dabei ist denen der Wegfall der Festnetznummer und Homezone piepegal. Ich selber nutze bei meinem Genion die bestehende Festnetznummer überhaupt nicht mehr. Festnetz to go ist natürlich wegen der BwHz ungleich attraktiver, deshalb ja auch meine Frage, ob das aus diesem Grund deutlich stärker nachgefragt wird als die "klassische" Homezone.
-
Noch ein Zahlenspiel: Gleichbleibendes Interesse vorausgesetzt (100.000 Kunden in 40 Tagen) müssten es jetzt etwa 200.000 Kunden sein und damit knapp 3 % der E+-Postpaid-Kunden.
-
Die ersten 3 Monate "Festnetz to go" sind bald rum. Mich würde interessieren, wie ihr den Erfolg des Produktes bezogen auf die breite Masse einschätzt. Nach der ersten Anfangseuphorie - bei dem TTler bemerkenswert häufig die "001" in vielen Ortsnetzen bekamen - ist es hier ja etwas ruhiger geworden.
Welcher Anteil eurer Telefonkontakte im E+-Netz haben sich eine Festnetznummer zugelegt? Mir hat z.B. kein Einziger mitgeteilt, dass er jetzt per Festnetznummer erreichbar wäre - was natürlich nicht heißt, dass er/sie es nicht doch ist.
Ist es das Killerprodukt, zu dem es hier anfangs gemacht wurde, oder ist "Festnetz am Handy tot", wie es seitens der o2-Verantwortlichen auf der Unkonferenz in Berlin geäußert wurde? Oder ist es irgendwas dazwischen - ein nettes Feature, aber doch ein Nischenprodukt?
-
We'll see. Bislang gab's da noch keine Aktion mehrfach.
-
Wenn sich deine Grübelei darauf beziehen sollte, ob der Tarif in Frage kommt --> gibt's nimma.