Beiträge von phonefux

Vodafone:

DeutschlandSIM Premium mit 9 Cent pro Min./SMS und Airbag bei 49 €. Datenflat dazu buchbar oder 24 ct./MB, im Airbag enthalten, dann Drosselung bei 200 MB.

Fyve mit 500-MB-Flat für 10 €, 9 Cent pro Min./SMS, kein Airbag

Discotel Smart mit 7,5 Cent pro Min./SMS, 200 MB für 7,95 €, 1 GB für 12,95 €, kein Airbag

Telekom:

Debitel light Datentarif (nicht der 8-Cent-Tarif!) für 9,95 €, 300 MB Internetflat mit 3,6 o. 7,2 MBit (unklar), 8 Cent pro Min./SMS, kein Airbag

Ja, davon war ich bislang auch ausgegangen. Ich dachte, ihr redet hier immer von 7,2 MBit. 3,6 kann man ja wohl kaum als "FullSpeed" bezeichnen.

Auf der Homepage steht die Beschränkung auf 3,6 MBit bei der "All Net Flat" so auch drin, beim Datentarif aber nicht. Daher wurde ich stutzig.

Findet sich eigentlich irgendwo eine konkrete Aussage, dass erst ab 7,2 MBit (nehme an, das ist mit vollen HSDPA gemeint, stimmt ja auch nicht wirklich) abgeregelt wird, auf die man sich berufen könnte, wenn die es in Zukunft mal anders sehen? Ich find da nix...

Hallo Karla,

na, viel gelesen hast du hier im Forum seit 2004 offenbar nicht. ;)

Selbstverständlich gibt es Internetflats "ohne Vertrag", sowohl als Prepaid-Variante als auch Postpaid ohne Laufzeit, was ja auch in Frage käme.

Hast du ein bestimmtes Netz im Auge, von dem du weißt, das es für dich eine gute Abdeckung bietet?

Ein Möglichkeit im Vodafone-Netz wäre Fyve, echtes Prepaid, Internetflat 500 MB für 10 € im Monat. Hier gibt's einen Code für eine kostenlose SIM und 20 € zusätzliches Startguthaben (nur 5 € Versand zu zahlen).

Ach so. In einem Iphone läuft die definitiv. ;) Ob der VF-Lock dem allerdings entgegen steht, weiß ich nicht. :p

Sonst mal Fyve ausprobieren, da gibt es ja häufiger Berichte, dass es auch mit VF-Netlock funktioniert.

Oder noch besser: Callya Smartphone für 14,99 € monatlich, das lohnt sich ja bereits bei den erwarteten 50 - 100 SMS.